XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bronti
    antwortet
    AW: XLPower Specter V2 "Fred"

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Wann wird es das 18mm Zahnrad geben und die festen AS150?
    gibt es doch schon

XLPower - CNC Hauptzahnrad 106t 18mm Heavy Duty

wer brauch das keiner, oder fliegst schlimmer wie kenny und hast nen 5035 Dickdraht Motor drin

Einen Kommentar schreiben:

• cc1975
    antwortet

Also ich habe jetzt 6 Flüge mit dem Heli gemacht und bin begeistert. Der ist so präzise und rastet super ein (sie Servos machen ihren Job bislang gut). Drehzahlen habe ich 1300/1580 und 1820. Mit den 1580 kann man alles fliegen, bei 1820 geht dann schon die Post ab. Auch zieht der Antrieb mit den 8s alles super durch, da machen sich die nur 4,2 KG dann auch wieder bemerkbar.
    Gruß Christian

• Heli87
    antwortet

Wann wird es das 18mm Zahnrad geben und die festen AS150?

• goone75
    antwortet

Das erste Video mit Haube, vom "Meister" persönlich:

Nick Maxwells XL Power Specter V2 - YouTube

• Alex
    antwortet

Da ist mehr als ausreichend Platz! Und das obwohl ich einen 8 Kanal Futaba Empfänger verbaut hab. Werd morgen mal Bilder posten

• Keven S
    antwortet

Ich hab bei mir wie gesagt ein Spartan Vortex, Futaba 8 Kanal Empfänger, 25er Buffer und TexY verbaut. Kabel vom YGE 205 sind aktuell noch alle ungekürzt und unter der Reglerplatte verstaut, die könnte man durch den kurzen Weg noch auf einen Bruchteil kürzen. Trotzdem hätte auch ein 50er Buffer und zusätzlich noch ein Datalogger etc. Platz.

Ich find den V2 wesentlich einfacher und schneller zu verkabeln als den V1 und viel geräumiger was die Elektronik angeht.

• Netzferatu
    antwortet

Wie sieht denn so eine Verkabelung vorne am FBL aus? Ist da überall genig Platz?

• Alex
    antwortet

Heute war Erstflug angesagt! War leider nur 20 Sekunden da sich ein Servo verabschiedet hat. Zum Glück ist nichts passiert und ich konnte den Heli gerade landen. Jetzt kommen GDW rein.
    Ansonsten ist die Qualität und die Passung der Teile extrem gut. Hat sehr viel Spaß gemacht den Heli zu bauen und auch die Kabelverlegung gestaltet sich sehr einfach Kann ihn nur empfehlen...

• Heli87
    antwortet

Wahnsinn, da könnte man ja 14S rein packen.

• Keven S
    antwortet

70mm

Der Akkuschacht hat insgesamt 380mm*68mm*70mm

In der Länge geht auch noch mehr wenn der Akku nicht zu breit/hoch ist.
    Zuletzt geändert von Keven S; 04.09.2021, 15:27.

• Drachentöter
    antwortet

Servus,

was ist die Lichte Breite ( max Akkufachbreite), der unteren Chassisplatten.

Danke ThomasD

• TurboTom
    antwortet

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Du bräuchtest auf jeden Fall, das Heckgehäuse mit Lagern, Heckfinne, Heckanlenkhebel, Heckgestänge, Heckgestängeführungen, 2x obere Chassisplatten, 2x untere Chassisplatten, 2x Heckrohraufnahme, hintere Alu Chassisversteifung, hintere CFK Versteifungsplatte, Chassis Zentralplatte, unterer Lagerbock mit Hülse, Riemenspanner Einheit, eine vordere Landegestellhalterung, Taumelscheibenführung, Akku Schnellverschluss Halter und V2 Haube mit Haltern oder entsprechend angepasste V1 Haube. Kann sein ich habe noch was vergessen.
    Geht ja noch, oder mit anderen Worten, ein V2 Kit

• Homer
    antwortet

Geht doch voll

• Keven S
    antwortet

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde ist, ob man den Specter V1 auf die Version ohne Heckstreben umbauen kann...
    Du bräuchtest auf jeden Fall, das Heckgehäuse mit Lagern, Heckfinne, Heckanlenkhebel, Heckgestänge, Heckgestängeführungen, 2x obere Chassisplatten, 2x untere Chassisplatten, 2x Heckrohraufnahme, hintere Alu Chassisversteifung, hintere CFK Versteifungsplatte, Chassis Zentralplatte, unterer Lagerbock mit Hülse, Riemenspanner Einheit, eine vordere Landegestellhalterung, Taumelscheibenführung, Akku Schnellverschluss Halter und V2 Haube mit Haltern oder entsprechend angepasste V1 Haube. Kann sein ich habe noch was vergessen.

• cc1975
    antwortet

Ich hatte heut Erst"flug" im Garten, also nur schweben. War mit 1200... Was soll ich sagen, steht wie ein Brett das Teil, kein Wobbeln und nix. Morgen geht's dann richtig fliegen, freu mich schon........
    Gruß Christian

Lädt...
X