neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Zitat von TomF Beitrag anzeigenDas hört sich extrem unvernünftig an.Banshee 850
Kommentar
-
Dein Satz hört sich auch nach Deiner ßbersetzung unvernünftig an.
Der Satz müsste heißen:
Obwohl man könnte, sollte man nicht öfter... blabla....
Ich möchte doch wissen, mit wieviel Ladungen ich rechnen darf.
Kommentar
-
Ich möchte doch wissen, mit wieviel Ladungen ich rechnen darf.
Wattstunden = Volt * Ampere * Stunden
Uija hat es ja schon praktisch vorgerechnet.Zuletzt geändert von Taumel S.; 01.03.2016, 17:50.
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMann TomF, kennst du den Film "Und ewig grüßt das Murmeltier"?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Im Anhang findest Du die Berechnung.
Ich reagiere auf das:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
So, kannst Dich wieder hinlegen :-)
Kommentar
-
Hallo habe heute die intialladung gemacht jetzt lasse ich die noch 2 Tage so stehen bis ich sie in Reihe anschliesse.
Sind die lifepo4 jetzt dann so einsatzfähig oder muss ich dann noch auf 3.5 volt laden mit dem lifeprogramm
oder müssen die nochmals entladen werden?nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Kommentar
-
Zitat von Swoffer Beitrag anzeigenHallo habe heute die intialladung gemacht jetzt lasse ich die noch 2 Tage so stehen bis ich sie in Reihe anschliesse.
Sind die lifepo4 jetzt dann so einsatzfähig oder muss ich dann noch auf 3.5 volt laden mit dem lifeprogramm
oder müssen die nochmals entladen werden?
Mal ernsthaft: Hast Du Dir über Deine Batterie im Auto schon mal ähnliche Gedanken gemacht?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich habe 8S 60Ah und fliege 12S 5000er Lipos, die immer parallel 2x16A=32A geladen werden. Ich kann so 6x laden, siebte mal geht auch noch, aber nur mit ~2x5A=10A Ladestrom. Wenn man allerdings alle Ladungen mit geringeren Strömen macht, könnte man schätze ich 8-9 mal laden. Habe ich nie probiert, wenn ich mit zwei vollen Lipos aufs Feld komme, dazu noch 6-7 mal lade, und evtl noch kleinen Heli zwei mal fliege, oder Verbrenner, reicht mir es auch bei langem Tag aus.
Kommentar
-
Ja super, ich danke Dir!
Das deckt sich mit dem, was ich so gerechnet habe.
Der kleinere Heli ist natürlich auch eine Option, um noch zwei, drei Flüge hinterher zu schieben.
Oder man macht 4 Flüge mit dem 700er/2x6S und 8 mit dem 600er/6S.
Wie auch immer... ich denke mal drüber nach.
Tom
Kommentar
-
Zitat von Swoffer Beitrag anzeigenNe eigentlich nicht, will nur alles richtig machen, also sind danach einsatzfähig und voll geladen.
Zitat von benko Beitrag anzeigenIch habe 8S 60Ah und fliege 12S 5000er Lipos, die immer parallel 2x16A=32A geladen werden. Ich kann so 6x laden, siebte mal geht auch noch, aber nur mit ~2x5A=10A Ladestrom. Wenn man allerdings alle Ladungen mit geringeren Strömen macht, könnte man schätze ich 8-9 mal laden. Habe ich nie probiert, wenn ich mit zwei vollen Lipos aufs Feld komme, dazu noch 6-7 mal lade, und evtl noch kleinen Heli zwei mal fliege, oder Verbrenner, reicht mir es auch bei langem Tag aus.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Hallo,
was würdet Ihr denn abgesehen vom Preis bevorzugen?
Ich tendiere dazu, zwei 12V-Packs zu kaufen.
Mir erscheint das von der Handhabung bequemer.
Das einzige Problem, das ich sehe, ist der eventuelle Ausfall einer Zelle.
Dann müsste der komplette Akku getauscht werden, oder sehe ich das falsch?
Tom
Kommentar
-
Zitat von torro Beitrag anzeigenIn dem Block sind 4 Einzelzellen.
Kommentar
Kommentar