Bisher hab ich auch die besten Erfahrungen gemacht, indem auf die heckwelle gar nichts kommt.
XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Das mit dem dry fluid kann ich bestätigen! Für den Preis irgendwie enttäuschend.Zitat von Dino Beitrag anzeigen
Bisher hab ich auch die besten Erfahrungen gemacht, indem auf die heckwelle gar nichts kommt.
-
Normal brauch man da überhaupt kein Schmiermittel, ich Poliere wenn dann die Welle am Anfang, wenn es nicht so gut läuft, sonst wische ab und zu mal den staub ab.Zitat von Dino Beitrag anzeigenauf die Heckwelle bitte kein DryFluid verwenden. Da ist ein Tropfen Feinmechaniköl besser. Bei Dryfluid hat sich gezeigt, dass es nach einiger Zeit Ablagerungen bildet und so bis zum blockieren der Heckschiebehülse führen kann. Also an dieser Stelle lieber ßl verwenden.
Einen Kommentar schreiben:
-
auf die Heckwelle bitte kein DryFluid verwenden. Da ist ein Tropfen Feinmechaniköl besser. Bei Dryfluid hat sich gezeigt, dass es nach einiger Zeit Ablagerungen bildet und so bis zum blockieren der Heckschiebehülse führen kann. Also an dieser Stelle lieber ßl verwenden.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenZudem habe ich den Heckriemen nachgespannt und alles mit Dry Fluid behandelt.
-
Das hatte ich letzens bei meinen xlpower 550 auch, alles gereinigt gut wars. Dann hab ich durch Zufall mal mal versucht es mit angeklipster Anlenkstange, ohne Servo zu bewegen, dabei festgestellt, dasa die Kugelpfanne so stramm saß, dass es auch schwergängig war, beseitigt, seit dem keine Probleme mehrZitat von Heli87 Beitrag anzeigenHabe das Heck teilweise zerlegt, dabei ist mir aufgefallen, das meine Pitchhülse durch Verunreinigung sehr schwergängig war.
Also dafür hat das MKS HBL 990 echt einen guten Job gemacht.
-
-
Ich bin der Sache heute morgen mal näher auf den Grund gegangen.Zitat von Dreher Beitrag anzeigenHallo
Habe eine Frage zum klingendem Geräusch beim fliegen.
Da ich es schon bei anderen V2 Piloten gehört habe, denke ich dass das normal ist.
Würde aber gerne wissen ob man was dagegen tun kann?
Wenn das vom Riemen kommt und kein Anzeichen für Verschleiß ist, wäre es mir egal, ansonsten würde ich was tauschen, weis aber jetzt auf Anhieb nicht was?
Danke.
Habe das Heck teilweise zerlegt, dabei ist mir aufgefallen, das meine Pitchhülse durch Verunreinigung sehr schwergängig war.
Also dafür hat das MKS HBL 990 echt einen guten Job gemacht.
Zudem habe ich den Heckriemen nachgespannt und alles mit Dry Fluid behandelt.
Bin gespannt ob das Klingeln weg ist beim nächsten Flug.
Gruß Torsten
-
Tengu 4530HS 515KV an 11T und 13° Pitch am Aureus ohne Lüfter, 12S 4500mAh,
Drehzahlen 1400/1700/1900/2150 rpm
Flugzeit zwischen 3:30 und 12 Minuten.
Was jetzt an Strom gezogen wird, hab ich noch nicht nachgesehen.
Motor und Regler werden warm.
Gruß Breiti
-
Xnova 4525 Lightning mit 480kV.
1200-1900rpm. Peaks max 169A.
Noch nie einen Lüfter auf dem Aureus gehabt, Temp nie höher als 50°
-
Xnova 4525-480 Lightning
Peaks um 100A locker 7 Minuten Flugzeit mit 12S 5000mAh bei 1600 Umdrehungen.
Ebenfalls mit Aureus 135. Mit Lüfter ist das Setup auch bei über 30 Grad unproblematisch.
Gruß Torsten
-
Ich fliege den Egodrift 4525HS mit 515kv. Der Motor hat gut Power und ist auch sparsam.Zitat von Flieger99 Beitrag anzeigenServus Zusammen,
welche Motoren nutzen denn die 12s Piloten?
Es geht mir um die KV ob 4525/30 etc. ist egal.
Habe aktuell einen Scorpion 4525 (KV ca 540) drin, welcher enorm Druck hat, eben auch gut was zieht.
Würde gerne die Peaks etwas senken um den Aureus zu schonen.
Grüße
Dennis
-
Servus Zusammen,
welche Motoren nutzen denn die 12s Piloten?
Es geht mir um die KV ob 4525/30 etc. ist egal.
Habe aktuell einen Scorpion 4525 (KV ca 540) drin, welcher enorm Druck hat, eben auch gut was zieht.
Würde gerne die Peaks etwas senken um den Aureus zu schonen.
Grüße
Dennis
-
ja, das ist bei jedem FBL System einfach nur ein vorgegebener Referenzwert um den System zu sagen, wann der Wert anliegt...
-
entspricht dies den 8 grad beim vStabi?
Liebe Grüsse, Robert
-
Nein, er meint die Einstellung mit der die 9° zyklisch als Referenzwert eingestellt werden.
-
Hallo Janis,Zitat von Janis Beitrag anzeigenIm zyklisch Menu stand glaube ich auf 59
vielen dank für die Rückmeldung.
Hier ist dann wohl die zyklische Empfindlichkeit gemeint .
LG Achim