XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
Das funktioniert, du kannst maximal 720er mit 116er kombinieren.Zitat von slowfinger Beitrag anzeigen
-
Kann man die Spinblades 720 in Verbindung mit 115er Hackblättern am Specter 700 V2 fliegen? Ich bin bei meinem RAW vernarrt in diese Blätter und würde gerne wissen, ob sie auch beim Specter gingen. Liebe Grüsse, Robert
Einen Kommentar schreiben:
-
Und den Heli zerkratzt. Herrlich, ist mir damals beim Diabolo 700 so passiert.
Deshalb säge ich es jetzt mit einer Schnur herunter.
Vielleicht wäre Sprengen auch eine Option, so wie das klebt.
-
Natürlich kriegt man das FBL ohne weiteres wieder runter
Man muß halt wissen wie.
Ganz einfach mit einem (alten) Speisemesser (Besteck) reinstechen. Und schon hat man es herunten.
-
Mit dem Plastikgehäuse hast du so oder so kaum eine Chance das wieder ohne Bruch der Nasen zu lösen.
Ich verwende mittlerweile eine Angelschnur als Seilsäge, das funktioniert Gewaltfrei für das Stabi.
-
Ok, ich glaube irgendwie auch, dass das eckenkleben eher ein theoretischer vorteil ist. Glauben is nur leider nicht wissen.
Der vorteil meiner Methode ist eher, dass man das stabi "geht so gewaltfrei" wieder runter bekommt, weil das kabel des hbl880 zwei cm zu kurz is :-)
Mich würde nur der Unterschied mal interessieren, bei verschiedenen "stabi-klebe-Methoden" und dem Vibrationsverhalten. Aber das kann ich wohl nur selber ermitteln und dafür fehlen mir leider die nerven :-)
Die Vibrationensobacht beim specter kommt in mir auf, weil es da ja mal Probleme in Kombination mit dem vstabi gab. Auch wenns nur zwei Leute waren, irgend eine Ursache muss dafür verantwortlich sein.
-
Ich habe mein Evo vollflächig mit dem Klebepad was dabei liegt in den Specter eingeklebt.
Null Probleme. Die Kiste ist eine absolute Macht
-
Ich klebe meine Vstabi Neos seit 2015 immer Vollflächig mit dem beiliegenden Pad auf.
Deine Lösung wird sicher auch gehen, macht bei dem harten Pad und der leichten Neo aber keinen Unterschied.
-
So, wie es die beiliegenden Klebepads vorgeben. Oftmals weisen die FBL Hersteller explizit darauf hin, dass nur die beiliegenden zu verwenden sind.Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigenWie sollte das stabi am besten angeklebt werden?
Wenn es nur am Rand geklebt werden soll, dann liegt auch ein entsprechendes Klebepad bei. Beim BD Axon ist/war das so.
Ansonsten lagen meinen FBL immer Pads dabei, die die komplette Fläche abdeckten.
Fast alle Katastrophen begannen mit "Halt mal mein Bier", "Ich habe gedacht" und "Ich habe mal gehört"Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigenIch habe mal gehört, ...
...
Es gibt ja neuerdings FBLs da reicht das Klebepad zur Vibrationsentkopplung nicht aus und man muss noch Heisskleber einfüllen...
-
Nachdem wir geklärt haben wo das stabi idealerweise sitzen soll, ergibt sich meine nächste Frage kausal aus der ersten.
Wie sollte das stabi am besten angeklebt werden?
Ich habe mal gehört, nur die ecken sollten geklebt werden, damit die Vibrationen nicht so stark übertragen werden.
Ich machs immer so, siehe foto. Die Seite unterm sonsor etwas grosflächiger als die andere. Ich hab sonst irgendwie Angst, dass sich das stabi lösen könnte.
Kennt jemand die Hintergründe? Wie macht ihr's?Angehängte Dateien
-
Ja so hab ich es auch verbaut ist auch noch super von den Kabeln her
-
Da hab ich ja gerade noch Glück gehabt - ohne das zu wissen 😎Zitat von Keven S Beitrag anzeigenIdeal ist halt irgendwo innerhalb der 4 Schrauben.
Meines ist ganz knapp über dem "oberen Rand" der 4 Schrauben geklebt - ->> praktisch NULL Vibrationen, selbst im extremen Betrieb - die Mechanik läuft wohl seidenweich 👍😁
IMG_4159.jpg
-
So weit nach vorne muss es auch nicht. Ideal ist halt irgendwo innerhalb der 4 Schrauben. So wie auf deinem ersten Bild in Post 1611 ist auch noch ok. Nur wenn es dann nochmal nen cm näher am Motor wäre sieht man schon wie die Vibrationswerte hochgehen.