.....anhand der Kabelverlegung sieht man schon, dass sich wer Gedanken macht und auf das optische Erscheinungsbild achtet. Sieht super aus ! Gefällt mir !
L.G.M
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Die Flugeigenschaften sind fantastisch, der Oxy hängt so exakt am Knüppel, dass man denkt, man wäre am Simulator :-)
Flips und Rollen gehen wie anderen Schnur gezogen wegen der guten Schwerpunktlage, TicTocs bekomme ich so perfekt hin wie im Sim. Der Oxy ist mein neuer Lieblingsheli mit 6s Setup.
LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Die Flugeigenschaften sind fantastisch, der Oxy hängt so exakt am Knüppel, dass man denkt, man wäre am Simulator :-)
Flips und Rollen gehen wie anderen Schnur gezogen wegen der guten Schwerpunktlage, TicTocs bekomme ich so perfekt hin wie im Sim. Der Oxy ist mein neuer Lieblingsheli mit 6s Setup.
Kann mich nur anschließen...der Oxy fliegt traumhaft
Ich flieg den fast lieber als die Großen!
Er macht nur ein seltsames Geräusch bei Heck-Eingabe...was aber anscheinend normal ist und mich nicht stört!
Anfangs hatte ich den Jive Pro 80 drinnen, der war jedoch zu schwach für das 7s Setup! Für 10-12s würde der 80er evtl. noch reichen!?? Hab dazu aber keine Erfahrung.
Meine Drehzahl liegt im Bereich 2000 - 2300rpm bei 13° Pitch und das geht prima!
Flugzeit (haupsächlich 3D) mit 7s 5000er: ~6min bei entnommenen 4200mAh
[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Der Oxy 5 gefällt mir optisch sehr gut. Auf den Videos kommt er recht laut rüber und leider ist er auch nochmal schwerer wie ein Goblin 570 mit gleicher Ausstattung.
Der Oxy 5 gefällt mir optisch sehr gut. Auf den Videos kommt er recht laut rüber und leider ist er auch nochmal schwerer wie ein Goblin 570 mit gleicher Ausstattung.
Eigentlich ist der Oxy recht leise...bestimmt nicht lauter als der Goblin 570 von einem Kollegen!
Und das Heckgeräusch wird weniger wenn der Riemen eingelaufen ist.
Kenne leider das Leegewicht eines Goblin 570 nicht!?
Die leere Oxy Mechanik mit sämtlichen Schrauben wiegt bei mir 1490g....
@ Holger: Ist halt ein klassischer Zahnradantrieb. Zudem darf man keinen Flüsterheli in diesen Drehzahlbereichen erwarten. Gilt aber natürlich auch für viele andere Mechaniken.
Dass er schwerer wie ein 570er Goblin ist, würde ich bezweifeln. Mein Goblin wog mit 6S (unter 700 Gramm Akkugewicht) so ziemlich genau 3.300 Gramm. Weiter oben wird der Oxy mit 3.280 Gramm bei 800 Gramm Akkugewicht angegeben. Damit ist der Oxy eher gleich schwer bis minimal leichter...
@ Pectoralis: Hängt von den verwendeten Blattlängen ab. Bewegt sich aber grundsätzlich im Größenbereich eines 570er Goblin. Einfach mal einen Blick auf die technischen Daten werfen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar