AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Die Schrauben habe ich extra lockerer gelassen, falls die Turnigy zu blähen beginnen,
Hier ist es ja recht ruhig geworden, ist halt ein guter Heli über welchem dass meiste schon gesagt ist.
Eine Frage hätte ich allerdings noch, fliegt jemand den V3 Rumpf und kann etwas bzgl. Veränderungen (Flugzeit,Lageerkennung, Fluggefühl, Gewicht etc.) berichten?
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Mit dem normalen Heckrohr kannst du bei 710er Blättern höchstens 105er Heroblätter fliegen, was ne relativ schlechte Heckperformance wäre. Die höhere Heckübersetzung bringt da auch nicht so viel! Besser wäre da das 2cm längere Stretch-Heckrohr. Dann gehen da bis zu 120mm am Heck, wobei 115mm schon ausreichend sind.
Servus,
habe mal eine kurze Frage, wie weit habt ihr Heckprobleme mit den 105er Blättern? Halten die das Heck super. Der Flugstil ist soft 3D. FBL ist natürlich mein MSH Brain.
Wahrscheinlich gab es diese Diskussion schon aber bei 205 Seiten :-)
Danke für die kurze Resonanz & der Raptor ist natürlich die V2 mit der 4.27 ßbersetzung
Mit dem normalen Heckrohr kannst du bei 710er Blättern höchstens 105er Heroblätter fliegen, was ne relativ schlechte Heckperformance wäre. Die höhere Heckübersetzung bringt da auch nicht so viel! Besser wäre da das 2cm längere Stretch-Heckrohr. Dann gehen da bis zu 120mm am Heck, wobei 115mm schon ausreichend sind.
Kann ich so nicht bestätigen haben zwei E700 V2 Helis mit 4.71 Heckübersetztung eine mit "kurzen" und eine mit dem "längeren" Heckrohr. Fliege Drehzaheln von 1650 - 2100rpm immer mit 105er Hecklatten und kann mich in keinster Weise über die Heckperformance beschweren, auch nicht mit 710er Latten (habe bis dato nur die Rapids in 710 getestet) und "kurzen" Heckrohr. Ich persönlich finde die 690er Rapids oder 695 Helix am passenden für hartes, enges 3D für den Heli. Habe hier noch ein komplettes Heckrohr mit Welle normale Länge liegen, welches ich irgendwann beim nächsten Crash oder so wieder verbauen werde...
Wie auch schopn hier im Thread mehrfach erwähnt kann ich nichts von gestrippten Heckgetriebe oder ähnliches berichten. Man sollte eben das Einrasten nicht ganz so brutal einstellen (fliege selbst sehr hohe Heckdrehraten).
Ich hatte den G4 e720 und nun den E700.
Bei beiden hielt bzw. hält das Heck.
Auch bei keinem der beiden Probleme mit den Heckumlenkungen.
Und es waren im Laufe der Zeit einige hefitge Einschläge dabei.
Da wurde so ziemlich alles ersetzt und neu gemacht, aber die schrägverzahnten Zahnräder hab ich nie getauscht.
Auf den E700 sind z.Z. 711er und 105er Rails drauf. Gehen gut und sind schön leise.
ßbersetzung am Heck 4,71.
Achtung: Dies sind meine Erfahrungen!!
Einfach mal nach Videos von Nick Maxwell mit dem E700 und G4 e720 suchen, da hält das Heck und Nick fliegt nicht nur im Rundfug durch die Gegend...
Zuletzt geändert von ratsrepus; 21.05.2018, 08:59.
Guten Tag,
habe jetzt am Samstag meinen Raptor v2 (mit 4.27) - 110 Blätter geflogen und Heck hält super mit dem MSH Brain musste zwar was sonst eigtl eher unüblich ist die Pitch Vorkompensation und Heck Vorkompensation aktivieren und leicht erhöhen aber das Brain bekommt das gut hin.
Bin sehr zufrieden mit dem E700. Absolut zu Empfehlen.
habe jetzt am Samstag meinen Raptor v2 (mit 4.27) - 110 Blätter geflogen und Heck hält super mit dem MSH Brain musste zwar was sonst eigtl eher unüblich ist die Pitch Vorkompensation und Heck Vorkompensation aktivieren und leicht erhöhen aber das Brain bekommt das gut hin.
Bin sehr zufrieden mit dem E700. Absolut zu Empfehlen.
Hallo,
ich habe neulich bei einem Vorflugcheck festgestellt, dass das Spiel eines der Heckrotorblatthalters auf Zug etwas mehr Spiel (0,85mm/ 0,25mm) hat als der andere. Sollte ich das einmal komplett demontieren oder ist das vernachlässigbar? Der Abstand (auf Zug) ist dabei jedoch bei beiden Blatthaltern identisch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar