neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigen
-
Halte ich auch für zuviel, die 0.2C(12A) kommen mir da realistischer vor. Das wäre allerdings um einiges weniger als mit denen die Winston angeben sind.
Kommentar
-
Was sind das denn für Gewinde an den Polen? Müsste man ja wissen für die Verbinder.
Kommentar
-
Zitat von Uija Beitrag anzeigenDu hast recht, aber was meinen die dann mit Standard-Discharge (0.2C)?
Ist nur eine Vermutung.
Nicht zu vergessen: Das sind LiIon Zellen, keine LiFePo.Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigenNicht zu vergessen: Das sind LiIon Zellen, keine LiFePo.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen180 Ampere? Das kann unmöglich sein!
Ich vermute auch, dass sie bei Standard Discharge wohl die >2500 Zyklen garantieren können. Ich vermute aber, dass das bei unserer Nutzung wohl ziemlich egal ist ober der Akku 1000 oder 2500 Zyklen hält. Mehr als 100 Zyklen pro Jahr wird wohl kaum jemand schaffen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und der Akku ist danach ja ned schlagartig tot. Die Kapazität sinkt halt.
Der Vergleich mit den Winston Zellen hinkt wohl auch n bissal. Immerhin kosten diese hier nur die Hälfte. (Preis von Faktor)TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
Zitat von Alexoc Beitrag anzeigenDer Vergleich mit den Winston Zellen hinkt wohl auch n bissal. Immerhin kosten diese hier nur die Hälfte. (Preis von Faktor)
Unterm Strich müssen sie nur genug Leisten, dass ich mit meinem 308 meine LiPos voll bekomme. Der Rest ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Das werden sie schaffen und dazu noch zu einem unschlagbar guten Preis.
Ob jetzt Feinheiten in den technischen Daten mehr als das doppelte für die Winston Zelle rechtfertigen muss dann jeder für sich selbst entscheiden.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Feinkostgewölbe Beitrag anzeigenWas sind das denn für Gewinde an den Polen? Müsste man ja wissen für die Verbinder.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von backfx Beitrag anzeigenOb jetzt Feinheiten in den technischen Daten mehr als das doppelte für die Winston Zelle rechtfertigen muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Bin mal gespannt wie sie die Zelle bei dir Verhalten. Ich zieh aus meinen Winston auch 40A was etwas über den empfohlenem Wert von 30A bei meinen Zellen liegt. Wenn ich jetzt nur 2000 Zyklen anstatt 3000 aus dem Versorgungsakku ziehe ist mir dabei wurscht.
Kommentar
-
Alexoc und ich haben jetzt ein Entladediagram von einer Zelle angefertigt. Da sein 4010 wohl eine Macke hat, leider nur mit meinem 308 bei 50A.
Der Akku war nach dem laden mit 50A ca. 25° warm und nach dem direkten kompletten entladen 32°. Innenwiderstand danach 0,5mOhm.
Entnommene Kapazität 61Ah. Stromreduzierung ab 59Ah.
Alles weitere ist im Diagramm zu sehen.Angehängte Dateien[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Noch zu erwähnen ist, dass wir insgesamt ca. 180Wh (bei 8S dann ca. 1440Wh) aus dem Akku gezogen haben. Einen 12S5000mAh LiPo bekomme ich bei 70-80% nachladen im Idealfall 8x wieder voll. Die Verlustleistung vom Ladegerät mit berücksichtigt auf jeden Fall 7x und vielleicht noch einen 6S Akku der kleineren.
Was soll man da bei dem Preis noch sagen, ausserZuletzt geändert von backfx; 18.04.2015, 00:49.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
@backfx, macht ihr oder du einen Einzelzellenabgriff?? Nicht zum balancen nur zum überwachen?
Ansonsten sieht der Log ja gut aus.
Kommentar
-
Zitat von Feinkostgewölbe Beitrag anzeigen@backfx, macht ihr oder du einen Einzelzellenabgriff?? Nicht zum balancen nur zum überwachen?[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
Kommentar