Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildfliege(r)
    Wildfliege(r)

AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
    Würd ich dir gern sagen, hab aber morgen erst den geplanten Erstflug ^^
    Hat es denn unterdessen doch noch geklappt?
    Sonst kannst du ja mal ein Foto machen.

Kommentar

• .daniel
      Senior Member
      • 23.08.2011
      • 1241
      • Daniel
      • Oberursel, FFM

Hab noch ein paar probleme mit dem gov. Komme eben vom anschweben. Ist noch alles ganz

Kommentar

• Airjunkie
        Member
        • 18.03.2009
        • 694
        • Stephan
        • Bürgstadt

Hab gerade die Blattkombo DH691 / NHP120 mit einer Range von 1180-2100U auf dem E700 getestet. Keine besonderen Vorkommnisse bei Vollpitchstops +- aus Powerloopings.

Funzt!

Kommentar

• Airjunkie
          Member
          • 18.03.2009
          • 694
          • Stephan
          • Bürgstadt

Hab meinen E700 um 95g erleichtert, indem ich auf die Lipohalterung (80g), die Gyroplatte (10g), sowie die Carbonhalterungen der Reglerplatte (5g) entfernt habe. Als passable neue Lösung für die Lipohalterung habe ich den Verbindugnsbolzen zwischen den Heckstreben demontiert und im unteren Chassis angebracht. Dabei wurde über diesen, sowie den vorderen Zapfen Benzinschlauch gezogen und schließlich die Heckstreben mit M3 Stopmuttern fixiert. Der Lipo wird mittels zweier Klettbänder nach unten auf die Zapfen gezogen. Kostenpunkt der ganzen Sache 3€, und hält bislang 30 Flüge ohne Probs! Schwingungen an den Heckstreben treten bei dieser Lösung im Bereich 1180-2100U nicht auf!

Is halt was für Gewichtsfetischisten!!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• .daniel
            Senior Member
            • 23.08.2011
            • 1241
            • Daniel
            • Oberursel, FFM

Also die Blattkombo 696 - 116 geht :-) Hatte gestern meinen Erstflug. Hier ein Video falls wer schauen mag. (Ist aber kein hardcore 3D-Video )

[youtube]Kg5Yaf-bfxI[/youtube]

Kommentar

• Wildfliege(r)
              Wildfliege(r)

Was waren deine Drehzahlen?

Kommentar

• niigata
                niigata

@ .daniel
                sehr schön und nachvollziehbar geflogen. Mich würde noch die Einbauposition des Reglers interessieren da er ja nicht auf der Seite verbaut ist. Auch gerne per PN.
                Gruß Michael

Kommentar

• .daniel
                  Senior Member
                  • 23.08.2011
                  • 1241
                  • Daniel
                  • Oberursel, FFM

Die Drehzahlen habe ich noch nicht messen können. Die max hat mein regler mit 2125 angezeigt. War wirklich der erste Flug, daher ist noch nicht alles eingestellt.
                  Bilder wegen Einbau gibt es hier. Raptor E700 Verkabelungs-Bilder - RC-Heli Community

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Ich überlege gerade den Lipo auf dem Kopf zu montieren und dann könnte man auch glatte Kufen benutzen. Theoretisch müsste man nur den Lipo auf dem Kopf von vorne einschieben und die vordere Strebe in der die Lipohalterung eingeschoben wird ca. 63-65mm nach oben versetzen. Dann liegt der Lipo auf dem Kopf, ist aber zentraler und näher zu Drehachse.

Kommentar

• Wolidash
                      Member
                      • 01.10.2006
                      • 311
                      • Walter
                      • UMFC Vöcklamarkt

Bitte Bilder vom Umbau.

Mfg Wolidash
                      Es könnte alles so einfach sein.
                      Ist es aber nicht.

Kommentar

• Airjunkie
                        Member
                        • 18.03.2009
                        • 694
                        • Stephan
                        • Bürgstadt

Hab gestern Abend beim Nachflugcheck festgestellt, dass sich trotz Loctite gesicherter Madenschrauben und Sekundenkleber beide Haltestifte der Heckantriebswelle ca. 3-4mm nach außen geschafft haben. Etwas mehr und der Heckausfallsupergau wäre eingetreten! Da hätte ich beim Aufbau wohl gleich den Tipp von Tomp in seinem Baubericht nachkommen sollen. Hatte damals aber nicht das nötige Werkzeug zur Hand!

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Baubericht E700

Nun bin ich einen Dremel und ne Erfahrung Reicher. Die Stifte werden so, nicht mehr auf Wanderschaft gehen! Dem Stift an der Hero-Welle hab ich natürlich auch noch ne Kerbe spendiert.

Also schaut mal bei euch nach!

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
                          Hab gestern Abend beim Nachflugcheck festgestellt, dass sich trotz Loctite gesicherter Madenschrauben und Sekundenkleber beide Haltestifte der Heckantriebswelle ca. 3-4mm nach außen geschafft haben. Etwas mehr und der Heckausfallsupergau wäre eingetreten! Da hätte ich beim Aufbau wohl gleich den Tipp von Tomp in seinem Baubericht nachkommen sollen. Hatte damals aber nicht das nötige Werkzeug zur Hand!

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Baubericht E700

Nun bin ich einen Dremel und ne Erfahrung Reicher. Die Stifte werden so, nicht mehr auf Wanderschaft gehen! Dem Stift an der Hero-Welle hab ich natürlich auch noch ne Kerbe spendiert.

Also schaut mal bei euch nach!
                          Es gibt noch eine andere Gute Lösung, habe ich von einem Verbrenner Freund, einfach ein Stück Schrumpfschlauch nach dem Montieren über die Stelle am Zahnrad an der sie rausfallen könnten. Da kann absolut nichts mehr passieren, selbst wenn die Madenschraube komplett rausfällt.

Kommentar

• tiemo_b
                            Member
                            • 16.01.2007
                            • 122
                            • Tiemo
                            • Cremlingen

Ich würde mir swn E700 gern als Winterprojekt zulegen. Den gedanklichen Klemmer habe ich mit der geringen Heckübersetzung. Beim Rex 700 habe ich die Nitro-Zahnräder verbaut und liege damit bei ~4,9. Damit komme ich gut klar.

Das Thema Low-RPM ist schon mal angeschnitten worden, ich möchte auch bei ~1600 U/min. in Stufe 1 fliegen, leichtes 3D.

Gibt´s da auch was Verwandtes zum Umrüsten (G4 / E720) ?

Tiemo
                            Goblin 570 stretch / TDR / Shape S2

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                              Fred-von-Jupiter

Zitat von tiemo_b Beitrag anzeigen
                              Ich würde mir swn E700 gern als Winterprojekt zulegen. Den gedanklichen Klemmer habe ich mit der geringen Heckübersetzung. Beim Rex 700 habe ich die Nitro-Zahnräder verbaut und liege damit bei ~4,9. Damit komme ich gut klar.

Das Thema Low-RPM ist schon mal angeschnitten worden, ich möchte auch bei ~1600 U/min. in Stufe 1 fliegen, leichtes 3D.

Gibt´s da auch was Verwandtes zum Umrüsten (G4 / E720) ?

Tiemo
                              Der einfachste Weg sind 115er Heckblätter! Alles andere wäre mir zu viel Aufwand.

Kommentar

• Nordischer
                                Nordischer

Hat jemand mal die 700sb red-tip + 112kdbb geteset?
                                Also beim trockenversuch im wohnzimmer gab es keine beruehrung

Kommentar

Lädt...
                                X