neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Ich habe mir 2 Wattmeter von Staufenbiel gekauft. Habe auch schon etwas damit herumgetestet und eins habe ich mal vom elektriker mit einem geprüften netzteil abgeglichen und war völlig inordnung.
habe mal zum test den Life-koffer auf 3,6V vollgeladen und dann ein flugakku geladen, dabei wurden 4100mah entnommen und beim nachladen zeigte der lader auch 4100mah an, (das war bis auf 2mah) identisch!
Da das Wattmeter bis 65Ah geht ist es ziemlich passend für die 60Ah zellen.
Man kann auch die Leistung des laders ablesen und die Wh die man verbraucht hat.
Man kann es auch zwischen lader und akku machen, dann hat man ein 2. display zur kontrolle und sieht auch wieviel Watt der lader bringt.
Auf der Platine ist eine schmelzsicherung, diese erwärmt sich natürlich entsprechend und die wärme wird über die kabel abgeführt, da das wattmeter 50A dauerstrom hat wird das sicherlich ordnetlich warm, bei 20A werden die kabel mit der zeit handwarm, aber das liegt wiegesagt an der sicherung.
wenn ich mal ein 400W-lader habe wie geplant fließen dann so ca. 40A durch. was man hier nicht vergessen darf sind die 400W am ausgang, also benötigt der lader fast 500W vom koffer. Meine lader jetzt haben ca. 20% Verlust.(270W/eingang, 215W/ausgang).
- Top
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenWieso ladet ihr fast alles raus*
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Nur 500* Die müssen den 3. 4. Weltkrieg und 5 Eiszeiten überleben
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Ich würde behaupten bei "voller Nutzung" 500 Zyklen. Die Verbrauch erstmal wenn du das durch hast gibt es neue Technologie. Justmy2cents
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
wieviel Ah nutzt ihr den immer bei den Zellen?
Laut LiTrade hat man bei 80% 3000 Zyklen und 5000 bei 70%.
Wieso ladet ihr fast alles raus*
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Entlade Deine Zellen mal bis 2,9V. Dann lade sie, wirst sehen das da mehr als 60Ah reingehen wird.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Wie man 72 Ah in den 60er bekommt würde mich interessieren!
Habe auch den 60Ah und lade immer so 55Ah rein.
Entladen bis 3,05V geladen bis 3,55V.
Aber es gibt wohl auch "Superzellen"
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch bin echt erstaunt was man da rausziehen kann aus den Zellen, habe grade eine Ladung beendet wo ich 71Ah reingeladen habe in meine 60Ah Zellen. Entladen hatte ich auf 2,9-3,1V pro Zelle. Jetzt haben alle wieder ~3,4V.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Ich bin echt erstaunt was man da rausziehen kann aus den Zellen, habe grade eine Ladung beendet wo ich 71Ah reingeladen habe in meine 60Ah Zellen. Entladen hatte ich auf 2,9-3,1V pro Zelle. Jetzt haben alle wieder ~3,4V.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGähnWurde schonmal gepostet, der Preis is ohne Steuer.
Ist mir das doch glatt durchgerutscht - sorry!
Gruß Michi
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Zitat von truehoschi Beitrag anzeigenAuf der Suche nach dem besten Preis bin ich allerdings noch über einen anderen Laden als Faktor gestolppert ---- EV-Power | WB-LYP60AHA LiFeYPO4 (3.2V/60Ah)
Hier würds die Zelle für 62,20€ statt 76,95€ geben!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht!?!?Wurde schonmal gepostet, der Preis is ohne Steuer.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Servus zusammen!
Verfolge jetzt schon seit einiger Zeit dieses Thema und bin mir langsam sehr sicher, das dies mein Winterprojekt wird!
An dieser Stelle gleich mal ein dickes Danke an alle "Vorreiter" für die zahllosen Tipps, Tricks und super Fotos!!! Vielen Dank Leute!!!
Nach jetzigen Stand werd ich mir 8 Winston 60Ah im Koffer verbauen.
Fotos und ein Bericht sind natürlich selbstverständlich!!!
Auf der Suche nach dem besten Preis bin ich allerdings noch über einen anderen Laden als Faktor gestolppert ---- EV-Power | WB-LYP60AHA LiFeYPO4 (3.2V/60Ah)
Hier würds die Zelle für 62,20€ statt 76,95€ geben!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht!?!?
Danke schonmal für ein kurzes Feedback! ;-)
Gruß Michi
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenNur Deine Bildeinbindung ist schei.., Sorry
Pop Up´s und Werbung bist der Doktor kommt
Sorry für OT
Grüße, Hagen
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
nach dem die zellen jetzt etwas abgefallen sind habe ich nochmal ein andere Ladeprogramm verwendet, diesmal für LiIon. da ist bei 14,8V ladeschluß, also genau 3,7V/Zelle das ist so ziemlich die grenze wo die ext. balancer zuschalten und abschalten.
habe nochmal die 1,5A eingeschaltet und anfangs sprangen die balancer wieder an, als der ladestrom dann aber gegen null ging schalteten auch die ext. balancer ab und der lader hat sogar ein "fertig" gemeldet.
wenn ich den akku das 1. mal nutze und entlade werde ich dieses pgm mal mit 10A ladestrom starten, theoretisch müsten die ext. balancer synkron mit dem des laders arbeiten. der lader nimmt genau dann den ladestrom zurück wenn die ext. balancer aktiv werden mit 3,7V.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenJa kein problem.
anscheint leben die dort von der werbung...
Im Life-PGm habe ich übrigens mit 10A geladen, ob der lader mehr kann weiß ich nicht, aber ich glaube 200Watt sollte bei knapp 14-15V wohl 10A entsprechen.
gebracht werden.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: