Xlpower Stratos 200 ?
Einklappen
X
-
ja ich glaub bisher war noch keine Stratos spezifische Frage dabei, alles reine Rotorflight SachenZitat von Homer Beitrag anzeigen
👍 3- Top
-
Gehört doch besser hierher
Ich habe das Setup von Kenny aufgespielt. Er hat auf FB auch ein schönes Video was man alles so kontrollieren sollte.
Schweben im Wohnzimmer ging schonmal ganz gut. Bankumschaltung geht auch.
Gasprotokoll ist bei mir allerdings DSHOT600 eingestellt. Ich lass das erstmal alles so.
Telme geht auch. Ich nehme nur immer die Warnschwellen für die Zellenspannung herunter. Die Tattu 650mah 4S sind ja keine HV Zellen.
Im Reiter Stromversorgung ist auch kein Akku hinterlegt. Den muss man auch noch anlegen.
Und ich habe andere Telemetriepakete Rate 1/4
Ob die hinterlegten Drehraten so bleiben wage ich zu bezweifeln. Das ist mir definitiv zu heftig. Aber das kann ich ja schön über die Funke morgen auf der Wiese einstellen
zu viele Helis...
Kommentar
-
Ja kann ich machen wenns einer von meinen ist, einfach ne Mail mit Seriennummer vom Heli schickenZitat von Homer Beitrag anzeigenWürdest du das möglicherweise zur Verfügung stellen?
Kommentar
-
Ja bei Kennys files muss man noch ein paar Sachen reparieren. Die Drehraten sind aber in der Praxis garnicht so heftig, vor allem ist Kennys Setup um die Mitten herum ziemlich zahm. Bei niedrigen Drehzahlen muss man halt noch einiges ändern und auch mit den Heckeinstellungen rumspielenZitat von Homer Beitrag anzeigenGehört doch besser hierher
Ich habe das Setup von Kenny aufgespielt. Er hat auf FB auch ein schönes Video was man alles so kontrollieren sollte.
Schweben im Wohnzimmer ging schonmal ganz gut. Bankumschaltung geht auch.
Gasprotokoll ist bei mir allerdings DSHOT600 eingestellt. Ich lass das erstmal alles so.
Telme geht auch. Ich nehme nur immer die Warnschwellen für die Zellenspannung herunter. Die Tattu 650mah 4S sind ja keine HV Zellen.
Im Reiter Stromversorgung ist auch kein Akku hinterlegt. Den muss man auch noch anlegen.
Und ich habe andere Telemetriepakete Rate 1/4
Ob die hinterlegten Drehraten so bleiben wage ich zu bezweifeln. Das ist mir definitiv zu heftig. Aber das kann ich ja schön über die Funke morgen auf der Wiese einstellen
Kommentar
-
So Erstflug gemacht
Generell zu Heli:
Sauber aufgeräumt und wirkt massiv. Allerdings passt die Haube überhaupt nicht dazu. Die wirkt billig und im Verhältnis zu klein. Find ich jetzt nicht so schön. Das kann OMP viel besser. Aber vielleicht kommt da noch was.
Gewicht ohne Akku: 290 Gramm. Mit dem 4S Tatto 650mAh 364 Gramm und damit 42 Gramm schwerer als der M2 V3
Das fertige Present von Kenny passt super. Expo ist etwas höher genau so wie die Wendigkeit gesamt, aber gut dosierbar. Gut abgestimmt auf den Kleinen, wenn auch ziemlich digital. Im Vergleich wirkt der M2 viel lebendiger. Der Stratos ist natürlich auch lebendig, brauch dafür mehr Knüppelausschlag. Dafür fliegt er wie an der Schnur gezogen. Null Eigenleben. Saubere Tictocs gehen relativ einfach, schnelle Wechsel und harte Stopps, kein Problem für den Stratos. Also das geht wirklich gut. Mega präzise fliegt er seine Runde, liegt satt auch im Wind. Hier kommt das Rotorflight Feeling raus. Ich denke da werde ich in den Tiefen von RF etwas herumexperimentieren für etwas mehr Flow. Ansonsten ist das ein super Setup und auf für Anfänger super geeignet.
Druck hat er auch, aber das war mit 4S auch klar. Aber man kann damit gut umgehen weil er trotz der doch recht hohen Wendigkeit und Druck auf Pitch kontrollierbar bleibt.
Meine Einstellungen funktionieren auch. Drehzahl und Verbrauch werden angezeigt und ich wurde wie immer mit 20% Akku zur Landung gemahnt.
Das ist so mein Eindruck mit dem ersten Akku. Mehr war heute mit meinem dicken Kopf nicht drin...
zu viele Helis...
👍 2😂 1- Top
Kommentar
-
Hi Homer ich habe gerade auch den Erstflug mit dem Kenny Setup absolviert und kann mich deinem Feedback hier nur anschließen,
Ich fliege folgende Drehzahlen: 3500, 4500, 4800 und habe in den niedrigeren Drehzahlen noch Defizite beim abstoppen des Heck nach Pirouetten, hat hier jemand Hain werte für mich die passen können? Liebe Grüße
Kommentar

Kommentar