Der OMPHOBBY M5 / M6 Thread
Einklappen
X
-
Jup, knallt ganz gut... Der überwiegende Teil ist aber weiß...mir gefällt der M5 in pink sehr gut, eine Frage an die Besitzer, wie ist eigentlich die Sichtbarkeit in dieser Farbe kann man den gut erkennen?
-
Moin,
mir gefällt der M5 in pink sehr gut, eine Frage an die Besitzer, wie ist eigentlich die Sichtbarkeit in dieser Farbe kann man den gut erkennen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Dimensionen hier:Zitat von Speedlulli Beitrag anzeigenbin auch am M5 interessiert, hat jemand diesen Motor im Einsatz bzw. passt er in den M5 rein?
NSK 698ZZ Bearing (8x19x6mm) 1.45mm ultra-wide copper wire 180 centigrade NdFeB Magnet efficient & large torque Optimized ventilation(Third Generation)
Kannst jetzt mit Seite III der Anleitung abgleichen.
-
LiPo mit 8S?Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch habe 4000mAh 30C und 5000mAh 40C da. Mal sehen welcher Akku das Rennen macht. Denke eher an den 5000er. Damit wird der M6 etwa 3,6kg wiegen.
-
Hi Rico,
ich bin mit dem M6 ähnlich weit wie Du 😉
Mit dem Pink habe ich mich aber beim M5 ausgetobt.
IMG_6054.jpg
-
Laut Vergleich zum Sunny Sky und nach Datenblatt vom Dnamic und aktueller Bauanleitung vom OMP M5, würde ich sagen ja.bin auch am M5 interessiert, hat jemand diesen Motor im Einsatz bzw. passt er in den M5 rein?
Die neuen Hauben vom M5 - haben im Gegensatz zu meiner - auch noch einen Lüftungsschlitz an geeigneter Stelle.
IMG_6051.jpg IMG_6052.jpg
-
Hi,
bin auch am M5 interessiert, hat jemand diesen Motor im Einsatz bzw. passt er in den M5 rein?
-
Ich bin jetzt doch weich geworden und habe mir als er lieferbar war den M6 in weiss/pink bestellt. Ich bin zwar erst am Anfang des Bauens aber macht echt Spass. Ein wenig verspielt wenn man das so sagen darf. Es wirkt einzeln alles recht filigran und leicht, aber als Einheit ziemlich steif. Die Komponenten die arbeiten müssen sind aber dementsprechend ausgelegt. Das Zahnrad z.B. lässt sich nicht verwinden. Das ist bockelsteif. Der Freilauf wird in eine "Dreieckspassung" gedrückt und mit nur drei Schrauben festgezogen.
Weiter bin ich noch nicht...
Meinen Oxy 5 MEG habe ich stillgelegt und die Komponenten wandern in den M6. Ich habe 4000mAh 30C und 5000mAh 40C da. Mal sehen welcher Akku das Rennen macht. Denke eher an den 5000er. Damit wird der M6 etwa 3,6kg wiegen.
Mal schauen
Angehängte DateienZuletzt geändert von Homer; 09.05.2025, 07:15.
-
Ok, ich habe jetzt ein 14er M7er bestellt, was auf meinen M6 soll... ...und werde es testen...
-
Ja passen. Habe dazu mit Jonas auf der Rotor gesprochen. Die Ritzel passen für M5, M6 und M7Zitat von jsifly Beitrag anzeigenKurze Frage: Passen die M7 Motorritzel auch auf den M6?
-
-
Kurze Frage: Passen die M7 Motorritzel auch auf den M6?
-
Meine Ausstattung siehe # 107. Ich fliege mit 6S 5000mah. Accus vom Logo 550SE. Abfluggewicht beide 3500 Gramm. (Laut meiner Personenwaage). Allerdings könnten die Kufen ein bißchen breiter sein.
Ich fliege kein 3D.