Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • digi-foto
    digi-foto

AW: Junsi 4010 Duo

Neben verschiedenen Lipos hab ich auch noch Programme für verschiedene Anzahl dieser beim parallel laden.
    Also 6S 5000er 1x | 6S 5000er 2x | 6S 5000er 3x......

Entladeprogramm zum anderen Ausgang, Ladeprogramme für verschiedene NiMh, für den LiFePo..usw.. schon sind da mal 20 Programme beisammen..

Natürlich kann mans auch jedes mal beim laden einstellen/anpassen oder nur nach Laderaten Programme anlegen, aber ich habs halt gerne wenn ich nur das richtige Prog starten muss, und neben bei gesagt die aller meiste Arbeit daran beim neu anlegen ist ja nicht das einstellen der Parameter, die werden eh immer wieder mitkopiert und nur angepasst, sondern das benennen der Programme mit sinnvollem Namen und so das es auch gut lesbar ist..

cu
    Kurt

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Zitat von Daniel.N Beitrag anzeigen
      Hast du den wirklich 10 verschiedene lipos?
      Ja, sogar 12 verschiedene, manche Programme werden schon doppelt genutzt.
      Mehrere versch. Helis und Flächen machens nötig.

Und ich habe noch Ladeprogramme mit regenerativen Entladen, quasi wenns Wetter unverhoft umschlägt, möchte ich nicht ewig warten bis so ein Lipo wieder auf Lagerspannung ist. Und nein, ich lass meine Lipos nicht voll rumliegen, auch nicht über Nacht.
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• PlaSmiC
        Member
        • 22.03.2013
        • 22
        • Stefan

Wär doch ne sinnvolle Sache, wenn man die Programme entweder auf die SD Karte oder dann via USB auf dem Rechner speichern könnte? Vielleicht kann sich Junsi dem Thema ja annehmen. Ich hab beispielsweise 18 Programme welche ich bestimmt nicht alle neu schreiben werde.

Gruss Stefan

Kommentar

• digi-foto
          digi-foto

Du kannst sie ja auf die SD speichern, und auch von dieser wieder zurück spielen.
          Aber nach einem Update sollte man das aus weiter oben schon genannten Gründen nicht machen..

lg
          Kurt

Kommentar

• PlaSmiC
            Member
            • 22.03.2013
            • 22
            • Stefan

Aha.. Ok.. Dann habe ich das fasch verstanden.. Sorry

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Ich finde das mal wieder typisch, wieviele hier einfach so einen in meinen Augen unhaltbaren Zustand als Gott gegeben hinnehmen. So wird sich doch nie was ändern. Wie kann man denn bloß auf die Idee kommen, einen Lader mit 64 Speicherplätzen zu verkaufen, ohne die Möglichkeit eines vernünftigen Backups. Ich habe "nur" ca. 20 Speicherplätze belegt und werde jedenfalls kein weiteres Update durchführen, solange mein Lader normal funktioniert. Aber nach dem was sich an dem Ladegerät in der Zwischenzeit alles als schlecht heraus gestellt hat, werde ich es auch niemandem empfehlen. Vor allem weil ich nicht bereit bin, das Verhalten von Junsi auch noch zu unterstützen.

So, und jetzt gibt es bestimmt gleich wieder Prügel. Aber damit kann ich leben.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                So, und jetzt gibt es bestimmt gleich wieder Prügel. Aber damit kann ich leben.
                Von mir nicht, da ich derselben Meinung bin.
                Solange der Lader einwandfrei funktioniert, wieso sollte ich dann ein Update machen?
                Never change a running System.

Es ist unter keinen Umständen zumutbar, das man 64 (mögliche) Programmspeicher neu anlegen muß.
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 18.01.2015, 11:28.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Ich verstehe Junsi einfach nicht. Da bauen die so geniale Ladegeräte. Und dann versauen die sich ihr Image, jedenfalls in meinen Augen. Da liefern sie Balancer ohne Verpolschutz (ist beim 4010 inzwischen geändert, aber nur bei dem). Und jetzt wieder das mit dem Datenverlust. Sowas ist Murks und sollte auch kritisiert werden dürfen.Schade finde ich auch, das sich Zarko dann hier jedesmal hinstellt und alles schön redet und meistens jede Kritik als unangebracht vom Tisch wischt. Das ist nicht sehr verbraucherfreundlich und hat zumindest meine Einstellung gegenüber Junsi und den Duoladern nicht gerade positiv beeinflusst.

Raimund
                  Walkera Devo10

Kommentar

• DJBlue
                    Senior Member
                    • 12.08.2010
                    • 3330
                    • Thilo
                    • Kempten und Umgebung

vorallem könnte Zarko mit Junsi zusammen an Lösungen arbeiten, statt gegen potenzielle Käufer zu sein. Raimcomputi hats ja schon schön beschrieben, vom Tisch wischt, etc.

Zarko redet doch immer von "guten Kontakt" und "Junsi hat zusammen mit mir, bla bla", dann kann er doch mal zeigen wie gut der Kontakt wirklich ist.
                    Mal bisschen mehr hinter seiner Kundschaft stehen würde ihm in seinen Verkaufszahlen bestimmt gut tun, nur mal am Rande.

Aber leider so ist es, nichts ist perfekt, die Frage ist nur wie man damit umgeht und es verbessert.
                    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• helibasher
                      Senior Member
                      • 04.07.2010
                      • 1141
                      • Klaus
                      • Wildflieger

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                      Zarko redet doch immer von "guten Kontakt" und "Junsi hat zusammen mit mir, bla bla", dann kann er doch mal zeigen wie gut der Kontakt wirklich ist.
                      Mal bisschen mehr hinter seiner Kundschaft stehen würde ihm in seinen Verkaufszahlen bestimmt gut tun, nur mal am Rande.
                      Reines Marketing bla bla von Ihm.

@Klaus

Von mir nicht, da ich derselben Meinung bin.
                      Solange der Lader einwandfrei funktioniert, wieso sollte ich dann ein Update machen?
                      Never change a running System.

Es ist unter keinen Umständen zumutbar, das man 64 (mögliche) Programmspeicher neu anlegen muß.
                      So was kann auch ins Auge gehen, eine solche Einstellung. Eine solche Aussage sollte man schon differenziert betrachten. Kleines Beispiel, Rückrufaktion von Blade bei deren 700er. Wenn du einen hättest und er fliegt toll, würdest du ihn dann einschicken oder einfach mit weiterfliegen.
                      Zuletzt geändert von helibasher; 18.01.2015, 12:16.

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                        So was kann auch ins Auge gehen, eine solche Einstellung. Eine solche Aussage sollte man schon differenziert betrachten.
                        Ich will auf keinen Fall gegen Junsi schießen, wettern.
                        Habe selbst einen Junsi Lader mit dem ich sehr zufrieden bin.
                        Ich habe nur meine persönliche Meinung dargelegt zu diesem konkreten Fall und die wäre für mich nicht akzeptabel.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• helibasher
                          Senior Member
                          • 04.07.2010
                          • 1141
                          • Klaus
                          • Wildflieger

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                          Ich will auf keinen Fall gegen Junsi schießen, wettern.
                          Habe selbst einen Junsi Lader mit dem ich sehr zufrieden bin.
                          Ich habe nur meine persönliche Meinung dargelegt zu diesem konkreten Fall und die wäre für mich nicht akzeptabel.
                          Hab auf meinem auch noch V2.15 drauf, nur generell würde ich "Never touch a running System" nicht so anwenden.

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Hab auf meinem auch noch V2.15 drauf, nur generell würde ich "Never touch a running System" nicht so anwenden.
                            Generell hast du schon recht. Meinen PC mit Windows würde ich auch ab und zu updaten, schon alleine wegen diverser Sicherheitslücken. Aber da mein Ladegerät nicht im Internet ist und auch ansonsten keine Probleme macht, wieso sollte ich mir den Aufwand eines Updates antun.

Raimund
                            Walkera Devo10

Kommentar

• helibasher
                              Senior Member
                              • 04.07.2010
                              • 1141
                              • Klaus
                              • Wildflieger

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                              Generell hast du schon recht. Meinen PC mit Windows würde ich auch ab und zu updaten, schon alleine wegen diverser Sicherheitslücken. Aber da mein Ladegerät nicht im Internet ist und auch ansonsten keine Probleme macht, wieso sollte ich mir den Aufwand eines Updates antun.

Raimund
                              Soweit ich das richtig mitbekommen habe, entzieht wenn bei Zarko gekauft, er einem die Garantie/Gewährleistung falls nicht die aktuellsten Updates drauf sind. Meine sowas hier im Thread gelesen zu haben.

Kommentar

• fireboatcaptain
                                Senior Member
                                • 13.04.2011
                                • 1793
                                • Bernd
                                • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, entzieht wenn bei Zarko gekauft, er einem die Garantie/Gewährleistung falls nicht die aktuellsten Updates drauf sind. Meine sowas hier im Thread gelesen zu haben.
                                Darf man das überhaupt??? Garantie entziehen, wenn ich nicht das aktuellste Update drauf habe?????
                                Bernd
                                Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                                Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

Lädt...
                                X