Das nicht, aber unser 8S 4000er 30C wird seit Anfang April geflogen und ist noch wie neu.
Aber wird jetzt auch nicht permanent im 3 Minuten leer gezogen.
Bei ständigen 3 Minuten Flügen sind 8s 5000er oder 4000er mit 40 oder 65C sicherlich das passendere.
Aber wir beide sind auch nicht der Maßstab oder versuchst Du gerade 65C als das notwendige für die anderen 98% zu verkaufen
3 min Bolzflug vom Henrik Clausen mit 8S Specter mit SLS 4000er 8S.
Bei 3,52V als tiefste Spannung ist alles mehr als nur im grünen Bereich für die Lipos
8s ist doch kein hype nur eine von vielen Antriebsauslegungen die für den ein oder andere Piloten interessant sein könnte weil die Leistung damit vielleicht schon dicke ausreichend ist
Der SLS 4000er ist für ein 700er nur dann eine Alternative wenn man es nicht übertreibt und eher smooth fliegt, denn auf dauer zerstört man ihn recht schnell weil er die Ströme nicht kann.
Von daher die Empfehlung zu dem 5000er Hobbyking....der kann das ab
Man kann auch mal ordentlich reinlangen wenn man möchte und das Gewicht ist noch okay
Ein altes video von meinem 6s TDF... ich fand beeindruckend was damit schon möglich war und das Setup war sehr standfest.
Akkus über 65C haben fast 2 Jahre gehalten, Akkus mit weniger Leistung allerdings keine 20 Zyklen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: