XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Moin!
Also mit den 1580 durchgehend habe ich gestern 6:30 geschafft mit 3D, 30% Restkapa im Akku. Kann man glaube ich nicht meckern.
Gruß Christian
-
Moin!Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenGestern konnte ich mal wieder 3 Flüge machen. Ein wenig Feintuning am NEO gemacht. Drehzahlen habe ich jetzt 1300/1580/1800 geregelt vom VGov; sensationell.
Gruß Christian
Auf was für Flugzeiten kommst Du da so ungefähr, oder kannst Du dazu noch nichts sagen.
Danke und viele Grüße,
Guido
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, hab deine Angabe auf Seite 1 gerade auch entdeckt. Man sollte meinen, die paar wenigen Beiträge noch im Blick haben zu können. Das Alter halt...
-
Siehe Post 1 :-)
115er Azure.......
105er wären wohl zu schwach ohne das kleinere Heckriemenrad zu verbauen...
Gruß Christian
-
Moin Christian,
was verwendest du für diesen Drehzahlbereich an Heckblättern? 115er?
-
Gestern konnte ich mal wieder 3 Flüge machen. Ein wenig Feintuning am NEO gemacht. Drehzahlen habe ich jetzt 1300/1580/1800 geregelt vom VGov; sensationell. Also der Specter mit 8s und seinen 4,2 KG übertrifft meine Erwartungen um ein Vielfaches. Der fliegt so leichtfüssig und präzise. Rastet super ein. Der Motor zieht alles durch, selbst mit den 1300 RPM ist schon alles an Kunstflug möglich.
Gruß ChristianAngehängte Dateien
-
Auch hier cmZitat von cc1975 Beitrag anzeigenBei den Rollservos reichen die 18 mm aus. Beim Nickservo braucht man dann ca. 5mm dazu...
Gruß Christian

-
Ja cm alles gut...................

-
Hallo Christian, ähZitat von cc1975 Beitrag anzeigen....... Einziges Manko: die Servokabel sind nur 18mm lang; musste mein Nickservo verlängern. Gruß Christian
dIE 18mm langen Kabel sind ja mächtig l
LG AchimZuletzt geändert von Helischober; 07.09.2021, 12:53.
-
Bei den Rollservos reichen die 18 mm aus. Beim Nickservo braucht man dann ca. 5mm dazu...
Gruß Christian
-
Was braucht es denn an Kabellänge bei den beiden Rollservos, um an das FBL zu kommen?
-
Hab ja erst 6 Flüge aber kann nicht klagen. Sind sehr knackig und rasten super ein. Einziges Manko: die Servokabel sind nur 18mm lang; musste mein Nickservo verlängern. Gruß Christian
-
dem ist soZitat von cc1975 Beitrag anzeigenDer Specter ist eh seeeehr leise wie ich finde. Ich höre immer nur schön die 715er Azure :-)
Gruß Christian
...würdest du deinen TS Servos eine Empfehlung aussprechen?
-
Der Specter ist eh seeeehr leise wie ich finde. Ich höre immer nur schön die 715er Azure :-)
Gruß Christian
-
Also für das Programm und die Antriebe welche Kenny, Kan und Nick fliegen reicht das normale Hauptzahnrad. Das 18er hält bei dem Flugstil eben länger und ist durch die geringere Verwindung unter extremer Last auch nochmal ein wenig leiser. Unter normaler Last hört man imho noch keinen Unterschied.