Ich hatte zuerst einen Pyro 750-56 der mir jedoch etwas zu hoch drehte. Hab dann auf einen Pyro 800-48 gewechselt den ich dann mit dem Maxl mit verkauft habe. Wenn es bei mir wieder ein Protos Evo wird wie es derzeit aussieht kommt ein Pyro 750-50 rein. Hab da noch einen neuwertigen zu Hause liegen und ich glaub der passt auch recht gut.
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Ich fliege die Xnova XTS 4530-520 im 700er und 770er. 1x mit 6er und 1x mit 8er Welle.
Ein Kollege hat den 4525 im 700er, der reicht für alles. Und wenn du, wie erwähnt, kein Hardcore 3D-Flieger bist, erst recht.
Gruss
Thomas
Soxos Strike 7.1 / Tron 7.0 / Tron 5.5
Spirit GTR
Jeti DS
Da ich mir übern Winter wie es aussieht auch wieder einen Protos Max V2 Evoluzione diesmal Leggero aufbauen werde hätte ich zwei Fragen. Laut Beschreibung soll man die Lager mit Loctite 643 (blau mittelfest) einkleben, hab ich bei meinem ersten zwar gemacht aber ob das so hält bin ich mir nicht sicher. Nimmt man da nicht lieber den Loctite 648?? Zweite Frage betrifft die Servohörner, nehmt ihr die vom Baukasten was geklemmt werden oder gibt es alternative Servohörner mit 19mm?
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Heinz
Ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt. Laut Beschreibung soll man dafür den Blauen Schraubenlack nehmen, ich normalerweise nehme für Lager einkleben den Grünen Loctite der für Lager einkleben vorgesehen ist. Meine Frage war ob es einen Grund hat das MSH den Blauen Schraubenlack für Lager einkleben vorgibt?? SAB z.b. gibt ja auch den Grünen Lager Loctite an.
Gruß
Der Unterschied liegt im Spaltmaß. Das grüne Loctite benötigt ein wesentlich geringeres Spaltmaß um wirklich auszuhärten. Dann ist die Verklebung aber auch extrem fest. Blaues Loctite lässt sich deutlich einfacher wieder lösen. Fallen also die Lager eher in die Passung rein, dann blau, sonst grün.
Ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt. Laut Beschreibung soll man dafür den Blauen Schraubenlack nehmen, ich normalerweise nehme für Lager einkleben den Grünen Loctite der für Lager einkleben vorgesehen ist. Meine Frage war ob es einen Grund hat das MSH den Blauen Schraubenlack für Lager einkleben vorgibt?? SAB z.b. gibt ja auch den Grünen Lager Loctite an.
Gruß
Ich habe mich vielleich auch zu wenig ausführlich ausgedrückt.
Das blaue ist zum schrauben sichern und nicht für Lager gedacht. Das es manchmal unter Umständen auch hält ändert nichts daran.
Fügen Wellen Nabe welches ich immer für Lager empfehle, ist doch das von dir genannte Loctite 648.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar