XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Ist bei Minicopter und Henseleit dabei!Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
-
Was waren das noch Zeiten, also so eine Lehre Bestandteil eines Bausatzes war....
Meinrad
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mir mal eine alternative Taumelscheibenlehre gebaut.
Die Originale war mir zu Umständlich mit Kopf entfernen.
Wer sie Nachbauen will. 3D Modell findet ihr im Anhang.
Höhe 17mm.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 06.02.2022, 11:12.
-
Mein TDR II hatte wohl das stabilste Carbonheckrohr ohne Abstützung auf dem Markt.
Glaub mir die Sollbruchstelle ist nicht das Problem.
Das bricht wie nix bei einem Crash.
-
Ich halte ein Carbonrohr bei Helis ohne Heckabstützung als kontraproduktiv. Da das Aluheckrohr die Sollbruchstelle ist.
Gruss Thomas
-
Orange, super schön.Angehängte Dateien
-
Dann muss ich mich nach einer neuen v1 Haube umsehen, vielleicht in Orange, das sehe ich am besten. Lg
-
Kann ich nur bestätigen. Fliege ja einen 8s 4000er und habe noch 4cm Luft nach vorne in der Haube.
Gruß Christian
-
Gibt es schon ein Erscheinungsdatum für das Carbonrohr?
-
Nein, beim V2 wurde der Schwerpunkt allgemein stark nach vorne verlagert weshalb die V2 Haube sogar noch etwas enger vorne ist und der Schwerpunkt am V2 trotzdem mit leichteren Komponenten als im V1 gut passt.
-
Ist diese dann auch länger/größer vorn, um das Schwerpkt. Problem beim V1 ein wenig zu entschärfen? (Hintergrund mein 12s5000 Spickt Quasi in der Haube und müsste noch was nach vorn. Auch ein Umdrehen der Akkupacks bringt nichts)Zitat von Keven S Beitrag anzeigenSie passt ohne neu zu bohren, wenn man die Halter vorne und hinten vom V2 montiert. Man hat halt hinten dann den Ausschnitt für das Heckgestänge den man beim V1 eigentlich nicht braucht, und vorne eine Lücke unten am Chassis vor dem Kufenbügel.
Mfg. Toni
-
Sie passt ohne neu zu bohren, wenn man die Halter vorne und hinten vom V2 montiert. Man hat halt hinten dann den Ausschnitt für das Heckgestänge den man beim V1 eigentlich nicht braucht, und vorne eine Lücke unten am Chassis vor dem Kufenbügel.Zitat von steveman Beitrag anzeigenPasst die Haube vom v2 auch auf den v1 ohne neu zu bohren?
Lg stefan
-
Sorry, ich flieg die KST 905/915erZitat von cc1975 Beitrag anzeigen@Breiti: zufrieden mit den AGF-RC A50BHLW Servos? Bei mir unauffällig nach ca. 200 Flügen; kein Spiel.
Gruß Christian
Nö.Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenOh fein, ich hatte noch nie einen Heli mit Carbonheckrohr. Was waren noch gleich die Vor- und Nachteile? Weniger Längenänderung durch Temperaturunterschiede und leichter
Nachteile: Teurer und anfälliger für Schwingungen
Richtig? Was vergessen?
Gruß
Breiti
-
Oh fein, ich hatte noch nie einen Heli mit Carbonheckrohr. Was waren noch gleich die Vor- und Nachteile? Weniger Längenänderung durch Temperaturunterschiede und leichter
Nachteile: Teurer und anfälliger für Schwingungen
Richtig? Was vergessen?