Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowrider
    Member
    • 05.12.2014
    • 314
    • Raphael

AW: OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread

N'abend (Hi Manni, sorry, habs mit den Pics gestern nicht mehr geschaft)

Hier noch einige Abzüge meines zusammengebauten OXY3-285.
    Sind halt "nur" Mobilephone Pics... und den ganzen OXY mit Haupe kann man irgendwo anders betrachten (darum nur Auschnitte).

Habe vorhin noch kurz den HW 60 mit der VBar Control parametriert/konfiguriert (keine Ahnung wieso man immer von "programmieren" spricht, hat damit eigentlich gar nix zu tun) - hat bestens geklappt (fliege sonst nur mit meiner geliebten JR XG14); durfte gerade auch von der "neuen" Drehrichtungsumkehr des HW gebrauch machen.

Ach ja, habe noch einen LipoMon-V2 von rc-tool.de drangehängt, ma gucken wie sich das Teil macht (weil mit Telemetrie hantiere ich an dieser Mücke nicht rum, ausser RPM vom HW ins NEO rein und die VBar Control RPM App geladen)...

OXY4? Cool, hab noch nix drüber gelesen. Wird sicher spannend. Aber brauche was kleines für von der Veranda aus rumzugurken ohne die Pantoffeln ausziehen zu müssen . Im Office werd' ich damit nicht rumkurfen, da is nur ALFREDO (ne autonome Drohne) am rumgurken . Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, den OXY einzufliegen, aber bei uns schneit es grad heftig :jippiyeah (und da bin ich wie meine Kids drauf, da muss der Heli warten).

Cheers,
    //raffi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von slowrider; 14.01.2016, 20:49.

Kommentar

• kaosor
      Member
      • 15.07.2013
      • 320
      • Sandro
      • Nürnberg

sehr schöner heizer!!! und die akkustecker sehen ja interessant aus... wie heissen die denn?
      Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• alexbs
        Senior Member
        • 29.11.2010
        • 1576
        • Alexander
        • Braunschweig

Müssten die XT30 sein!
        Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• slowrider
          Member
          • 05.12.2014
          • 314
          • Raphael

OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread

Nö, sind XT60, allerdings sind die eher neu, brauchen keinen schrumpfi mehr und sind gegen unbeabsichtigtes 'Auseinandergehen' gesichert: EP XT60 Stecker/ Buchse. Sind aber voll kompatibel zu den 'normalen' XT60. XT30 hätten event. gereicht, das Problem: keine Chance mit den fetten Kabeln der SLS 1550 (12AWG) Akkus. Die SLS 1300 haben 14AWG dran, da würde es vielleicht gehen...

Raffi
          Zuletzt geändert von slowrider; 15.01.2016, 06:33.

Kommentar

• alexbs
            Senior Member
            • 29.11.2010
            • 1576
            • Alexander
            • Braunschweig

Oh, ich wollte mir die XT30 für den T-Rex kaufen, vielleicht nehme ich besser gleich die XT60. Die XT60 sehen garnicht so groß aus.

Kommentar

• slowrider
              Member
              • 05.12.2014
              • 314
              • Raphael

OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread

Für nen Trex 700 wirds knapp, beim 150er wird er aufrund des Gewichts nicht abheben ;-) Tschuldigung, hab' letzte Nacht in der Witzkiste gepennt... So, wieder ernst (des lebens *lol*).

--ot-on--
              Ich machs ganz einfach ungefähr vom Regler abhängig und habe 3 Stecksysteme im Einsatz, hab' einfach irgendwelche Shops gewählt, die gibt aber natürlich sicher auch bei eurem "Hausshop":

Bis 60 Amp bis ca. 4S - (Koby55/Hobbywing50/60, etc.):

EP XT60 Stecker/ Buchse (neu ohne Schrumpfi und mit Kabelschutz)

Bis 100 Amp ab ca. 4S bis 6S (Jive 80, Hobbywing100, etc.):

XT90s (mit Antiblitz)

M.BRACK.CH - besser online einkaufen

Für alles drüber benutze ich "Supra X Connector" (10S, 12S - mehr Zellen brauch ich noch nicht):

Da benutze ich die REP PRO S6 P8 - und die gehen bis 220A dauer (Bildli hier: https://www.rotorquest.com/index.php...duct_id=107565)

Das SupraX Zeugs ist wirklich sehr gut. Einfach zu löten, kein Schrumpfi, Verpolungssicher. Gibts natürlich auch als 4mm oder 5mm Version, die wohl für 3S bis 6S (meist hat man ja in diesen Modellen höchstens nen 100er Regler drin) bei weitem ausreichen.

Ich weiss, sind halt 3 Systeme, aber passt schon (= 6 Ladekabel).

Gred Giese hat mal einiges (nicht mehr ganz soo aktuell zusammengefasst):

Ach ja, bei den Motoren benutze ich MP-JET Stecker (aktuell 4mm oder 5mm). Halten wie sau (mir hats mal 4mm Federschlitz Goldis "abgerüttelt").

Von allem habe ich einen kleinen Vorrat und Ruhe ist.

--ot-off--

Für den OXY3 passen die 60er aber bestens. Sicher etwas überdimensioniert, wie der Regler auch, für mich aber eine angenehme Lösung.

//raffi
              Zuletzt geändert von slowrider; 15.01.2016, 07:15.

Kommentar

• alexbs
                Senior Member
                • 29.11.2010
                • 1576
                • Alexander
                • Braunschweig

--ot-on--
                Ups, meinte natürlich den 250er
                ... so eine Witzkiste brauche ich auch noch ;-)
                --ot-off--

Gefällt mir gut, dein Oxy. Vielleicht baue ich mir auch einen ;-)

Kommentar

• jucolb
                  Member
                  • 19.01.2012
                  • 209
                  • Jörg
                  • Nähe Berlin Spandau

Gibt es diese speziellen EP XT60 Stecker/ Buchse auch in Deutschland?
                  Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
                  OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
                  DX10T

Kommentar

• Letsgo
                    Senior Member
                    • 09.02.2015
                    • 2522
                    • Oliver

der oxy gefällt mir sehr gut.
                    Ein 300er würde bei mir gut reinpassen... leider ist er mir für einen Spaßkopter zu teuer.
                    Das Kit kostet ja fast 100 Euro mehr als mein Gaui X3

... (wenn jemand seinen abgeben möchte,... PN an mich
                    .. würde auch meinen 180cfx tauschen

lg

Kommentar

• carljonas
                      Member
                      • 11.12.2014
                      • 587
                      • Carl

Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
                      N'abend (Hi Manni, sorry, habs mit den Pics gestern nicht mehr geschaft)

Hier noch einige Abzüge meines zusammengebauten OXY3-285.
                      Sind halt "nur" Mobilephone Pics... und den ganzen OXY mit Haupe kann man irgendwo anders betrachten (darum nur Auschnitte).

Habe vorhin noch kurz den HW 60 mit der VBar Control parametriert/konfiguriert (keine Ahnung wieso man immer von "programmieren" spricht, hat damit eigentlich gar nix zu tun) - hat bestens geklappt (fliege sonst nur mit meiner geliebten JR XG14); durfte gerade auch von der "neuen" Drehrichtungsumkehr des HW gebrauch machen.

Ach ja, habe noch einen LipoMon-V2 von rc-tool.de drangehängt, ma gucken wie sich das Teil macht (weil mit Telemetrie hantiere ich an dieser Mücke nicht rum, ausser RPM vom HW ins NEO rein und die VBar Control RPM App geladen)...

OXY4? Cool, hab noch nix drüber gelesen. Wird sicher spannend. Aber brauche was kleines für von der Veranda aus rumzugurken ohne die Pantoffeln ausziehen zu müssen . Im Office werd' ich damit nicht rumkurfen, da is nur ALFREDO (ne autonome Drohne) am rumgurken . Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, den OXY einzufliegen, aber bei uns schneit es grad heftig :jippiyeah (und da bin ich wie meine Kids drauf, da muss der Heli warten).

Cheers,
                      //raffi
                      Da wurde bei der Ausstattung an keinem Ende gespart. Bin echt gespannt über deinen Flugbericht

Kommentar

• VictorT
                        Member
                        • 06.02.2011
                        • 832
                        • Victor
                        • Am Platz

Hallo OXY-Fans,

auf den Bildern sehe ich oft, dass das weiße CNC-Hauptgetriebe verbaut ist. Bringt die Investition was... oder nur Bling-Bling?
                        Kurz zum Thema Stecker: Ich fliege auch mit den 1550-SLS. Da ist ja recht wenig Platz unter der Haube. Von Xt60 über T-Plug bin ich nun zu einfachen 3,5mm Goldis gekommen. Die Haube geht jetzt einfacher drauf... selbst mit LipoMon (Danke, für den Tipp!).

LG, Victor

Kommentar

• slowrider
                          Member
                          • 05.12.2014
                          • 314
                          • Raphael

Hi zäme

Flugerfahrung: leider immer noch nicht dazu gekommen, mit 3 kleinen Kids, Hausbau und Firma bin ich gut ausgelastet. Hoffe am Sonntag macht das Wetter mit...

CNC-HZR: ganz ehrlich, ist wohl eher bling, bling... Wenn ich das schwarze mit dem weissen vergleiche ist da nicht viel Unterschied (beim Betrachten). Auf HF hat mal wer dazu geraten... Aber mit dem schwarzen wird man auch fliegen können... ;-)

Sls1550: Ja, ist wirklich sehr eng, und die xt60 machens nicht besser - geht gerade noch so...

Cheers
                          Raffi

Kommentar

• sk0807
                            Member
                            • 23.10.2013
                            • 418
                            • Stefan
                            • GroÃ?raum Stuttgart

Meiner Meinung nach läuft er mit dem weißen HZR etwas weicher ... jedenfalls soundtechnisch. Man merkt eine kleinen Unterschied. Bei mir ist der OXY aber der ßbungsheli, der auch öfters mal einschlägt. Und da das HZR fast immer fällig ist, ist es für mich schlicht zu teuer im Vgl. zum Standard. Stabiler ist es nicht.

VG

Kommentar

• Letsgo
                              Senior Member
                              • 09.02.2015
                              • 2522
                              • Oliver

Steuerausgleich!

Mal sehen was bei rumkommt,.. vielleicht ist ein Oxy drin

das Kit mit Motor um 289Euro ist schon gut oder? (preislich)
                              würd dann nen HW50A nehmen, TGY306 4x (ausser andere Vorschläge die noch günstiger sind?)
                              Microbeast vorhanden, Empfänger vorhanden.

Würde den gerne mit 3 und 4s fliegen.
                              Akkus dann halt 1200- 1550 3-4s was ich gesehen habe?

... ist noch nichts fixes, aber mal rüberschielen darf man bestimmt

lg

Kommentar

• Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

Bei mir wirds ein Oxy 3 Stretch mit 4100er Motor, HW50 oder 60, Servoking - Servoset + dazugehöriger Servohörner und 4x SLS 4s 1550er 40C. NEO und Stromsensor hab ich noch rumliegen.

Kommentar

Lädt...
                                X