neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
-
Zitat von Firefly Beitrag anzeigenWie lange dauerte denn bei euch so die Bestellung bei Faktor?
Ich warte schon seit 2 Wochen. Obwohl im Shop die Anzeige auf Grün ist.)
Aber habe jetzt am WE meine 2x 12V 60Ah testen können. Lade bis 14.15V und der eine pack geht unter 12V bei nur 50Ah auch die Leerlaufspannung ist voll 0,1V geringer. Defekt oder? leider erreichte ich heute keinen.
Mfg. Toni
Einen Kommentar schreiben:
-
Ruf an, sind ganz nett dort. Ich habe meine Zellen damals gleich am nächsten Tag bekommen - da war meine Zahlung per ßberweisung bestimmt noch nicht durch :-)
-
Wie lange dauerte denn bei euch so die Bestellung bei Faktor?
Ich warte schon seit 2 Wochen. Obwohl im Shop die Anzeige auf Grün ist.
-
Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigenMein Koffer war jetzt schon das dritte mal voll im Einsatz. ������������
Jetzt hab ich lifepo4 Zellen mit 90AH um € 60.- mit Verbinder und Schrauben gefunden.
Billiger geht's nicht mehr.
Gruß
David
-
Ein Gast antworteteAW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Hammer... wo hast die den entdeckt?
lg
Kurt
-
Ein Gast antworteteAW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Hi,
heute war ich das erste mal richtig draußen mit dem Koffer..
Man wie geil das ist, den ganzen Tag durchfliegen.
Ich frag mich nach der ersten richtigen Anwendung schon wie ich jemals ohne konnte
Ich glaub das wird neben dem Junsi eine der sinnvollsten Anschaffungen für das Hobby..
lg
Kurt
-
Ein Gast antwortete
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas Junsi zeigt an, was Du in die Lipos gepumpt hast, nicht, was Du entnommen
hast.
Bild
-
Zitat von Sheep78 Beitrag anzeigenHabe heute zum ersten mal mit meinem Koffer (6x 60Ah) und dem Junsi 4010 auf dem Platz geladen und hab direkt mal Fragen hierzu:
1.) mein Junsi hat 26,5Ah Verbrauch angezeigt und nachgeladen habe ich 29Ah. Ist das durch die Blindleistung?
hast.
2.) ich habe mal aufgeschnappt, dass eine Zelle nicht unter 3V fallen soll, gilt das im Ruhezustand oder unter Last? Kann in meinem Junsi ja die Eingangsmindestspannung angeben, was wäre da am optimalsten?
-
Habe heute zum ersten mal mit meinem Koffer (6x 60Ah) und dem Junsi 4010 auf dem Platz geladen und hab direkt mal Fragen hierzu:
1.) mein Junsi hat 26,5Ah Verbrauch angezeigt und nachgeladen habe ich 29Ah. Ist das durch die Blindleistung?
2.) ich habe mal aufgeschnappt, dass eine Zelle nicht unter 3V fallen soll, gilt das im Ruhezustand oder unter Last? Kann in meinem Junsi ja die Eingangsmindestspannung angeben, was wäre da am optimalsten?
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWas ist nach den 2 Jahren dann passiert? Ist der überforderte Akku hopps gegangen?
Aber meine Rasenmäher-Akku halten sich auch seit Jahren bestens trotz massiver ßberforderung.
Wie kommsten drauf das der ßberfordert war?Zuletzt geändert von Baba; 01.03.2015, 13:41.
-
8S60Ah und Cellpro PL8 hier, ich lade meine 2x6S 5000mAh mit insgesamt 32A, das ist also knapp über 0,5C, ohne Probleme.
Allerdings wenn ich zwei PL8 anschließe und zwei Lipos so zu laden versuche, schaltet immer einer mit Fehler ab, das auch schon bei 20A pro Ladegerät - dasselbe Problem hatte ich auch mit dem Netzteil eFuel 1200Watt 60A. Mit einem 100A Netzteil klappt es.
Evtl liegt es an der Einstellungen des Cellpro, ich habe mich damit nicht viel beschäftigt.
-
Zitat von Baba Beitrag anzeigenhab 2 Jahre ... mit den vollen 40 Amp geladen.
Aber meine Rasenmäher-Akku halten sich auch seit Jahren bestens trotz massiver ßberforderung.Zuletzt geändert von Taumel S.; 01.03.2015, 09:46.