Ok. War der riemen eher hart oder eher locker gespannt? Meiner ist ziemlich stark gespannt, aber beim maxv2 sollte man das nicht, da dort der riemen sonst nach oben gewandert ist.. evtl mal ein ansatz zum testen..
Neuer MSH Protos 380
Einklappen
X
-
AW: Neuer MSH Protos 380
Ok. War der riemen eher hart oder eher locker gespannt? Meiner ist ziemlich stark gespannt, aber beim maxv2 sollte man das nicht, da dort der riemen sonst nach oben gewandert ist.. evtl mal ein ansatz zum testen..blade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
-
Hab das 21er Pulley aus dem Baukasten genommen.
Das geht ja auch ich Rindvieh
Jetzt mit Rand und ohne Umlenk- bzw. Spannrolle.
Weiter gehts...Angehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
Ordentlich.
Kommst theoretisch auf 3200 U/min, richtig?
Zieht der Xnova das durch?
Ich lass jetzt erstmal das 21er drauf, das sollte reichen.
Stefan hat mir geraten, bei der Heckanlenkung auf 8mm zu gehen. das werde ich auch machen. Ich bin bei 2700 schon auf 40 mit der Empfindlichkeit und trotzdem noch leichtes Wimmern.
Die RT 386mm sind auch schon unterwegs, auf die freue ich mich.zu viele Helis...
Kommentar
-
Petze
Aber er hat Recht. Die beste Investition im Moment war das Update auf Pro. Ich finde auch die Einstellerei beim Protos nicht so einfach und würde so das Neo für den Protos nicht empfehlen, auch wegen der Einbaulage bzw. -Position. Ich denke, das Brain passt hier wie Arsch auf Eimer.
Aber wie gehabt, heute Mittag bei Windstille konnte ich mich nochmals auf das Setup stürzen und ein für mich ordentliches Setup erfliegen. Kleinere Anpassungen werde ich sicher noch machen, aber erstmal fliegt der Protos jetzt so, wie ich mir das vorgestellt habe. Am Heck muss ich noch etwas arbeiten und die RT386 werde ich auf jeden Fall auch probieren.
So ist der Protos genau das, was ich haben wollte: Der Immerdabeiheli, klein und leise, günstige Lipos und macht jetzt endlich auch Laune beim Fliegenzu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo Protos Freaks,
mit Interesse habe ich diesen Thread studiert. Und war schon nahe dran bei Live - Hobby
zuzuschlagen. Eins stört mich allerdings sehr, und das erinnert mich an eine Typenreihe
von Align der 450 Größe.
Der Einbau bzw. Sitz der Servos. D.h. die Ruderhörner mußten vor dem Einbau möglichst
genau positioniert werden. Und hier begann oft die Fummelei.
Im eingebauten Zustand war es fast unmöglich, das Ruderhorn evtl. um ein Raster zu versetzen.
Man kam einfach mit den dünnsten Schraubenzieher nicht zum lösen der Schraube.
Fazit: Servo ausbauen...wehe man hatte sich um ein Raster vertan!!!
Oder kommt man doch ohne Probleme an die Schraube?? Was vielleicht auf den Bildern nicht
erkennbar ist. Hinzu kommt bei mir, daß man mit 81 Jahre nicht mehr die ruhigsten Finger hat.
Aber wie gesagt, dieses Hobby kann süchtig machen und hält den Kopf und Augen jung.
Ein geschmeidiger Rundflug mit meinen Goblin 500 oder Logo500 macht mir immer wieder
Spaß. Leider findet man im Hamburger Raum (MFGN-Norderstedt) wenig Kontakte.
Also, wie kommt Ihr mit den Servos zurecht???
Viele Grüße
Rolf aus Quickborn bei Hmb.
Kommentar
-
Hallo Rolf, du kannst aber ein Servo bestromen, dann fährt es in die Mittenposition, dann kannst das Servohorn aufsetzen, Stromquelle abziehen und einbauen!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Moin,
ich schuster grade den 380er zusammen. Antrieb wird ein Xnova 2820 und ein HW 60A V4, mit 23er Ritzel.
Könnt ihr mir sagen, in welchen Regionen die Stromspitzen liegen, wenn man ihn ordentlich ran nimmt? Wenn ich mich nicht irre, steckt der HW 80A kurzzeitig weg. Sollte passen, oder ?!?!
VG, Danke.
Kommentar
Kommentar