Der OMPHOBBY M5 / M6 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jsifly
    antwortet
    mir gefällt der M5 in pink sehr gut, eine Frage an die Besitzer, wie ist eigentlich die Sichtbarkeit in dieser Farbe kann man den gut erkennen?​
    Jup, knallt ganz gut... Der überwiegende Teil ist aber weiß...

Einen Kommentar schreiben:

• Speedlulli
    antwortet
    Moin,

mir gefällt der M5 in pink sehr gut, eine Frage an die Besitzer, wie ist eigentlich die Sichtbarkeit in dieser Farbe kann man den gut erkennen?

• Johnny
    antwortet
    Zitat von Speedlulli Beitrag anzeigen
    bin auch am M5 interessiert, hat jemand diesen Motor im Einsatz bzw. passt er in den M5 rein?
    Dimensionen hier:

NSK 698ZZ Bearing (8x19x6mm) 1.45mm ultra-wide copper wire 180 centigrade NdFeB Magnet efficient & large torque Optimized ventilation(Third Generation)

Kannst jetzt mit Seite III der Anleitung abgleichen.

• Homer
    antwortet
    Jep, 8S
    YGE 125 V2
    Align 700 MX umwickelt bei brushlesstuning auf 770KV
    MKS 575SL / HBL 880
    Vstabi Evo
    Zuletzt geändert von Homer; 09.05.2025, 11:45.

• Reto B
    antwortet
    Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Ich habe 4000mAh 30C und 5000mAh 40C da. Mal sehen welcher Akku das Rennen macht. Denke eher an den 5000er. Damit wird der M6 etwa 3,6kg wiegen.
    LiPo mit 8S?

• jsifly
    antwortet
    Hi Rico,

ich bin mit dem M6 ähnlich weit wie Du 😉
    Mit dem Pink habe ich mich aber beim M5 ausgetobt.

IMG_6054.jpg

• jsifly
    antwortet
    bin auch am M5 interessiert, hat jemand diesen Motor im Einsatz bzw. passt er in den M5 rein?
    Laut Vergleich zum Sunny Sky und nach Datenblatt vom Dnamic und aktueller Bauanleitung vom OMP M5, würde ich sagen ja.
    Die neuen Hauben vom M5 - haben im Gegensatz zu meiner - auch noch einen Lüftungsschlitz an geeigneter Stelle.

IMG_6051.jpg IMG_6052.jpg

Angehängte Dateien

• Speedlulli
    antwortet
    Hi,

• Homer
    antwortet
    Ich bin jetzt doch weich geworden und habe mir als er lieferbar war den M6 in weiss/pink bestellt. Ich bin zwar erst am Anfang des Bauens aber macht echt Spass. Ein wenig verspielt wenn man das so sagen darf. Es wirkt einzeln alles recht filigran und leicht, aber als Einheit ziemlich steif. Die Komponenten die arbeiten müssen sind aber dementsprechend ausgelegt. Das Zahnrad z.B. lässt sich nicht verwinden. Das ist bockelsteif. Der Freilauf wird in eine "Dreieckspassung" gedrückt und mit nur drei Schrauben festgezogen.
    Weiter bin ich noch nicht...
    Meinen Oxy 5 MEG habe ich stillgelegt und die Komponenten wandern in den M6. Ich habe 4000mAh 30C und 5000mAh 40C da. Mal sehen welcher Akku das Rennen macht. Denke eher an den 5000er. Damit wird der M6 etwa 3,6kg wiegen.
    Mal schauen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Homer; 09.05.2025, 07:15.

• jsifly
    antwortet
    Ok, ich habe jetzt ein 14er M7er bestellt, was auf meinen M6 soll... ...und werde es testen...

• TurboTom
    antwortet
    Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Passen die M7 Motorritzel auch auf den M6?
    Ja passen. Habe dazu mit Jonas auf der Rotor gesprochen. Die Ritzel passen für M5, M6 und M7

• Uwe652
    antwortet
    So wie es aussieht, Ja

Screenshot_2025.jpg
    Zuletzt geändert von Uwe652; 29.04.2025, 10:42.

• jsifly
    antwortet
    Kurze Frage: Passen die M7 Motorritzel auch auf den M6?

• Thomas F.
    antwortet
    Ach danke. Das hab ich überlesen

• Uwe652
    antwortet
    Meine Ausstattung siehe # 107. Ich fliege mit 6S 5000mah. Accus vom Logo 550SE. Abfluggewicht beide 3500 Gramm. (Laut meiner Personenwaage). Allerdings könnten die Kufen ein bißchen breiter sein.
    Ich fliege kein 3D.

Lädt...
X