OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Hi,Zitat von A6er Beitrag anzeigenHi,
interssiere mich auch für die kleine Killermaschine
,
habe aber gehört, der Oxy würde gerne Heckriemen töten.
Ist da was dran?
deutlich über 300 Flüge... und alles perfekt.
(sprich: auch der Heckriemen).
Mit 4s.
Mit 6s 3-Blatt hab ich noch nicht sehr viele Flüge, aber auch keine "Riemenprobleme".
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Offen gesprochen ist der Regler nach sehr lastarmen 5 Flügen durchgebrannt. Wurde von Graupner ersetzt. Timing war auf Standard, habe dies nicht geändert.Zitat von mha Beitrag anzeigenLaeuft der ordentlich an? Welches Timing hast Du eingestellt?
Wie gesagt, ich habe noch sehr wenig Erfahrung bisher gesammelt. Mha - welche Probleme hast du aktuell?Oxy4-max, AccuRC
Kommentar
-
Der Motor will mit den vorgegebenen 5 Grad Timing nicht ordentlich anlaufen. Wenn er laeuft ist alles ok. Mit 20 und 25 Grad Timing scheint das aber behoben zu sein. Glatter Anlauf und ordentlich Dampf. Heiss wird auch nichts. Logge bis 45A Peaks. Haette mich interessiert ob andere auch die Anlaufprobleme bei 5 Grad haben.Zuletzt geändert von mha; 20.02.2016, 20:17.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Hey,
ich fliege alle meine Oxys mit den voreingestellten Werten.
Da ist das Timing auf 15°.
Läuft perfekt
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Aha. Passt zu meiner Erfahrung.Zitat von AaronHeli Beitrag anzeigenHey,
ich fliege alle meine Oxys mit den voreingestellten Werten.
Da ist das Timing auf 15°.
Läuft perfekt
Die Beschreibung zum Motor sagt 32kHz und 5 Grad. Ich frage mich gerade warum solche Sachen ueberhaupt lese.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Motor Timing 5deg
Drive Frequency 8kHz
habe gestern gerade den 40a regler eingestellt mit 6deg.
für das anlaufen muß auto eingestellt werden, kein vorgegebener wert,
bei den vorgegebenen werten zuckte bei m ir der motor nur und lief nicht an..
vg
guido
@aaron
wo hast du die motorwerte her?
ich bin immer auf die lynx page und dann auf den motor gegangen und habe mich daran gehalten...?
Kommentar
-
Wer Graupner HoTT Regler und Sender fliegt koennte hier Oxy3 Logs posten. Sind auf der SD Karte des Sender als .bin Dateien zu finden.
Anbei ein Oxy3 Log der Kombination +T35 Regler mit EOX 4100kv V2 Motor.
Wer das anschauen moechte:
Data Explorer runterladen und installieren: DataExplorer - Project - Free Software Foundation (FSF)
Unter Device den Device Selection Dialog auswaehlen. Dort den Reiter device selction, port overview anklicken und HoTTAdapter2 auswaehlen
Den Anhang unzippen und unter import data das .bin file auswahlen
Bin gespannt auf Eure Logs.Angehängte DateienJe älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Wie ist den allgemein die Lautstärke des Oxy?
Klar, hängt von der Drehzahl ab, aber wie ist der Vergleich zu anderen Helis ähnlicher Grösse?
In den Videos kommt er mir immer recht laut vor.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Wie du geschrieben hast, die Drehzahl machts!
Ich hatte sonst nur den Blade 300x in dieser Größe, Drehzahl kann ich keine nennen, aber den hab ich bestimmt NICHT mit rund 4000-5000 geflogen wie viele in den Videos vom Oxy.
Hab beim Oxy als niedrigste Drehzahl zur Zeit 2800 ca und da ist er schon sehr leise find ich.
Ab 3200-3500 gehts dann aber ab
Wobei ich bei meinen Helis noch nie einen "lauten" bzw unangenehmen hatte.
... und ich hatte einen 500er Rex.
Finde den 180cfx von meinen ganzen bisherigen Helis am unangenehmsten in der 100% Drehzahl.Zuletzt geändert von Letsgo; 22.02.2016, 23:20.
Kommentar
-
Hast du schonmal nen leisen Heli fliegen gesehen? Ist n Traum!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenWobei ich bei meinen Helis noch nie einen "lauten" bzw unangenehmen hatte.
... und ich hatte einen 500er Rex.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
animatic

Kommentar