OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Aber du wolltest ja Tareq sehen ?
Tareq Alsaadi flying at the Indoor Flying Club, Cape Town, 13/04/15(3) - YouTube
Tareq Alsaadi OXY 3 Plus 285mm Zeal Blade - YouTube
Man achte auf den Regler ab ca. 2 min. 20 und die Flugzeit.Zuletzt geändert von Manfred; 17.02.2016, 11:37.
Kommentar
-
es gibt da nur einen kleinen nicht gerade unwichtigen unterschied zwischen uns und dem herrn tareq:
wenn tareq seinen heli einbombt, dann hat er ihn eingebombt und holt sich einen neuen neuen neuen neuen neuen....
wenn wir unsere helis einbomben, und das tun wir alle, die 3 d fliegen, dann tut uns das irgendwann weh, spätestens dann wenn die Frau auf einmal mitbekommt was die dinger kosten....

@luha

Kommentar
-
Dem kann man auch nichts hinzu fügen , aber wer nicht trinkt , nicht raucht und nicht noch ein Hobby neben dem Heli hat wird wohl ab und an mal sparen müssen . Doch wenn man Weihnachten, Geburtstag mit ein bezieht lässt sich schon so manch ein schöner Heli in die Tat umsetzen. Und besonders heute mit Rettung kann man sicher auch manchen Heli Retten. Und ein OYX ist sicher nicht unbedingt für den Anfänger gedacht..Zitat von helibilly Beitrag anzeigenes gibt da nur einen kleinen nicht gerade unwichtigen unterschied zwischen uns und dem herrn tareq:
wenn tareq seinen heli einbombt, dann hat er ihn eingebombt und holt sich einen neuen neuen neuen neuen neuen....
wenn wir unsere helis einbomben, und das tun wir alle, die 3 d fliegen, dann tut uns das irgendwann weh, spätestens dann wenn die Frau auf einmal mitbekommt was die dinger kosten....

@luha

Kommentar
-
so bin zufrieden.
Hab jetzt so 13.5 pos und 13.2 negativ.
Meine Drehzahlen check ich heut Abend, bin gespannt da er in der untersten so extrem leise ist
Werd dann doch mal weoter 3s fliegen, bis er mir zu schwach wird, dann 4s mit höhere Drehzahl und ab gehts
... endlich kann ich saubere Tictocs fliegen... nicht so wie mit dem 180cfx.
Kommentar
-
Zitat von mha Beitrag anzeigenFliegt jemand den EOX 2214-4100KV mit einem Graupner +T 35?
Wirklich keiner mit HoTT Regler unterwegs?Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
doch es fliegt ihn zumindest mal einer hier im Forum
Setupvorschläge Lynx Oxy3 - Seite 3 - RC-Heli Community
Hab meine Drehzahlen mal gecheckt.
Habe nun auf 1: 2800 ca, 2: 3500-3600, 3: 3800 ca
müsste für den Regler klargehn.
Ich werde meist eh nur in den beiden höheren fliegen - aber mal sehen was noch so kommt
die unterste Drehzahl würd ich gern für Rundflug noch weiter zurück nehmen, aber dann ist der Regler wieder in einem zu niedrigen Bereich am werkeln..
lg
Kommentar
-
Lese ich jetzt zum ersten Mal und ich hab in letzter Zeit viel über den Oxy gelesen.Zitat von A6er Beitrag anzeigenhabe aber gehört, der Oxy würde gerne Heckriemen töten.
Kommentar
-
tesa2000
Hallo,
habe gerade angefangen den Ox3 zu bauen und schon die erste Frage
Hab die TE, kA ob es hier anders ist, doch gem. Anleitung (siehe Anhang) soll ein Washer an den Kugelkopf des Umlenkhebels - dieser ist nicht im Bag.
Nachordern oder braucht man den "nicht mehr" ?
Danke & Grüße
StephanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Kollegen - ich fliege den Oxy3+ mit Graupner 35A +T mit Neo im Vstabi Governor. Allerdings erst fünf Flüge, kann noch nicht viel beitragen, außer dass ich vom Aufbau her und von den ersten Flügen her echt begeistert bin. Drehzahlen low rpm 3200-3400-3600. mha hatte die Frage gestellt, wer noch Graupner Regler fliegt.
Gruß,
UdoZuletzt geändert von UdoP; 19.02.2016, 22:19.Oxy4-max, AccuRC
Kommentar
-
Mit welchem Motor fliegst Du?Zitat von UdoP Beitrag anzeigenHallo Kollegen - ich fliege den Oxy3+ mit Graupner 35A +T mit Neo im Vstabi Governor. Allerdings erst fünf Flüge, kann noch nicht viel beitragen, außer dass ich vom Aufbau her und von den ersten Flügen her echt begeistert bin. Drehzahlen low rpm 3200-3400-3600. mha hatte die Frage gestellt, wer noch Graupner Regler fliegt.
Gruß,
UdoJe älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Hi,Zitat von tesa2000 Beitrag anzeigenHallo,
habe gerade angefangen den Ox3 zu bauen und schon die erste Frage
Hab die TE, kA ob es hier anders ist, doch gem. Anleitung (siehe Anhang) soll ein Washer an den Kugelkopf des Umlenkhebels - dieser ist nicht im Bag.
Nachordern oder braucht man den "nicht mehr" ?
Danke & Grüße
Stephan
Könnest du dir bitte von Lynx die Neueste Bdienungsanleitung downloaden und dann sollte es Seite 7 sein...
Vg
Guido
Kommentar
-
Ich fliege den Standard 4100KV Motor. Was ist der Hintergrund der Frage?Zitat von mha Beitrag anzeigenMit welchem Motor fliegst Du?
Gruß,
UdoOxy4-max, AccuRC
Kommentar
-
Laeuft der ordentlich an? Welches Timing hast Du eingestellt?Zitat von UdoP Beitrag anzeigenIch fliege den Standard 4100KV Motor. Was ist der Hintergrund der Frage?
Gruß,
UdoJe älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar

,
Kommentar