neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3038
    • Jonas
    • Berlin

Grundsätzlich ja, kommt aber auch drauf an. Er sprach von 4 mm Goldies, mit guten Steckern (geschlitzte Hacker/Jeti) und den großen Hirschmann Kontakten gehen bei mir 65A Dauer an 24V auch bei 30+ °C Aussentemperatur. Mit entsprechenden Kabelquerschnitten und vernünftig gelötet kein Thema. Da gabs schon ne gewisse Lernkurve bei mir, mit dem was ich so da hatte glühte alles.
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• eG.legacy.
      Senior Member
      • 23.09.2011
      • 1193
      • Janick
      • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Hi zusammen,

ich nehme dafür erstmal hier den Thread, weil ich denke, dass das gerade ein Problem mit dem BMS aus dem LiTime 24V LiFePo ist.
      Ein paar Zyklen habe ich mit dem Akku schon durch.
      Gestern wollte ich ihn wieder laden:
      Junsi DX12 im LiFe-Mode. Programm wie immer: 8S voreingestellt, 28.8V Endspannung, 5A Ladestrom.
      Starte ich nun das laden, gibt mir das Junsi den Hinweis, dass meine voreingestellte Zellenanzahl 8S sind,er selbst aber der Meinung ist, dass das von 7-13S alles sein könnte.
      Soweit so gut- aber ich weiß ja, dass es 8S sind. Ach so- gemessene Spannung zu dem Zeitpunkt am Akku 24.7V. Sage ich nun zu Einstellungen übernehmen "nein" fängt er nicht an zu laden sondern ist nur im HALTEN Modus. Sage ich ja, gibt es fast direkt nach Ladebeginn einen Verbindungsabbruch (denke mal da macht dann das BMS dicht weil die Spannung nicht passt).
      Wie bekmme ich es denn bitte hin, dass das Junsi meine Einstellungen so nimmt, wie ich das vorgegeben habe und einfach sagt: jawoll, 8S, du bist der Chef??

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

VIele Grüße
      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22656
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Lade mal den LFP direkt ohne Umwege über das BMS. Wenn es soweit geht ist es schonmal die richtige Einstellung des Ladegeräts. Wirst du bestimmt schon gemacht haben.

Wie ist das BMS konfiguriert? Hier die Parameter mit dem Junsi vergleichen. Evtl arbeiten BMS und Junsi da konträr.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
        X