hat einer von den Oxy-3-Piloten einen direkten vergleich zum T-Rex 250 (FBL)? Würde mich mal interessieren. Der Oxy hat ja einen etwas größeren Rotorkreis (255er Blätter gegen 205er Blätter also etwa 10cm mehr) aber auch ein deutlich höheres Gewicht (540g gegen 350g).
H
hat einer von den Oxy-3-Piloten einen direkten vergleich zum T-Rex 250 (FBL)? Würde mich mal interessieren. Der Oxy hat ja einen etwas größeren Rotorkreis (255er Blätter gegen 205er Blätter also etwa 10cm mehr) aber auch ein deutlich höheres Gewicht (540g gegen 350g).
Also ich bin beide Helis schon geflogen.
Der Oxy fliegt sehr viel erwachsener und größer, was er ja auch ist.
Zudem ist der Aufbau des Oxys einfach um WELTEN besser, einfacher und effektiver.
Bin mal gespannt was das wird mit dem Oxy 4. Scheint doch schlussendlich "nur" ein praktisch normaler 450er mit rund 305/325mm Blättern zu werden. Dies aber wohl zu eher "erhöhten" Konditionen... Man darf gespannt sein. Das Teil muss schon gewaltig gut fliegen, wenn es nicht in der Masse untergehen will oder lediglich einen exklusiven Aussenseiterkreis bedienen will.
Zum Preis von nem Oxy 3 flieg ich aktuell nen gestretchten Gaui X3 mit 380mm Blätter...
Ich habe den Oxy3 mit Koby 40LV bestellt. Laut Anleitung (S.4) vom Koby soll man eine zusätzliche Pufferbatterie einbauen. Wie habt Ihr das bei euren Oxy gehandhabt?
Wie lange ist denn die Flugzeit mit 3S 1300mAh bei Rundflug beim 2 Blatt?
ßndert sich die Windempfindlichkeit beim 3-Blatt gegenüber dem 2-Blatt?
Vielen Dank
Hallo Wolfgang,
ich komme mit 3S 1.300mAh auf rd. 4 Minuten im Kunstflug/Soft 3D mit Drehzahlwechsel zwischen 3.200-3.800 RPM. Bei Verwendung des Koby solltest du mit dem Originalmotor auf die Wahl eines festen Motortimings achten. Ich hatte mit Autotiming ziemliche Probleme mit heftigen Drehzahleinbrüchen.
Grüße, Michael
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar