XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Er hat von 20 Gramm zu wenig in der Nase gesprochen.
Was sind schon 20 Gramm.
-
Hast du deinen Denkfehler auch bemerkt?
Falls nicht folgende Bemerkung: Was juckt den Schwerpunkt
- das Motorgewicht großartig, wenn er so zentral zum Schwerpunkt angeordnet ist?
- ein zweiter 6S Akku, der quasi unterhalb des Schwerpunkts liegt? Welche 6S Akkus haben heute noch 770 Gramm Gewicht, außer ein paar wenige?
Vielleicht möchtest du deine Aussage nochmals überdenken...Zuletzt geändert von goone75; 27.04.2022, 21:00.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Motor vom 550er und nur 8S und dann wird über 20 Gramm zu leicht vorne gemeckert?
Dann mal viel Spaß bei der Modellsuche, wird dann sicher auf irgendeinen Mega Stretch hinaus laufen.
-
Ich dachte immer, bei der V2 sei der Schwerpunkt auch mit leichteren Setups besser zu erreichen?
Wenn ich hier allerdings lese, dass ein (für heute Verhältnisse schon) sehr schwerer Akku und ein auch nicht gerade leichter YGE 155 nicht reichen und dann noch Blei benötigt wird, drückt das aber eher das Gegenteil aus.
Ich habe den Specter eigentlich im sehr engen Favoritenkreis für eine Neuanschaffung. Da ich aber i.d.R. vergleichsweise leichte Akkus verwende, muss ich die Wahl wohl nochmals überdenken.
-
Naja, ich gehe halt nach dem Datenblatt, so ne waage kann, muss aber nicht richtig anzeigen.
Ich weiss aber auch dass die Angaben nicht immer stimmen.
-
@Dreher,
ich habe mal meinen Xtron 4000 8s gewogen. Ist eine billige Küchenwaage, aber zu meinem Erstaunen hat er nur 770gr gewogen, also gleich leicht wie die Manniax. Kannst mal überprüfen.
-
Wenn jemand der Schwerpunkt vom heli nicht so wichtig ist ok.
Der Akku ist etwas leichter wie der sls.
Meun setup, xnova 4025-670, yge 155, und der xtron 4000 8s.
Ich hab 20g. Blei vorne rein damit
der schwerpunkt passt.
-
Dann aber schnell zugreifen ;-)
-
ManiaX LiPo 8S 4000mAh 29.6V ECO 30C | Live-Hobby.deZitat von 666yeti666 Beitrag anzeigenDa ich jetzt umgebaut habe nach 8s setup bin ich auf der such nach guten 8s lipo's. Kapazitat zwischen 4Ah...5Ah.
Sls dauert noch einiger zeit.
Gibt es noch tipps von euch?
Grusse
Seb
-
Klar, diese Möglichkeit besteht natürlich. Wo mir persönlich 4S Akkus mit einer solch hohen Kapazität nicht weniger exotisch zu sein scheinen...
Grundsätzlich ist es aber definitiv eine Option, sich in der "Not" auch danach umzuschauen.
-
Einfach 2x4S lipo fest zu 8S verdrahten und mit Gewebeband verbinden.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWenn auch die bisherigen Darbietungen des Specter mit 8S Antrieben absolut überzeugen können, ist es halt die Kehrseite der Medaille, auf solche "exotischen" Formate zu setzen. Es gibt hierzu wenige verfügbare Typen, im Gegensatz zu 6S Akkus, womit der Markt überschwemmt ist.
Kann dann halt "suboptimal" enden, wenn man während der Flugsaison 2-3 Monate auf Akkus warten muss. Bei SLS beispielsweise scheint sich ja offenbar Nichts vor Anfang/Mitte Juni diesbezüglich zu tun.
Ich drücke den Wartenden die Daumen, dass es hoffentlich nicht allzu lang dauern wird.
Diese 4S 5000maH passen dann perfekt.
wurden innerhalb 3Tage geliefert.
-
Zur Not kann man sich ja immer noch 2x4s zusammen stricken.
-
Wenn auch die bisherigen Darbietungen des Specter mit 8S Antrieben absolut überzeugen können, ist es halt die Kehrseite der Medaille, auf solche "exotischen" Formate zu setzen. Es gibt hierzu wenige verfügbare Typen, im Gegensatz zu 6S Akkus, womit der Markt überschwemmt ist.
Kann dann halt "suboptimal" enden, wenn man während der Flugsaison 2-3 Monate auf Akkus warten muss. Bei SLS beispielsweise scheint sich ja offenbar Nichts vor Anfang/Mitte Juni diesbezüglich zu tun.
Ich drücke den Wartenden die Daumen, dass es hoffentlich nicht allzu lang dauern wird.
-
Ich glaube der passt nicht, da etwas zu breit, wenn ich mich recht erinnere der lipo schacht ist 70mm.
Das steht irgendwo hier schon.
Habe deswegen damals den xtron genommen.
-
Gibt´s grad bloß noch diesen hier:
Turnigy nano-tech 5000mah 8S 65~130C Lipo Pack w/XT90 | HobbyKing
Gruß Christian