XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Evtl. weicht die Riemenhöhe zum Teil auch etwas ab am Rücken. Bei den 6 Maschinen in meinem Umfeld dreht die Rolle konstant mit, etwas Luft rechts/links vom Riemenrad ist bei allen vorhanden, hier besteht also kein Kontakt. Wenn man Scheiben auf der Heckwelle beilegen muss, eben darauf achten, dass man die Position des Heckriemenrades noch mittig hat. Ansonsten evtl. auch mal schauen, ob das Bundlager richtung Heckrotor wirklich zu 100% im Heckgehäuse eingepresst ist.
-
Meine Rolle dreht nicht mit, weil sie exakt in der Mitte des Riemenrades ( 21er ) sitzt und anscheinend nicht auf dem Riemen läuft.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenDie Rolle dreht sich immer mit beim 21er Baukasten Heckriemenrad da sie hier immer auf dem Riemen aufliegt. Nur beim 20er ist der Abstand etwas größer, das ist also noch kein Indiz für ein Problem. Sollte man Passcheiben benötigen weil die Heckwelle Spiel hat, sollte man halt noch schauen, ob man die Scheiben eher Richtung Heckrotor oder Heckfinne auf der Welle montiert und so die Rolle weiter nach links oder rechts bringt.
VG KlausZuletzt geändert von heliklaus; 03.11.2021, 19:31.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Rolle dreht sich immer mit beim 21er Baukasten Heckriemenrad da sie hier immer auf dem Riemen aufliegt. Nur beim 20er ist der Abstand etwas größer, das ist also noch kein Indiz für ein Problem. Sollte man Passcheiben benötigen weil die Heckwelle Spiel hat, sollte man halt noch schauen, ob man die Scheiben eher Richtung Heckrotor oder Heckfinne auf der Welle montiert und so die Rolle weiter nach links oder rechts bringt.Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenDie Andruckrolle ist tatsächlich einen Tick zu breit und schleift am Heck-Ritzel bzw. dreht sich die ganze zeit mit! In einem Video sagte Nick Maxwell dass sich die Rolle nur dreht, wenn der Riemen -versucht- abzuspringen, ansonsten sollte die Rolle still stehen.
Wie habt ihr das denn gelöst? Oder schleift sich das mach paar flügen ein
-
Du kannst ein wenig runterschleifen, oder zwischen der hülse und der rolle ne kleine shimscheibe rein,ausmitteln das alles freiläuft
würde es auf keinen fall kratzen lassen
mein Andruckrolle 8,52mm breit
inne breite des 20z 8,57 mm und vom 21z 8,73mm
hab zum spaß mal bisschen Farbe drauf zum beobachten ob sich hier was tutAngehängte Dateien
-
Das kommt daher, weil die Riemenrolle nicht ganz genau mittig sitzt.Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenDie Andruckrolle ist tatsächlich einen Tick zu breit und schleift am Heck-Ritzel bzw. dreht sich die ganze zeit mit! In einem Video sagte Nick Maxwell dass sich die Rolle nur dreht, wenn der Riemen -versucht- abzuspringen, ansonsten sollte die Rolle still stehen.
Ich habe eine, von den beiden Hülsen ( von der Andruckrolle ) 0,1mm abgedreht und auf der anderen Seite eine eine 0,1mm Passcheibe hinzugefügt, damit kein Spiel entsteht.
Es muss so sein, dass sich die Andruckrolle nicht mitdreht.
VG KlausZuletzt geändert von heliklaus; 03.11.2021, 19:24.
-
Die Andruckrolle ist tatsächlich einen Tick zu breit und schleift am Heck-Ritzel bzw. dreht sich die ganze zeit mit! In einem Video sagte Nick Maxwell dass sich die Rolle nur dreht, wenn der Riemen -versucht- abzuspringen, ansonsten sollte die Rolle still stehen.
-
Was genau war da bei dir der Fall? Und wie hast du es gefixt?Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigenHatte meiner auch, lag an der Andruckrolle vom Heck, check diese mal :-)
-
Hatte meiner auch, lag an der Andruckrolle vom Heck, check diese mal :-)
-
Fliegengitter hab ich selbst rein geklebt.
Ist aber etwas fummelig...
-
Hast du das Fliegengitter rein gemacht oder der Hersteller?
Schaut extrem gut aus.
Gruß Torsten
-
Jap...super Qualität
-
Die sehn echt gut verarbeitet ausZitat von AndreasF. Beitrag anzeigenNochmal gewogen...
Mit Kantenschutz, Fliegengitter, Gummis und seitlichen Verstärkungen: 162g
-
Nochmal gewogen...Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenMit Tenax und Kantenschutz? Meine originale wiegt 164 Gramm.....Also nur mit den Haubengummis.
Gruß Christian
Mit Kantenschutz, Fliegengitter, Gummis und seitlichen Verstärkungen: 162g
-
Top. Motor und Regler wirst deine Freude haben. Läuft top so bei mir. Ebenso habe ich die Azure 715/115 drauf.........1300/1520/1740 RPM.
Gruß Christian