XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daniel Schmidt
    antwortet
    AW: XLPower Specter V2 "Fred"

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Aber ein "Vergnügen" ist dies eher nicht, so hantieren zu müssen.
    Darum geht´s ja nicht. Es ist möglich! Punkt!

Oft muss man ja eh nicht ran. Ging ja lediglich darum das es hier garnicht geht.

Einen Kommentar schreiben:

• goone75
    antwortet

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
    Doch, geht beim RAW oben durch die Haube. Wenn ich da wegen ggf. Wurstfinger oder so nicht ran komme, bleibt immer noch die Option das Setup ohne Haube zu erfliegen. Das fällt beim Specter V2 ja auch aus.
    Aber ein "Vergnügen" ist dies eher nicht, so hantieren zu müssen.

• Daniel Schmidt
    antwortet

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Der Trend geht halt immer mehr Richtung voll integriertes Stabi, wie Vbar Neo oder auch das neue Spirit mit Jeti Integration.

Servokabel gehören meiner Meinung nach ohnehin nach Unten und nicht Aufrecht stehend, so bekommt man doch keine schöne Verkabelung hin.
    - Ist aber immer blöd wenn einem der Hersteller solch eine Entscheidung abnehmen möchte und einem sowas aufgezwungen wird. Das sollte doch immer noch dem Kunden überlassen bleiben.

- Gebe ich dir völlig recht. Mit Kabeln von oben ist es immer grausig zu verkabeln.

• Daniel Schmidt
    antwortet

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen

Beim RAW beispielsweise ist die Situation m.E. ähnlich. Dort kommt man auch nicht wirklich gut an das FBL für solche Aktionen dran.
    Doch, geht beim RAW oben durch die Haube. Wenn ich da wegen ggf. Wurstfinger oder so nicht ran komme, bleibt immer noch die Option das Setup ohne Haube zu erfliegen. Das fällt beim Specter V2 ja auch aus.

• Heli87
    antwortet

Der Trend geht halt immer mehr Richtung voll integriertes Stabi, wie Vbar Neo oder auch das neue Spirit mit Jeti Integration.

Servokabel gehören meiner Meinung nach ohnehin nach Unten und nicht Aufrecht stehend, so bekommt man doch keine schöne Verkabelung hin.

• goone75
    antwortet

Ich hatte mal Keven zu den Möglichkeiten des Verbaus eines FBL mit senkrechtem Kabelabgang befragt. Die lichten Maße unter der Platte seien wohl 33mm Richtung Motor und vorn noch 24mm.

Man kann natürlich die Reglerplatte anheben, wenn man keinen sehr hohen Regler verwendet oder ggf. auch einen Lüfter verzichtet. Wenn ein Programmieranschluss ebenfalls senkrecht abgeht, bleibt das Problem ein Stück weit. Mit einer Integration im Sender zur Einstellung des FBL ist man in diesem Fall natürlich besser dran.

Beim RAW beispielsweise ist die Situation m.E. ähnlich. Dort kommt man auch nicht wirklich gut an das FBL für solche Aktionen dran.
    Zuletzt geändert von goone75; 09.10.2021, 09:50.

• cc1975
    antwortet

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
    Ich durfte letztes Wochenende mal mit dem Specter dieses Thread Erstellers fliegen. Danke nochmal Christian!!!!

Tja, was soll ich sagen. Ich kann mir mein Gesicht, das ich hatte, nur zu gut vorstellen. Wäre vermutlich jedem so gegangen. Am Anfang war ich echt etwas skeptisch. Ich hatte mal einen Logo 690sx mit 6S. Der ging nicht schlecht, aber man merkte es schon deutlich, dass da was fehlt. Der Sprung von 6S auf 8S ist schon krass. Ich hätte nie gedacht, dass das so gut geht. Der Specter von Christian wiegt glaube ich 4,2kg. Und er hat die Azur 715ner drauf. Schon cool was da an Schub kommt.

Ich fands geil seinen Specter mit 8S zu fliegen. Sollte meiner mal so richtig einbomben, dann werd ich ihn denke ich nicht mehr für 12S aufbauen :-)
    Immer wieder gerne Tom
    Genau wiegt er 4190 Gramm
    Ich habe jetzt schon 40 Flüge drauf und bin einfach nur begeistert von dem Specter. Vor allem ist der sooo leise, da hört man nur immer schön die 715er Azure schlagen. Von der Mechanik hört man fast nix. 1520 ist meine Lieblingsdrehzahl, mit der man (wie Tom oder Henrik oder mein Twin) letztes Wochenende getestet haben alles fliegen kann
    Gruß Christian

• Daniel Schmidt
    antwortet

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
    Aber für die ,wo Axon Maxx oder 3 Digi fliegen ist es halt schlecht,
    weil von oben gesteckt wird, da ist das ein sehr großer Nachteil

aber vielleicht würde es gehen wenn Mann es weiter Richtung Motor montiert,weiss nicht wie hoch die fbl aufbauen
    Ja gehen würde es platzmäßíg ggf. sicherlich. Aber wenn man zum programmieren ran muss ist jedes mal schrauben angesagt. Das ist nicht geil. USB wird man nicht von oben rein bekommen.

• Daniel Schmidt
    antwortet

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
    Gerade das gefällt mir. Kürzere Bec Label sind besser als zu lange.
    Ist richtig, ja. Aber ist ja in allen anderen am Markt befindlichen Mechaniken auch so und funktioniert. Sind ja Herstellerseitig so ausgelegt das es funktioniert.

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
    Ich denke er meinte die YGE Kabel, weil er die nicht kürzen kann oder möchte.

• bronti
    antwortet

Servokabel kürzen ist doch sicherlich kein Problem für einen Modellbauer, oder?
    die Regler Kabel gehören auf jeden fall gekürzt beim v2

aber vielleicht würde es gehen wenn Mann es weiter Richtung Motor montiert,weiss nicht wie hoch die fbl aufbauen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bronti; 09.10.2021, 09:29.

• Heli87
    antwortet

Servokabel kürzen ist doch sicherlich kein Problem für einen Modellbauer, oder?

• Janis
    antwortet

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn auch sehr cool. Lediglich das sie das FBL nach vorne verlegt haben ist für mich ein No Go.

Ich weiß, juckt die Leute mit Neo etc. nicht, aber für ander FBL wird´s doof. Wenn dann noch die Anschlüsse von oben sind, so wie beim Axon...

V1 war mein lieblings 700er. Aus besagtem Grund wurde es der RAW (aber noch nicht geflogen).
    Gerade das gefällt mir. Kürzere Bec Label sind besser als zu lange.
    Das mit den nach oben zeigenden Steckern kann ich verstehen.
    Aber da ich das CGY 760 habe passt es für mich.
    Zuletzt geändert von Janis; 09.10.2021, 00:03. Grund: Nix

• alexbs
    antwortet

Sind eigentlich noch die gekürzten Kabelbäume für die YGE-Regler in Planung?

• Keven S
    antwortet

Beim CGY und Vortex komm ich jetzt beim V2 im Vergleich zum V1 besser hin zum einstecken der Programmiereinheit. Beim V1 mussten die immer so weit nach vorne, dass man durch die hier höheren Seitenplatten nur von oben mit ner Zange an die Stecker kam. Jetzt ist es zu den Seiten hin komplett frei und man kommt gut an die Anschlüsse.

• Daniel Schmidt
    antwortet

Aber ich könnte die Servos ja im Weg so programmieren, das die Neo trotzdem im optimalen Bereich arbeitet.
    Würdest du dann direkt den äußersten Anlenkpunt nehmen?

Freue mich schon auf meinen Baukasten, nach langer Zeit mal wieder ein Heli der mir gefällt. Die letzten 3 Jahre konnte ich mich da irgendwie für nix so richtig Begeistern.
    Oxy Flash wäre noch interessant gewesen, aber da geht es ja nicht voran.

Gruß Torsten
    Ich finde ihn auch sehr cool. Lediglich das sie das FBL nach vorne verlegt haben ist für mich ein No Go.

Ich weiß, juckt die Leute mit Neo etc. nicht, aber für ander FBL wird´s doof. Wenn dann noch die Anschlüsse von oben sind, so wie beim Axon...

V1 war mein lieblings 700er. Aus besagtem Grund wurde es der RAW (aber noch nicht geflogen).

Lädt...
X