Einklappen
X
-
AW: OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Zitat von Skorr Beitrag anzeigenRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Schön freut mich dass ich helfen konnte. Viel Spaß mit dem kleinen!
Kommentar
-
Hi Guido,
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenHi Walter,
Sicherlich bist du auch noch der Meinung das der oxy 3 ein leichtgewicht ist?
Der OXY ist sicher kein Leichtgewicht, aber trotzdem braucht er keine hohen Drehzahlen.
Bei den Amis scheinen ihn die meisten unter 4000 U/min zu fliegen.... zumindest was man in den HF-Threads so liest.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Walter, wenn du der Meinung bist das der oxy wenig Drehzahl braucht, dann ist es ok, dann braucht er eben wenig Drehzahl.
Wenn du der Meinung bist das der oxy nicht so schwer ist, dann ist das doch auch ok...
Es ist doch muessig darüber zu schreiben was wie wo ob und warum....
Heb einfach mal beim nächsten helitreffen einen 450er forza hoch und guck dir die Drehzahl mit 350mm blaettern an.....aber das ist auch ein forza und der ist eine ganz andere klasse....viel Größer....
Kommentar
-
Hi Guido,
Du interpretierst Aussagen in meine Posts, die ich nie gemacht habe.
1.: Ich bin NICHT der Meinung, dass der OXY leicht ist, ganz im Gegenteil.
2.: Ich bin NICHT der Meinung, dass der OXY wenig Drehzahl BRAUCHT.
Ich habe nur der Aussage widersprochen, dass der OXY hohe Drehzahlen BRAUCHT.
Der fliegt super mit hohen Drehzahlen, mit mittleren, und eben erstaunlicherweise auch mit niedrigen.
Wie schon angemerkt: Ich fliege von 3000 - 4900 U/min, also ziemlich die ganze Bandbreite, die man mit diesem Heli fliegen kann (ich weiß schon, dass einige ihren OXY auch noch auf Drehzahlen deutlich über 5000 eingestellt haben; allerdings sind das immer nur Aussagen von Luca, die Leute, die über ihren OXY berichten, fliegen anscheinend meistens so zwischen 3600 und 4300 ca.).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Ich teste immer für Luca also fliege ich auch mal >5000 aber nur zum Testen. Mein 2-blatt fliege ich meistens zwischen 3000 und 4500, mein 3-blatt so 2800-3600
Er ist nicht leicht wie ein Blade ist aber gewollt. Er lässt sich genial fliegen bei jedem Wetter.
ErikLynxheli / OxyHeli Team Pilot
Kommentar
-
Luca hatt schon recht.
Ich und paar andere aus den Team Fliegen über 4500 bis 5000.
Mit den 2 Blatt bin Ich meist 4800 geflogen an 3S und bei 4s 4500.
Mit den 3Blatt fliege Ich 4500.
Aber ab und an auch mal mit 3500.
Er fliegt echt in allen Drehzahlen Top.
Lg
Kommentar
-
Hier wimmelt es ja von Teampiloten...
Gibt es auch noch "normale" Leute, die den OXY fliegen (außer mir)?
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hi,
bin auch noch da.Liegt wohl daran, dass das Teil bis jetzt kaum Probleme bereitet.
Die Drehzahlen hängen einfach kurz gesagt mit dem Flugstil zusammen beim OXY. Die "hard 3D" Piloten brauchen höhere Drehzahlen, um Spaß zu haben. Für den "normalen" Piloten empfehle ich so 3000-3700. Sieht aber jeder anders..
LG,
Niko
Kommentar
-
Hey,
wollt kurz hallo sagen und euch vorwarnen. Hab gestern den OXY 3 bestellt, Kombo mit HW Reger und 4100(?) kv Motor. Wird also ggf. nicht meine einzigste Frage sein...
Aber eins nach dem anderen. Bin am überlegen, welche Lipos ich bestellen Soll. Es wird ein 4S Setup. Der Lipo Preis ist mir eher unwichtig. Kann auf dem Platz laden und kaufe deshalb lieber wenige, dafür eher gute Lipos. Bis jezt sind die 1400er Mylipo und die 1400 Lynx im engeren Kreis. Die Lynx kenne ich nicht. Mit Mylipo habe ich gute Erfahrungen gemacht. Beide haben 35C. Der Lynx ist 14g leichter. Von SLS habe ich nichts passendes gefunden. Die Tattus kenne ich auch nicht.
Kann mir wer was empfehlen? Gibts schon konkrete Vergleichswerte bzw. Erfahrungen?
Besten Dank.
VG
Kommentar
-
Weiß Jemand, ob dies Original-OXY Servoarmset auf die BK DS3001HV Servos passen?
Oder für welche Servos sind die überhaupt vorgesehen?
JörgGoblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar
-
Zitat von jucolb Beitrag anzeigenWeiß Jemand, ob dies Original-OXY Servoarmset auf die BK DS3001HV Servos passen?
Oder für welche Servos sind die überhaupt vorgesehen?
JörgGoblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar
-
Tach ... und Frage zum Aufabau:
Habt Ihr die vormontierten Baugruppen im Bausatz nochmal demontiert oder gleich so verbaut. Frag mich, da ja z.B. die Drucklager im Rotorkopf gefettet werden sollen. Sind die schon gefettet? Oder die ganzen Kugelköpfe. Sind die alle ab Werk seriös gesichert oder besser alles nochmal selber machen???
Danke, VG
Kommentar
Kommentar