XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
1x mit der Nadelfeile über die Schraube und gut ist.
Da würde ich nix mit Scheiben fummeln, das sieht doch nicht aus.
Ich baue mir öfters Schaftschrauben aus längeren Schrauben.
Die kürze ich mit der Knipex 97 21 215 Zange.
Um den Gewindeanfang dann zu entgraten habe ich einen Diamant Abziehstein von Yato, damit geht das richtig geil.
Ist sowas wie Permagrit in Ultra fein.
Nadelfeile geht aber auch.
Du kannst die Schraube mit einem Sechskant Schraubendreher aufspießen, dann lassen die sich gut festhalten.Zuletzt geändert von Heli87; 15.11.2023, 11:11.
-
Um mich nicht falsch zu verstehen, da geht es um ca 0,1mm
Werd mal in Kiste kramen ob ich wo so dünne Scheiben finde.Zuletzt geändert von peter tuerk; 15.11.2023, 09:45.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Lager sind OK verspannen nicht, nur die Schrauben drücken ganz leicht auf die Welle, aber wenn ich das jetzt schreibe, klaro müssen die Lager gegen das Mittenteil wo die Blattlagerwelle durchgeht fest sein, also Schrauben kürzen.
-
Heißt die beiden Schrauben kommen gegeneinander, oder das Lager verspannt?
-
So schaut das jetzt aus.
Die sichtbare M2 Schraube blockiert aber die Blattlagerwelle wenn man beide fest zieht.
Janis meint Schraube abschleifen.Angehängte DateienZuletzt geändert von peter tuerk; 15.11.2023, 08:19.
-
Wie sieht der Heckrotor mit dem Schlaggelenk jetzt Live aus?
-
Die unteren Versteifungen sind eh selbsterklärend, einzig den Dom hatte ich anfangs um 180° verdreht drinnen und dadurch nicht gleich draufgekommen wie das mit der oberen Versteifung läuft.
Die Heckblattlagerwelle geht fest wenn man die beiden M2 Schrauben vom Zentralschlaggelenk festzieht. Hab schön mit Siliconspray gearbeitet damit es nicht einseitig ist.
Denke aber mal so ein 10 000 Touren Zentrierlauf könnte nicht schaden damit es sich mittig ausrichtet.
Das Zentralstück auf Konus richtig festziehen, geht einfach wenn man mit Zange oder 11mm Schraubenschlüssel am Fuß des Zentralstückes gegen hält. Mit Riemenrad festhalten wäre mir zuwenig Festigkeit gewesen.Angehängte Dateien
-
Ok, ich ziehe meine Kritik zurück :-) Ich hatte da das Bild vom Nimbus vor Augen.
-
Ist ein ganz anderes Material als am Nimbus und auch eine andere Eloxierung wie an den alten Nimbus Köpfen. Die aktuellen Nimbus Kits haben hier jetzt auch die gleiche Eloxierung wie die vom NME.
Meine schwarzen Blatthalter sehen an allen 700ern nach hunderten Flügen so aus:Angehängte Dateien
-
Danke für die Antwort.
Das is n Minuspunkt :-( Dann sehen die Blatthalter nach wenigen Flügen so aus wie beim Nimbus?! Da is unter und sichtbar um den Schraubenkopf alles zerkratzt.
Ich hoffe dass sich das mit ner dünnen Kunststoffscheibe in den Griff kriegen lässt.
-
Nein keine Vertiefung, hatten die V2 Blatthalter Anfangs mal, aber wurden dann nochmal gewichtsoptimiert.
-
:-) haben die ne Vertiefung für den Schraubenkopf? Das sieht auf den Bildern auch nicht so aus?!Zitat von bronti Beitrag anzeigenBlatthalter ganz normal vom nme
-
Blatthalter ganz normal vom nme
-
kannst du so ein Foto mal von der Motorplatten-/Hauptdomverbindung machen? Da ist mir noch nicht ganz klar, wie das realisiert ist. Es müsste von oben/unten über langlöcher verschraubt sein, sieht auf den Bildern aber irgendwie nicht so aus?!
Was mich auch brennend interessieren würde, haben die Hauptrotorblatthalter ne Vertiefung für den Schraubenkopf?
-
Bin nicht knallhart, einfach erfahren in Import, hatte Synergy Generalvertretung einige Zeit.
Das gelb ist vom TDR II sichtbarer machen, aber klaro wird die Finne beklebt.
Da es noch kein Manual gibt, mal ein Foto von Hauptdom oben, geklemmt mit Taummelscheibenverdrehsicherung-block, vieleicht hilft es jemandenAngehängte Dateien