neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Das kommt auf den zu ladenden Akku an, und das Ladegerät, grundsätzlich mindestens vier.
-
Hallo,
mich interessiert das mit dem Versorgungsakku sehr! Wie viele Zellen brauche ich denn mindestens zum Laden?
Grüße, Max
Einen Kommentar schreiben:
-
Und kosten. Weil die Kiste ja auch Sprit etc. braucht. Irgendwann kostet das Verbrauchsmaterial des Stinkers mehr als die Akkus. Wenn nicht schon vorher, wenn man sich ein Honda holt.
Gruß Sebastian
-
Zitat von Uija Beitrag anzeigenWeil Moppel laut, stinkend, dreckig und nicht überall erlaubt sind.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein guter Moppel nicht günstiger ist.
-
Weil Moppel laut, stinkend, dreckig und nicht überall erlaubt sind.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein guter Moppel nicht günstiger ist.
Mir reicht der Honda, den wir auf dem Sommerfest, 100 Meter von uns weg stehen haben, um zu wissen, wie froh ich bin, dass wir normalerweise keine Generatoren nutzen dürfen.
-
Mal ne Frage warum nutz ihr nicht ein Moppel zu Stromerzeugung stat teurer Accus??
-
Zitat von Xeno Beitrag anzeigenalles was du noch gerne integrieren würdest (Einzelüberwachung) werde ich direkt von Anfang an integrieren...
Zitat von Firefly Beitrag anzeigenIch hatte auch so ein Koffer, und mir dabei fast einen Bruch gehoben.
Mit den 8S 60Ah komme ich auf gut 8 Flüge mit dem 700er, was an einem Flugtag schon vorkommt. Ein kleinerer Akku wäre mir da zu knapp. Ich lade keine LiPos daheim und habe auch nur max. 2 Akkus pro Modell. So kann ich einfach spontan Fliegen gehen und muss keine Akkus vorladen. Bis ich mein Auto geparkt habe (wir dürfen nur zum Ein/Ausladen zum Platz fahren) ist der erste Akku voll.
-
Zitat von Xeno Beitrag anzeigenOk, halb so schwer, aber über die Strombelastbarkeit habe ich nichts gefunden, die ist vermutlich auch geringer...
Ich habe allerdings bedenken bei der Menge an Zellen. Sind ja doch ne ganze Menge. Wenn da mal eine kaputtgeht ?
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWas kleineres und leichteres hatte ich hier vor wenigen Tagen gepostet.
Ok, halb so schwer, aber über die Strombelastbarkeit habe ich nichts gefunden, die ist vermutlich auch geringer...Zuletzt geändert von Xeno; 26.03.2015, 10:37.
-
Ich hatte auch so ein Koffer, und mir dabei fast einen Bruch gehoben.
-
Zitat von AW512 Beitrag anzeigenWiegt allerdings komplett ca. 22kg. So ist dann alles transportbereit und mit dem großen Griff angenehm zu tragen.
Ich bin bisher froh über meine Entscheidung für 4s 60Ah und alles was du noch gerne integrieren würdest (Einzelüberwachung) werde ich direkt von Anfang an integrieren...
Aber bin noch dabei... Zeit...Zuletzt geändert von Xeno; 26.03.2015, 10:29.
-
Hi Andreas,
ich habe seit letztem Jahr, die Zellen von Innopower im Einsatz. Ich hatte mich für die Innopower entschieden weil ich sie über einen Bekannten noch günstiger bekommen konnte. Aber die Preise sind leider momentan überall am steigen.
Ich habe 8S und 60Ah. Bisher ist alles bestens.
Ich lade damit 12S LiPos für meinen 700er mit 3C am Flugplatz, daheim lade ich keine LiPos mehr. Das ergibt einen Strom beim Laden am Eingang vom Ladegerät von ca. 28A. Was die Akkus nicht im geringsten stört und 60Ah reicht den ganzen Tag.
Daheim wird dann der Versorgungsakku nachgeladen. Ich lade den Akku mit Balancer (ist eigentlich nicht nötig), daher kann ich über den Zellendrift wenig sagen, kann aber nur minimal sein, sonst würde das Laden sicher ewig dauern.
Hier habe ich ein paar Fotos von meinem Koffer: Versorgungsakku
-
Ein Gast antworteteAW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Sind etwas günstiger,
ein 12V Block mit 40Ah:
Winston = 278€
Innopower = 248€
Da würde ich zu den Winston greifen, da weiss man was man hat.
-
Hallo Freunde der gepflegten Energievernichtung,
hat jemand schon mal "innopower" Zellen ausprobiert.
kommen mir etwas günstiger vor.
viele Grüße
Andreas
-
Einfach den Winter durchfliegen, dann hat man das Problem gar nicht erst.
Ich lass die einfach wie sie sind im Keller stehen!