XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
Hi Thomas, ich würde die Antennen auch nicht so eng anliegend am Chassis verlegen. Da hätte ich kein gutes Gefühl.
Gruß Jan
-
Ja, das ist mir bekannt, aber habs bei anderen auch so gesehen.
Und hier ungut zu realisieren
Einen Kommentar schreiben:
-
Sieht gut aus - allerdings sollte man die Antennen NICHT in die gleich Richtung verlegen - sondern 90 Grad verdreht - Stichwort "Polarisation"Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenGar ned so schlecht geworden.
Motorkabel werden final noch gerichtet.
-
Das schlimmste vom ganzen Hubi-basteln erledigt....NERV. aber. m. E. Gar ned so schlecht geworden.
Motorkabel werden final noch gerichtet.
Angehängte Dateien
-
Also die Azure 715 sind nicht einfach längere Azure 700, sondern wie völlig andere Blätter von einem anderen Hersteller. Pitch ist natürlich brutal durch die Länge, was mir persönlichso ab 1950 am Kopf viel zuviel wird. Die zyklische charakteristik ist aber auch völlig anders, Azure 700 fliegen sich ja sehr rund und dynamisch und wollen zyklisch leichtfüssig losdrehen, die 715er dagegen bringen eine gewisse Härte und Definiertheit in den Heli, zyklisch nicht so rund zu fliegen wie die 700er, nicht so dreh- und Beschleunigungs freudig und lebendig. Bei low RPM sind die Blätter für mich eher eine Option.
Die absoluten Pros bevorzugen aber genau das, MinChan Kim genau wie Kenny: https://www.youtube.com/watch?v=E37Ppw1h_fcZuletzt geändert von Keven S; 04.01.2024, 12:16.
-
Uff, jetzt sag doch nicht so Sachen.. Habe gerade ein Specter Kit mit AZ-715 und AZ-115 vor mir auf dem Tisch liegen.. 😅
Würde mich auch interessieren, welche Unterschiede du zwischen den AZ-700 und AZ-715 ausgemacht hast.
LG Daniel
-
Ja, fliegen völlig anders und sind nicht so mein Ding die 715er
-
Hallo Keven, hast du mal die Azure 715 / 115 mit den Azure 700 / 115 auf dem Specter V2 verglichen?
Die 700er liebe ich und bin am Überlegen mal die längeren zu testen.
-
Kurze Frage: 715er Blätter am Hauptrotor und 116er am Heck, geht das am V2/NME, oder ist da Geschnetzeltes zu befürchten?
-
Das klingt doch sehr gut
Wobei man sagen muss, dass der NME eine Basis für die FBLs nahe dem Optimum ist.
Das Spirit kann sich da auch richtig "ausleben" und fühlt sich absolut perfekt an ( ich wüsste wirklich nicht wie das noch besser fliegen könnte )
Aber am Ende kann der Heli sowieso mehr als ich als Pilot zustande bringe

Guten Rutsch
VG
Timo
-
Heute war ich nochmal für zwei Akku auf dem Feld, auch wenn es ziemlich windig war.
So langsam denke ich, dass Mikado mit dem Evo ziemlich viel ziemlich richtig gemacht hat. Oder holt das Evo das Maximum aus dem Specter NME raus. Ich weiss es (noch) nicht, aber so ist der Heli ein absolutes Träumchen
Das Heck hatte ich ja bereits erwähnt, die Verbesserung zum Neo merkt man sofort und deutlich.
Aber auch die Taumelscheibe wurde deutlich besser. So unbeeindruckt vom Wind hatte ich noch keinen Heli am Knüppel. Es gibt kein Aufbäumen, kein Schütteln bei Stopps. Der Heli rastet ohne Nachwippen, zieht sauber seine Bahnen und hängt trotzdem total locker am Knüppel. Wie als würde das Stabi „ahnen“ was ich vorhabe. Geführt da wo es sein muss, locker wenn ich es brauche. So geführt wie jetzt waren dann mit dem Neo z.B. die Piroflips irgendwie eckig. Oder man musste ihn aus den Kurven oder Funnels zwingen.
Chapeau kann ich nur sagen
Man denkt so oft, der Drops ist doch gelutscht. Besser kann es nicht werden.
Tja und dann kommt sowas.
Hätte ich echt nicht gedacht.
-
Also ich habs zusätzlich geklebt
bitte nicht hauen. Wenns hält ist gut, aber ich brauch da Kleber
Hab zwei Akkus mal schnell geflogen heute mit meinem zweiten NME. Mehr war kopfmässig nicht drin heute. Da hinkt Weihnachten noch etwas nach
Auffällig war auf jeden Fall das Heck. Das steht wie ne eins und rastet richtig gut ein, ohne dass ich gross was eingestellt habe. Nur die Standardwerte die ich am Anfang immer habe. Das ist mal richtig krass. Fast wie die Videos mit dem CGY. Das Heck vom NME ist eh über jeden Zweifel erhaben und hat so schon Druck ohne Ende. Das Evo setzt da nochmal richtig einen drauf. Echt Hammer.
Zum Kopf kann ich noch nicht soviel sagen aber vom ersten Gefühl her reagiert das Evo schneller als das Neo. Ich finde man merkt in manchen Situationen wenn das Neo "rechnet". Das Evo ist da tatsächlich viel flotter.
Man merkt auch das "Geführte" nicht mehr so. Wie als wenn man zuviel Gopfgain hat. Bissl schwer zu beschreiben der Heli fühlt sich leicht und fluffig an. So wie ich das mag.
Wenn die nächste Schlechtwetterpause kommt (so gefühlt in einem Monat) nehme ich mal den anderen NME und teste mal. Fürs Erste bin ich mal sehr zufrieden.