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AW: OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
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AW: OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Zitat von VictorT Beitrag anzeigen...könnte mir jemand doch mal die genaue Breite des Rahmens (Innen) posten.
Wäre sehr lieb, Victor
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AW: OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigenund ich dachte, du fliegst nur große Helis
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AW: OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Hallo zusammen,
gestern hatte ich Erstflug mit dem Oxy 3. Alles funktonierte sofort einwandfrei.
Der Bausatz an sich ist auch toll, keine Probleme soweit.
Fast alle Schrauben habe ich vorsorglich gegen solche mit hoher Qualität getauscht.
Nun zu meiner Frage: Die M2 x 14 Schaftschrauben für die Hauptrotorblätter scheinen von minderer Qualität zu sein. Auf alle Fälle habe ich bei einer Schraube den Innensechskant versaut.
Leider muss man da ja öfters ran, wenn man die Blätter anziehen oder wechseln will.
Habt ihr diese Schrauben ausgetauscht? Falls ja, wo habt ihr diese herbekommen? Ich finde solche Schaftschrauben (nicht die Originalen) bei keinem Händler. Wenn, dann in Edelstahl oder mit durchgehendem Gewinde.
Was habt ihr da an dieser Stelle gemacht?
Am Heck und beim Jesus-Bolt wird sich das gleiche Problem ergeben. (Hier M2 x 10 Schaftschrauben)
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
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Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
Fast alle Schrauben habe ich vorsorglich gegen solche mit hoher Qualität getauscht.
Mit guten Schraubenziehern dreht man Schrauben auch nicht so schnell ab.
Ich hab an meinen 2 Oxy's noch nie eine Schraube durch, oder abgedreht.
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Bin jetzt etwas überfordert, aber warum sollte keine durchgehende Schraube gehen?
Ich hab an meinen 2 Oxy's noch nie eine Schraube durch, oder abgedreht.
Kennt also jemand eine Bezugsquelle für hochwertige Innensechskant Schaftschrauben M2 x 14?
Falls jemand Ersatzschrauben an den Blatthaltern mit durchgehendem Gewinde einsetzt und
die Blätter halten, würde das natürlich auch gehen.
Viele Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 11.12.2015, 18:53.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
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Hm, interessant
Ich habe ja auch alle Schrauben am Rahmen getauscht und mir für fast 100 € neue Schraubendreher gekauft. Ich kann also Deinen Perfektionismus ein Stück nachvollziehen.
Aber bei allen Teilen, die durch Fliehkräfte u.ä. beansprucht werden, würde ich den Kräften freien Lauf lassen.
1. Im Flug werden die Schrauben nicht versagen.
2. Bei einem "kleinen" Umkipper ist es mir lieber, die Schrauben (Kosten 10 Cent) sind futsch als meine Blätter.
3. Bei einem richtigen Crash tausche ich sowieso alles am Kopf
Und wie AAronHeli schon angedeutet hat.....
Seitdem ich super Schraubendreher in Zoll und metrisch habe (hatte übrigens zöllige Schrauben bei meinem Oxy) drehe ich nichts mehr rund.Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
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Hi,
Bei bisher 2 Oxys hatte ich noch keine Probleme mit den Schrauben, aber ich habe auch die compass Schraubendreher und wie die anderen schon schreiben, gutes Werkzeug kostet leider Geld.
Vg
Guido
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Moin Leute,
fliegt einer von euch den Oxy mit Vstabi? Falls ja könnte jemand mal die Parameterwerte insbesondere für Heck und Rotorkopf mit mir teilen? per PN oder hier? das wäre klasse :-)
Gruß
Dennis
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ja, ich,
aber es kommt doch darauf an welche drehzahlen du fliegst?
das vstabi funzt super, mach einfach einen normalen setup und denk drann das stabi auf microheli zu stellen wegen dem heck, das finde ich noch besser..
rotorkopf habe ich standard und heck wie geschrieben mit klein anfangen und dann langsam herantasten..
wenn du werte brauchst, schick mir ne pm..
vg
guido
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So, jetzt ist mir auch klar, warum es beim OXY die Motorwellen als Ersatzteile gibt. Meiner musst heute mal wieder ins Gras beißen. Die Motorwelle hat es fein säuberlich abgeschert, exakt an der Nut vom Sprengring. Hatte ich so auch noch nicht ....
VG Stefan
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Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach was kleinerem im 230er bis 280er Bereich - ansonsten fliege ich Voodoos. Es soll bewusst ein "immer dabei" Heli sein mit dem man es auch mal krachen lassen kann.
Habe kürzlich einen Blade 230s erhalten (als Geschenk) - ich kann mich damit nicht anfreunden; da stimmen zu viele Dinge nicht.
Nun bin ich auf den Oxy 3 gestossen, und das ganze scheint ja eine gute Sache zu sein (habe auch auf HF praktisch ausschliesslich gutes gelesen).
Ich bin kein Drehzahljunky, und ich mag eher "leise" Maschinen - bin aber gerade in einer Phase in welcher ich einiges ausprobiere und meine fliegerischen Grenzen versuch zu sprengen. Es kann also sein, dass ich das Ding auch mal einloche (da wird dann die 3-Blatt Version dementsprechend teurer).
Nun meine Fragen:
- Version: ich weiss nicht was ich nehmen soll: 3-Blatt? die 285er Version? Die "normale" Version? An diejenigen die einen Vergleich anstellen können (sprich vielleicht schon die verschiedenen Varianten fliegen konnten - was würdet ihr mir in meiner Situation empfehlen)?
- Servos: ich käme relativ günstig an MKS HV93/i Servos ran (gebraucht, aber erst 5 Flüge runter), aber natürlich trotzdem nicht so günstig wie an KST Servos. Sind die MKS kompletter "overkill" (zumindest vom Preis her)?
- Parts: ich wollte eigentlich direkt über Lyncheli.com bestellen und würde natürlich gleich die nötigsten "Verbrauchsmaterialien" mitbestellen, gibts da Empfehlungen von eurer was ich gleich mitbestellen sollte?
- Motor: ich würde auf ein 4S Setup setzen worde den Lynx 3900 KV Motor wählen - is ok, oder?
Vielen Dank
Raffi
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Zitat von slowrider Beitrag anzeigendie 285er Version?
Ich nutze 3500kv Motor (china) der an 4s ca 3900 Umdrehungen am Rotorkopf bringt. Damit finde ich den Heli super.. Fliege Ihn mit nem, Graupner 35A Regler mit T und einem Gr18 3gx.
Akkus fliege ich mit TGY1600mah und MyLIPO1400mah.. Mit den 1400 dreht er nicht so hoch aber ist leichter
im vergleich zur 255 Blättern ein anderer Heli.. Kreisflächenbelastung eben..
3Blatt wird wahrscheinlich auch super gehen und auch ein Blickfang sein aber.. Blätter kosten halt immer 1/3 mehr und der Bausatz kostet auch Deutlich mehr. Ich habe nach dem letzten crash über einen umbau auf 3Blatt nachgedacht aber wenn mit 285 blättern. Aber der heli fliegt mit dem 2 Blatt so geil..daher hab ich es nicht gemacht.
Das der orginale Motor wohl Probleme hat "Welle bricht" würde ich den nicht nehmen. Es gibt Mittlerweile Motorritzel für 3,5mm somit könntest du jedern 3500kv Motor Verbauen zB Align die gehen mit 4s.. oder eben Chinamotoren..Egal ob 3,17 oder 3,5mm
Mit der Leistung des Chinateils bin ich zufrieden.. hab ein paarmal 52A geloggt was einer leistungsaufnahme von über 670W entspricht.. Normal hab ich immer max 36A.. der motor kostete um die 18€.. daher..
Bei mir sind TGY 306 komplett verbaut an 6V und ich hatte 3 crashs .. Nur die servohörner gehen mal kaputt.. ich fliege eben deswegen Plastikhörner.. Ansonsten reichen die HK servos dafür... sogar am Heck
Zitat von slowrider Beitrag anzeigenEs soll bewusst ein "immer dabei" Heli sein mit dem man es auch mal krachen lassen kann.
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