Hat sich erledigt, gerade die Anleitung runter geladen, da stehts ... VG
Einklappen
X
-
AW: OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Gibt's ne deutsche Anleitung? Ich habe noch keine gesehen.
Sprache mal außen vor, ich finde die Anleitung absolut super. Aufbau hat wunderbar geklappt. War alles ausführlich abgebildet und beschreiben. Die haben sich da echt mühe gegeben. So soll's sein. Von mir ... beide Daumen hoch.
Kommentar
-
Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenGibt's ne deutsche Anleitung? Ich habe noch keine gesehen.
Sprache mal außen vor, ich finde die Anleitung absolut super. Aufbau hat wunderbar geklappt. War alles ausführlich abgebildet und beschreiben. Die haben sich da echt mühe gegeben. So soll's sein. Von mir ... beide Daumen hoch.
@sk0807
Hast du die vormontierten Teile nochmal gesichert oder gefettet?
Kommentar
-
Steht alles genau in der Anleitung beschreiben, welche Teile fertig sind und welche nicht. Ohne Schmarrn, bei mir hat die Anleitung keine Fragen offen gelassen.
Rudimentäres Engl. reicht völlig aus. Das meiste ist bebildert. Und wenns wirklich mal mit der Sprache hapert, kopiers dir kurz in den Google translager und fertsch...
VG
Kommentar
-
Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenSteht alles genau in der Anleitung beschreiben, welche Teile fertig sind und welche nicht. Ohne Schmarrn, bei mir hat die Anleitung keine Fragen offen gelassen.
Rudimentäres Engl. reicht völlig aus. Das meiste ist bebildert. Und wenns wirklich mal mit der Sprache hapert, kopiers dir kurz in den Google translager und fertsch...
VG
Kommentar
-
Tach auch,
war grade meinen OXY (die 4S Motor/Regler Kombo) maiden.
Fazit: Mechanik top, Regler flop.
Jetzt mal ehrlich, den Regler kannst ja voll in die Tonne treten. Habe den "Gov. fast" geproggt. Unterhalb von 80% Regleröffnung absolute Vollkatastrophe. Und auch bei 90% Regeröffnung immernoch scheisse. Habe Timing und PWM-Frequenz auf default gelassen. Muss ich hier was umstellen oder ist der einfach so schlecht?
Werd jetzt den Gasweg nochmal neu einlernen und nochmal 3 Akkus fliegen. Wenn das so bleibt werde ich bhheli flashen. So ist das jedenfalls nix. Es sind ja schon einige mit blheli unterwegs (Hallo Walter). Könnte evtl. jemand ein Screenshot von mem funktionierenden bhheli-Setup uploaden? Wäre super nett.
Besten Dank.
VG Stefan
Kommentar
-
Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenZähne Hauptzahnrad
Kommentar
-
Hi Leute,
habe gestern meinen OXY mit BLHeli geflashed. Grade eben war ich die ersten Akkus fliegen. Fazit: Genau so solls sein!!!
Wenn ihr den HW40 aus der Kombo fliegt, kann ich euch nur wärmstens an Herz legen, BLHeli drauf zu spielen. Govenor funktioniert großartig und zwar in allen Bereichen. Absolut kein Drehzahleinbruch zu hören. Bin eben in 5er Schritten von 60% - 90% Regeröffnungen geflogen. Ab 80% ist dann richtig Alarm, meine Fresse.
Das Flashen lief einwandfrei. Einzig bein Löten solltet ihr aupassen, ist etwas tricky, da die Kontakte echt klein sind. Also vielleicht nicht unbedingt machen, wenn Ihr am Vorabend 2 atü im Kessel hattet.
Alle infos zum Flashen gibts hier:
Schönen Sonntag, VG
Stefan
Kommentar
-
Ist doch super manni! Ich hol mir einen mit 3 blatt Kopf und Heck.Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Nach meinem Dominator Trex450 - Disaster hab ich mir eigentlich geschworen (der Schwur sollte hier irgendwo zu lesen sein) keinen kleineren Heli als 500er mehr zu kaufen. Ich werde keine Prognosen zu meinen Entscheidungen mehr abgeben!
Aber nach dem Lesen auf Helifreak und hier inkl. Videos bin ich ziemlich angefixt vom 4s.
3Blatt rundum würd mich auch reizen! In der gestrigen Mail von Lynx (glaube ich) stand, dass bald 3Blatt - Kits zu nem guten Preis kommen sollen.
Kommentar
-
Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenIn der gestrigen Mail von Lynx (glaube ich) stand, dass bald 3 Blatt - Kits zu nem guten Preis kommen sollen.
Mit dem Oxy machst du sicherlich nichts falsch.
Die Passgenauigkeit, der einfache Aufbau (ich hatte das Kit in 2h zusammen) und das Fluggefühl werden dich überzeugen.
Kommentar
-
@ manni: genau so einen schwur hatte ich auch. Aber für den oxy mach ich ne Ausnahme :-)Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
Kommentar