Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

AW: Junsi 4010 Duo

@ Helibasher

Das ist Halt so ne sache.
    Es ist Halt wirklich so das man mit einem updatet alte sofware fehler behbt und die es wir er schreibt sicherer macht.

Wenn du selbst als händler davon überzeugt bist kann man das schon machen um seine kunden zur richtigen bedienung zu zwingen

Ich mein Wenn mein händler mir mir sagt das ich mein neues ladegerät immer schön updaten soll,
    da sonst die garantie flöten geht dan mach ich das auch.
    (Und du hast ja halt noch die normale gewährleistung)

Ich weiss nicht,
    er macht ja kein geheimniss draus daher sehe ich die kundenunfreundlichkeit nicht so.
    Und ist ja nicht so das er nichts tut oder getahn hat.
    Dank ihm haben wir eine deutsche menüführung.
    Er gibt hier sofort bescheid wenn neue updates verfügbar sind.
    Welcher händler macht das schon?

MFG Daniel
    Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2015, 16:23.

Kommentar

• digi-foto
      digi-foto

Zitat von advance28 Beitrag anzeigen
      hilft mir mal, ich kapier da was nicht!
      Wieso, man kann doch alle Programme auf SD-Karte sichern und nach dem Update und dem Rücksetzen auf Werkseinstellung rasch wieder zurückspielen!!!
      So mach ich es nach jedem Update und der Lader macht mir seit fast zwei Jahren eine wahnsinns Freude!!!
      Er hat mittlerweile 3317 Ladezyklen ohne jegliche Probleme gemacht!!!

Gruß
      Christian
      Hi Christian,
      es KßNNTE sein das ein Update neue Features hat oder irgendwas geändert hat, was den neuen Speicher eines Ladeprogrammes nicht mehr mit der auf der SD gesicherten Version eines Ladeprogrammes kompatibel macht.

So könnte es sein das nach dem Rückspielen der Programme mit der eventuell neuen Struktur der Progspeicher ein Fehler auftritt und es zum schaden kommen KßNNTE..

Wenn zb ein neues Feature hinzu kommt währen auf der SD keine Werte für dieses gesichert und könnten mit Standard Parametern überschrieben werden die du dann auch nicht mehr kontrollierst, welche eben Probleme verursachen könnten..

Naja jeh nach dem was nun geändert wurde habe ich auch schon öfter die Programme zurück gespielt und dann halt mal eines von jedem Akkutypen genau kontrolliert.

Muss dann halt jeder selber entscheiden..
      Mit dem klaren NEIN seitens Junsi/Zarko sind die halt aus dem Schneider wenns zu nem unvorhersehbarem Problem kommen sollte.

lg
      Kurt

Kommentar

• Daniel.N
        Daniel.N

hilft mir mal, ich kapier da was nicht!
        Wieso, man kann doch alle Programme auf SD-Karte sichern und nach dem Update und dem Rücksetzen auf Werkseinstellung rasch wieder zurückspielen!!!
        So mach ich es nach jedem Update und der Lader macht mir seit fast zwei Jahren eine wahnsinns Freude!!!
        Er hat mittlerweile 3317 Ladezyklen ohne jegliche Probleme gemacht!!!

Gruß
        Christian
        Nein eigendlich ist das auch nicht richtig. Du musst halt nach jedem update die programme neu schreiben.
        Weil wenn du sie einfach so übernimmst kann nach dem update was mit den einstellungen der gespeichten progs durcheiander kommen...

MFG Daniel

Kommentar

• advance28
          advance28

Servus Kurt,

es wird ja nur die Firmware beim Update erneuert!!!
          Die Sicherung der Programme beinhalten ja nur die Einstellungen.
          Ich hab das mal nach ein Paar Updates überprüft und konnte keine Veränderungen an der Struktur feststellen!
          Ich habe mich auch bei Zarko persönlich gemeldet und ihn gefragt wie ich es mit meinen Programmen (12Stück) handhaben soll, sprich ob ich die jedesmal neu erstellen muss.
          Er hat mir dann gesagt das das Rückspielen von der SD-Karte kein Problem darstellt!

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

Ich habe mich auch bei Zarko persönlich gemeldet und ihn gefragt wie ich es mit meinen Programmen (12Stück) handhaben soll, sprich ob ich die jedesmal neu erstellen muss.
            Er hat mir dann gesagt das das Rückspielen von der SD-Karte kein Problem darstellt!

AAHA!

Das wäre ja Jetzt mal ein ding wenn das kein prob machen würde

MFG Daniel

Kommentar

• advance28
              advance28

Ich hab ihn extra deswegen angerufen, weil mir das auch immer auf den Senkel, mit dem Neuerstellen gegangen ist!!!
              Beruflich habe ich 25 Jahre in der Elektrik und Softwareentwicklung beim weißblauen Autohersteller gearbeitet.
              Hier wurden ja fast jede Woche neue Updates auf Versuchs und Kundenfahrzeuge geflasht, die Kundenspezifischen Einstellungen wurden per Laptop gesichert und nach dem Update der Steuergeräte wieder ins Fahrzeug importiert!

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Wenn er das wirklich gesagt hat, dann widerspricht er sich selbst. Schließlich sagt er selbst, das nach einem Werksresett die Programme weg sind und neu erstellt werden müssen.

Und mir ist es auch ganz egal, ob ich da jetzt in den Augen mancher, oder auch von Zarko ein Nörgler und Querulant bin. Für mich würde auch nicht die Welt untergehen, nur weil ich die Programme neu machen muss. Was mir nur nicht passt, das das so dargestellt wird, als wenn das so optimal gelöst wäre und als ob es da von Seiten Junsis noch nicht mal einen Gedanken wert ist, daran ev. was zu verändern.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• digi-foto
                  digi-foto

Servus Kurt,

es wird ja nur die Firmware beim Update erneuert!!!
                  Die Sicherung der Programme beinhalten ja nur die Einstellungen.
                  Ich hab das mal nach ein Paar Updates überprüft und konnte keine Veränderungen an der Struktur feststellen!
                  Er hatte mal bei einem bestimmten Update auch im Forum geschrieben das mans in diesem Fall bedenkenlos rückspielen kann, aber generell sagt Zarko ganz klipp und klar ..
                  Update .... Reset... Programme NEU machen.. wie auch gerade ein paar Posts weiter oben..

Wie gesagt... muss jeder selber entscheiden..

Das positive daran ist allerdings das ich durch das immer wieder mal neue einstellen, und somit auch immer wieder mal damit befassen, der Programme jetzt erst vieles besser verstanden habe und nun auch mittlerweile komplett andere Parameter gesetzt habe.
                  Was ich eventuell nicht so hätte wenn ich immer einfach wieder alles zurück gespielt hätte

lg
                  Kurt

Kommentar

• advance28
                    advance28

Ja wenn du die Programme nicht gesichert hast ist mir schon klar dass er sagt man muss sie neu erstellen!!!
                    Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich kann es nachvollziehen das der Lader mit dem Rückspielen der Programme keinen Schaden nimmt!

Kommentar

• digi-foto
                      digi-foto

Ich hab ihn extra deswegen angerufen, weil mir das auch immer auf den Senkel, mit dem Neuerstellen gegangen ist!!!
                      Beruflich habe ich 25 Jahre in der Elektrik und Softwareentwicklung beim weißblauen Autohersteller gearbeitet.
                      Hier wurden ja fast jede Woche neue Updates auf Versuchs und Kundenfahrzeuge geflasht, die Kundenspezifischen Einstellungen wurden per Laptop gesichert und nach dem Update der Steuergeräte wieder ins Fahrzeug importiert!
                      gerade vorhin....

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                      Einstellungen sichern und wieder drauf machen geht nicht, man muss alles nei eingeben.
                      mfg
                      Zarko

Kommentar

• advance28
                        advance28

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
                        gerade vorhin....
                        Einstellungen sichern und wieder drauf machen geht nicht, man muss alles nei eingeben???
                        Ich mach das schon immer so und es ist Jedesmal gegangen!!!
                        Muss ich jetzt nicht kapieren wie das zustande kommt dass es doch klappt!

Kommentar

• Daniel.N
                          Daniel.N

Jetzt mal butter bei die fische zarko!
                          Nochmal

Kommentar

• digi-foto
                            digi-foto

Meine persönliche Meinung ist das hier unter ganz blöden Umständen ein Problem auftreten könnte, und es zu weitaus überwiegenden Teil keine Probleme gibt.
                            Aber die Hersteller sich halt so einfach für den Fall der Fälle absichern und von Haus aus

NEIN

sagen statt jedes mal zu prüfen ob es bei dem aktuellen Update irgendwo "gefährlich" werden könnte
                            Wenns hinhaut, machs halt auch weiter hin so, und wenn es doch mal ein Problem geben sollte weist du schon im Vorfeld das jeder sagen wird..... Hättest du mal...

lg
                            Kurt

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Solange das nicht geklärt ist, ob man nun seine Programme sichern und zurückspielen kann, mache ich keine weiteren Updates. Wozu auch, mein Lader läuft fehlerfrei und hat auch sonst keine Probleme.

Raimund
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• helibasher
                                Senior Member
                                • 04.07.2010
                                • 1141
                                • Klaus
                                • Wildflieger

Zitat von Daniel.N Beitrag anzeigen
                                @ Helibasher
                                Ich mein Wenn mein händler mir mir sagt das ich mein neues ladegerät immer schön updaten soll,
                                da sonst die garantie flöten geht dan mach ich das auch.
                                (Und du hast ja halt noch die normale gewährleistung)
                                Also ich finde eigentlich garnichts darüber auf seiner Website mit 2 Jahren Garantie, die über die Gewährleistung hinausgeht bzw. die Erlöschung desssen wenn man nicht das aktuellste Update drauf hat. Gibt es zu der Aussage eine Quelle/Info?

Kommentar

Lädt...
                                X