XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
Die Probleme mit dem Heck, wo der V1 am Anfang hatte, hat der V2 nicht mehr.
Es wird halt immer weiter optimiert und sicher wird es auch irgendwann ein Facelift geben.
Aber Probleme hat der V2 in keiner Version.
-
weil beim V1 WC auch ein V2 kam, wo es ja angeblich keine Probleme gab.
Einen Kommentar schreiben:
-
Für was eine V3
V2
V2 NME
V2 World Champion Limited Edition Kit
Was funktioniert am V2 nicht es kommen in die aktuellen Kits immer upgrades kopf usw
-
Vielleicht könnte Keven noch was zu den neuen Haubenhaltern sagen, denn für die neue geschäumte Haube gab es da bisher ja nix ab Werk was so richtig passte.
V3 dauert sicher noch 2 Jahre, wenn es wie beim V1 geht.Zuletzt geändert von Heli87; 29.10.2023, 12:10.
-
hier mal eine Liste vom dt. Shop:
- Ultralight Haube, leichter und trotzdem deutlich stabiler durch spezielles Fertigungsverfahren mit Hartschaum
- Hauben Schnellverschlüsse hinten
- POM Taumelscheibenmitmehmer
- Hauptrotordom jetzt mehrfach mit der Motorplatte, Taumelscheibenmitnehmerhalter und Heckriemenrollenhalter verbunden und versteift
- das leichte Heckgehäuse des Specter 700 Nitro mit crashresistenterer Halterung für den Heckumlenkarm
- gedämpfter Heckrotor mit zentraler gelagerter Wippe zur Vibrations- und Geräuschreduktion
- weisse Kufenrohre
- rotes Heckrohr
- neue Halterung des Akku Schnellverschlusses, besserer halt auch bei älteren Akkuschienen und schweren Akkus
- Taumelscheibe mit Innenring welcher trotz NME Geometrie keine längeren Kugelbolzen benötigt, dadurch erhöhte Crashfestigkeit
-
Was sind noch an technischen Änderung gegenüber dem NME eingeflossen als das gedämpfte Heck?
Gruß Robert
-
Ok und wann komm dann der V3 ?
Überspringe dann mal die V2
-
Das gedämpfte World Champion Heck der Kenny Ko Edition hat natürlich auch wieder einen Klemmkonus, keine Madenschrauben.
-
Wenn es ordentlich montiert ist, übersteigt die Klemmwirkung die einer Madenschraube deutlich und hält eine unbegrenze Anzahl an Flügen ohne dass sich etwas lockert. Man muss halt beim Anziehen gegenhalten, also am besten das Riemenrad schon montiert haben damit man wo anfassen kann.Man kann auch das Zentralstück packen sobald die Schraube etwas fest ist. Und dann schon sehr gut anziehen.
Auch das Innengewinde in der Welle und nicht nur die Schrauben ordentlich entfetten; wie bei allen Innengewinden von Sicherheitsrelevanten Teilen. (Auch bei Heckblattlagerwellen und Blattlagerwellen sehr wichtig)Zuletzt geändert von Keven S; 28.10.2023, 19:30.
-
Mein NME kam mir einmal runter, aufgrund der Konus Klemmung von dem Heckrotorzentralstück. Grundsätzlich ist die Idee super, man hätte nur das Heckrotor Alu Zentralstück besser in Stahl ausgeführt. Bei mir war das nach ca 30 Flüge, als ich auf einmal ein GummiHeck und kurz danach gar keins mehr hatte. Die Notautorot ging in einen groben Acker, wo Haube/Rotorblätter und das Heckrohr ihr jähes ende gefunden haben.
Seitdem prüfe ich regelmäßig die Festigkeit des Heckrotors in dem ich diesen festhalten und den Hauptrotor etwas dagegen stemme. Vertrauen in die Mechanik muss jetzt erst mal wieder wachsen.
-
Gedämpfte Heckrotornabe finde ich ja schon geil.
Der Konus vom NME war mir von Anfang an suspekt.
Denke das ist der beste 3D 700er den man sich kaufen kann.
Hab zwar nur einen Standard V2, aber der fliegt echt am besten von allen meinen 700er Helis.
-
Wie von Bronti angekündigt, ist der Specter 700 V2 World Champion Limited Edition Kit XL70V2K04 jetzt bei XL Power gelistet:
-
Der NME wiegt mit den aktuellen Änderungen inzwischen 2080g mit Akkuschiene und Haube. Eine Raw Mechanik hat ca. 2290g.
-
Ist eben in allen Shops so, Schweiz, Österreich, Deutschland. Auch in der "offiziellen Deutschen Anleitung" siehe Screenshot. Hab mir schon gedacht das irgendwo ein Fehler drin ist;-)Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder