XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AndreasF.
    antwortet
    AW: XLPower Specter V2 "Fred"

Mein V2 war gestern zum ersten mal in der Luft.
    Fliegt - wie auch schon der V1 - traumhaft.
    Kein wackeln, kein vibrieren, angenehmes Laufgeräusch...
    Nur die Azure Blätter sagen mir nicht so zu - die werde ich noch gegen RT 700 Ultimate tauschen.

Das aktuelle Setup (siehe Bilder) wiegt 3685g ohne Akku.
    Mit den GensAce 13s 5000er kommt er auf ~5200g.
    Mit 12s 5000er sind es ~100g weniger.

Die Maskpro Hauben sollte auch hoffentlich bald kommen
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Simon81
    antwortet

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Warum? Die Stecker selbst haben natürlich eine gewisse Lebensdauer und müssen irgendwann mal getauscht werden, aber das ist beim normalen Stecken ja auch so.
    Das ist klar.

Die Stecker werden auch zwangsläufig immer vollständig eingesteckt. Nur bei 100% eingesteckten Kontakten rastet auch die Akkuschiene hinten am Schnellverschluss ein. Die Halterungen für das Schnellstecksystem sind auch aus Alu, können sich also nicht irgend wo hin wegbiegen.
    Das hört sich sehr gut an :-) Müsste man sich echt mal ansehen...

Viele Grüße
    Simon

• Keven S
    antwortet

So ein System wie hier gab es bisher noch nicht, andere Schnellstecksysteme ja, aber immer nur mit den Originalsteckern der jeweiligen Hersteller. Hier werden nur die original Kontakte der jeweiligen Hersteller genutzt, aber spezielle Steckergehäuse mit Trichter verwendet damit nichts hakelt oder klemmt. Die Toleranz ist damit sehr hoch, da sie von den Trichtern zwangsgeführt werden.

Zitat von Simon81 Beitrag anzeigen
    Safety-Caps - IISI-RC Shop
    ...und mit der Zeit wird das doch "lommelig", oder?
    Warum? Die Stecker selbst haben natürlich eine gewisse Lebensdauer und müssen irgendwann mal getauscht werden, aber das ist beim normalen Stecken ja auch so.

Die Stecker werden auch zwangsläufig immer vollständig eingesteckt. Nur bei 100% eingesteckten Kontakten rastet auch die Akkuschiene hinten am Schnellverschluss ein. Die Halterungen für das Schnellstecksystem sind auch aus Alu, können sich also nicht irgend wo hin wegbiegen.
    Zuletzt geändert von Keven S; 17.10.2021, 16:16.

• Fetzi
    antwortet

Zitat von Simon81 Beitrag anzeigen
    Musste auch erstmal ein bisschen suchen, ist das Isii mit drei i ;-)
    Danke, habs nämlich nicht gefunden

• Simon81
    antwortet

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
    hast du mal einen Link?
    Safety-Caps - IISI-RC Shop

Musste auch erstmal ein bisschen suchen, ist das Isii mit drei i ;-) Hat mit denen schon jemand Erfahrung sammeln können? Hab die Caps mit Taster von Linus (quasi noch v0), die funktionieren noch einwandfrei allerdings ohne Fern-Aus.

Die Lösung mit dem Austausch der Akkurutsche ohne die Haube anzufassen finde ich grds. toll. Hat da aber jemand schon Langzeiterfahrung (ggf. bei Lösung von einem anderen Hersteller)? Muss ja schon sauber stecken und mit der Zeit wird das doch "lommelig", oder?

Viele Grüße
    Simon

• Fetzi
    antwortet

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
    Oder die von IISY nehmen.
    Können von der FB deaktiviert werden.

Mfg. Toni
    hast du mal einen Link?

• Keven S
    antwortet

Also laut Anleitung lässt er sich nicht ausschalten, solange BEC Spannung anliegt. Er aktiviert sich, und bleibt dann an egal was man macht.

• Heli87
    antwortet

Das kann nicht funktionieren.
    Dann ist der ja schon aus, bevor du gestartet bist.

• heli56
    antwortet

Genau,

habe es so verstanden. Würde ihn auf den Gas Aus Schalter(Gaslimiter) setzen. Der ist bei mir im Flug immer an und wird nur am Boden Ausgeschalten, alles was in der Luft ist nur über AR oder BailOut.

Mfg. Toni

• Keven S
    antwortet

Der sollte dann sofort wieder angehen, da ja BEC Spannung anliegt. Nur im Notfall sollte man den halt nicht abschalten

• Heli87
    antwortet

Mfg. Toni
    Wie ist das, wenn man im Flug an den Schalter kommt?
    Ist er dann Deaktiviert?

Gruß Torsten

• Keven S
    antwortet

Mfg. Toni
    Ah super, genau die hab ich gesucht, als ich den Beitrag geschrieben hab, aber ich wusste nicht mehr von welchem Hersteller die vom Sender aus deaktivierbaren waren Hatte die vor einigen Wochen mal wo gesehen.

• heli56
    antwortet

Was das Buffer auschalten nach dem Akku herausnehmen angeht: wenn man ihn seitlich auf der FBL Plattform anbringt kommt man mit dem Finger noch gut an den Taster ohne die Haube abzunehmen. Nach vorne geht auch, dann müsste man von unten durch den Luftauslass reingreifen.

Mfg. Toni

• Keven S
    antwortet

Was das Buffer auschalten nach dem Akku herausnehmen angeht: wenn man ihn seitlich auf der FBL Plattform anbringt kommt man mit dem Finger noch gut an den Taster ohne die Haube abzunehmen. Nach vorne geht auch, dann müsste man von unten durch den Luftauslass reingreifen.

• Keven S
    antwortet

Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigen
    Welche Teile benötige ich alles für das Schnellwechselsystem von hinten?

Habe ich das richtig verstanden das es 2 Steckertypen gibt, AS-7 und AS-150?

Welcher würdet Ihr empfehlen? Akkus werden erst noch gekauft..
    Du brauchst dazu die Steckerhalterung fürs Chassis und dazu den Stecker Haltebügel sowie jeweils einen Haltebügel pro Akkurutsche. Die Akku Ausziehhilfe (dieser kleine Aluring hinten an der Rutsche) ist auch empfehlenswert wenn man das Schnellstecksystem verbaut hat, damit kann man die Schiene leichter rausziehen.

Ansonsten die XLPower Steckergehäuse für dein jeweiliges Stecksystem und noch die passenden original Kontakte vom jeweiligen Hersteller dazu.

Ich empfehle klar das AS150 System, das ist in Europa am gängigsten und inzwischen in der 700er Klasse das meist genutzte System. Absolut bewährt seit vielen Jahren. Die S7 sind schwieriger zu bekommen bei uns, die Kabel werden hier nicht eingelötet wie bei den AS150 sondern mit einer Madenschraube festgeklemmt.

[YOUTUBE]3b16g7qZpK4[/YOUTUBE]
    Zuletzt geändert von Keven S; 16.10.2021, 20:27.

Lädt...
X