XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• goone75
    antwortet
    AW: XLPower Specter V2 "Fred"

Wenn der Rest sauber eingestellt ist und Blatthalter bzw. Pitcharme absolut keine Toleranzen aufweisen, sind die Blatthalter exakt zueinander ausgerichtet. Wenn dann noch die Blätter ohne jeglichen Verzug sind, passen auch die im Anstellwinkel zueinander.

Auf all das würde ich mich persönlich jedoch nicht verlassen. Deshalb messe ich das Blattpaar zueinander ein. Wenn man mit einer präzisen Pitchlehre allerdings nicht umgehen kann, wird das genau so unpräzise, als wenn man versucht, Längenmaße auf Hundertstel Millimeter zu messen.

Einen Kommentar schreiben:

• jsifly
    antwortet

Ich habe auf dem Specter die Azure oben und hinten drauf.
    Oben hat es gepasst, hinten waren es 4,9? kontra 5,1mm, was etwas stramm war.

Wenn die Gestängelängen mit Kugelpfannen exakt gleich lang sind, dann muss es mit dem Blattspurlauf passen.

• STC...
    antwortet

RT 700 Ultimate musste ich abschleifen damit sie in die Blatthalter vom TDF passten.
    Beim Logo 800 musste ich dünnere Scheiben drucken weil die RT 810 mit den orig. Scheiben nicht in die Blatthalter passten.
    Also ich kann die Probleme die berichtet werden nur bestätigen

• SlowFlyer
    antwortet

Ich habe die RT-760 für den Protos Evo 770 gekauft, die waren 14,3mm dick und gingen nicht in die Blatthalter, ich musste die Blätter an der Wurzel abschleifen!

• goone75
    antwortet

Die Darstellungen in Post 851 sind doch wohl recht eindrücklich hierzu.

Wenn die Blatthalter halt mit engen Toleranzen produziert werden, kann man es nur wenig gebrauchen, wenn die Blattwurzel Toleranzen von 3 oder 4 Zehntel mm mit sich bringt...

Im Zusammenhang der Azure hat ja Keven schon vor ein paar Wochen davon berichtet.

• Johnny
    antwortet

Zitat von Simon81 Beitrag anzeigen
    Soll an den aktuellen hohen Toleranzen bei Funkey liegen.
    Wäre das erste Mal dass ich das höre, woher kommt diese Aussage?

• Keven S
    antwortet

Ich mess immer zwischen den Pfannen.

Die Gestängelängen über die Pitchlehre gleich einzustellen ist eigentlich zu ungenau.

• jsifly
    antwortet

Den kann man auch abschaben.

• Heli87
    antwortet

Zwischen den Kugelpfannen messen ist genauer, da die Pfannen oben meist noch einen Grat vom Spritzguss haben, welcher nicht immer genau gleich entfernt wird.

Gruß Torsten

• goone75
    antwortet

Willst du daraus eine Wissenschaft machen? Grob auf ähnliche Länge bringen und der Rest geschieht beim Einmessen der Blätter...

• Netzferatu
    antwortet

Ich messe einfach die komplette Länge in der Schieblehre. Ist ja auch nicht wirklich wichtig - nach der Pitcheinstellung stimmt es dann ja.

• Fetzi
    antwortet

Alles gut
    Die Toleranz ist vernachlässigbar, ich messe immer mit der Schieblehre zwischen den zwei Kugelpfannen, von Restgewinde zu Restgewinde sozusagen.

• Armin.Gamper
    antwortet

Mir ist schon klar wie man zwei Gestänge gleich lang einstellt.
    Und durchs Lebem kommen ist auch kein Problem keine Sorge.
    Ich wollte nor wissen an welchen zwei Punkten ihr messt um sie so exakt wie möglich einzustellen.
    Haben die Kugelköpfe so wenig Toleranz damit man dort messen kann?

Grüße

• Fetzi
    antwortet

Zitat von Armin.Gamper Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte mal jemand sagen wie ihr die Gestängelängen der Pitcharme perfekt gleich lang einstellt?

Grüße
    Manchmal frage ich mich, wie die Leute durchs leben kommen, verstehe ich die Frage jetzt falsch oder fragst du allenernstes, wie man zwei "Gewindestangen" mit aufgeschraubten Kugelpfannen auf die gleiche länge bekommst?
    Messen wäre eine Lösung Sorry, aber ich bin gerade echt etwas sprachlos.

• Holger Port
    antwortet

Zitat von Armin.Gamper Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte mal jemand sagen wie ihr die Gestängelängen der Pitcharme perfekt gleich lang einstellt?

Grüße
    Schieblehre

Lädt...
X