Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zarko
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 1307
    • Zarko
    • Hannover

AW: Junsi 4010 Duo

Hallo an Alle
    Die neue Software V2.17 ist raus, bei uns kann man es downloaden Deutsche und Englische Version.
    mfg
    Zarko

Kommentar

• B0tt0mline
      B0tt0mline

Danke für die Info für das Update.

Eine Frage hätte ich noch:

Bei mir steht bei der Kontrollanzeige entweder O.CV oder B.CV. In der Anleitung steht auch dass O.CV = Konstant Spannungs Status am Ausgang und B.CV = Konstant Spannungs Status für Lithium Zellen Ausgang.

Aber was bedeutet das? Wieso steht manchmal das eine und manchmal das andere.

Vorhin ist mir ein Goldstecker von einem Akku auf das Balancer Board gefallen und hat einen Kurzschluss erzeugt. Habe alles getestet und es ist zum Glück nur das Balancerboard kaputt. Ich werde mir diese verpolungssicheren Boards sobald wie möglich besorgen!!

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9197
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
        Habe alles getestet und es ist zum Glück nur das Balancerboard kaputt.
        Bist du sicher? Hast du schon mal einen Akku geladen? Funktioniert der Balancer noch einwandfrei?

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• B0tt0mline
          B0tt0mline

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Bist du sicher? Hast du schon mal einen Akku geladen? Funktioniert der Balancer noch einwandfrei?

Raimund
          Ja, funktioniert zum Glück perfekt!

Aber nochmal darf das nicht passieren

Kommentar

• B0tt0mline
            B0tt0mline

Es war übrigens kein Verzollen sondern ein Kurzschluss.

Mir ist ein Goldstecker genau auf das Balancerboard gefallen und hat dieses kurzgeschlossen.

Ist das Zufall, dass nicht mehr passiert ist?

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9197
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
              Ist das Zufall, dass nicht mehr passiert ist?
              Ich denke schon, das du Glück gehabt hast.

Raimund
              Walkera Devo10

Kommentar

• Sheep78
                Member
                • 22.05.2013
                • 270
                • Lars
                • Reutlingen

Habe vorhin das Update eingespielt, das Gerät wiemempfohlen auf Werkseinstellungen gesetzt und etwas später meine Lipos laden wollen.
                Hier habe ich an einem Ausgang einen 6S 4400er mit 4,4A geladen und am anderen Ausgang 4x 6S 1300er mit 5A geladen. Etwa 5 Minuten nach dem Ladestart sah ich am Display wie der Strom sank und sogar in den Minusbereich ging, danach sank und stieg die Spannungsanzeige des Eingangs hin und her und kurz darauf schaltete der Lader ab.

Wenig später schaltete es sich wieder ein, mein Netzteil lief die ganze Zeit und schaltete nicht ab.

Habe dann nochmal mit genau der gleichen Konstellation nochmals geladen und blieb sogar daneben sitze, diesmal passierte aber nichts.

Habe schon gelesen, dass sich das Junsi zerstörte wenn es sich abschaltete und wieder anschaltete, während Lipos dran hängen. Kann ich meinem Junsi nicht mehr Vertrauen?

Habe schon viele Male ohne Probleme geladen und erstmalig nach dem jetzigen Update Probleme, soll ich ein Downgrade machen? Weiß aber leider nicht mehr welche Version ich vorher hatte, steht das in den Logs?

Kommentar

• digi-foto
                  digi-foto

Hi..
                  seltsam das..
                  Ich hab die 2.17 auch drauf aber bisher nur mal ein paar kleine Akkus vom mcpX geladen..

Downgraden kannst du natürlich, ich hatte die 2.16 jetzt lange Zeit drauf.
                  Damit hatte ich,wie auch mit sonst noch keiner Version, keinerlei Probleme.

lg
                  Kurt

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

Zitat von Sheep78 Beitrag anzeigen
                    Habe vorhin das Update eingespielt, das Gerät wiemempfohlen auf Werkseinstellungen gesetzt und etwas später meine Lipos laden wollen.
                    Hier habe ich an einem Ausgang einen 6S 4400er mit 4,4A geladen und am anderen Ausgang 4x 6S 1300er mit 5A geladen. Etwa 5 Minuten nach dem Ladestart sah ich am Display wie der Strom sank und sogar in den Minusbereich ging, danach sank und stieg die Spannungsanzeige des Eingangs hin und her und kurz darauf schaltete der Lader ab.

Wenig später schaltete es sich wieder ein, mein Netzteil lief die ganze Zeit und schaltete nicht ab.

Habe dann nochmal mit genau der gleichen Konstellation nochmals geladen und blieb sogar daneben sitze, diesmal passierte aber nichts.

Habe schon gelesen, dass sich das Junsi zerstörte wenn es sich abschaltete und wieder anschaltete, während Lipos dran hängen. Kann ich meinem Junsi nicht mehr Vertrauen?

Habe schon viele Male ohne Probleme geladen und erstmalig nach dem jetzigen Update Probleme, soll ich ein Downgrade machen? Weiß aber leider nicht mehr welche Version ich vorher hatte, steht das in den Logs?
                    Hallo
                    Hast Du die Werkseinstellung vor oder nach dem Update gemacht?
                    Wichtig:
                    Nach dem Update Werkseinstellung machen und das Ladegerät neu starten keine Alte Einstellungen benutzen!

Was hast Du für Netzteil war das im Ladegerät begrentzt?

Ich denke das Du kein Neustart gemacht hast und gleich geladen hast.
                    mfg
                    Zarko

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9197
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                      Nach dem Update Werkseinstellung machen und das Ladegerät neu starten keine Alte Einstellungen benutzen!
                      Sind eigentlich nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung alle selbst angelegten Programme weg? Und falls ja, gibt es eine Möglichkeit, die zu sichern und dann zurückzuspielen, oder darf man die dann alle wieder neu machen?

Raimund
                      Walkera Devo10

Kommentar

• DJBlue
                        Senior Member
                        • 12.08.2010
                        • 3330
                        • Thilo
                        • Kempten und Umgebung

Warum darf man nicht nach einem Update die "alten" Einstellungen weiterverwenden und muss auf Werkseinstellung resetten?

Hab die 2.17 noch nicht drauf, allerdings hab ich aller verherigen Updates noch nie resettet. Hat bisher immer funktioniert...
                        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9197
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                          Hab die 2.17 noch nicht drauf, allerdings hab ich aller verherigen Updates noch nie resettet. Hat bisher immer funktioniert...
                          Das habe ich bisher auch noch nie gemacht, weil ich nicht weiß, ob ich dann alle Programme wieder neu machen darf. Probleme gab es bisher auch keine. Aber es wird halt immer wieder gesagt, das man Werkseinstellung machen soll. Aber warum, kann ich auch nicht sagen.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• fireboatcaptain
                            Senior Member
                            • 13.04.2011
                            • 1793
                            • Bernd
                            • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Ich habe gerade vor kurzem auf 2.16 geupdatet und dann die Werkseinstellung gewählt. Alle eigenen Programme sind dann weg

Das ist der Grund, dass ich jetzt noch nicht auf 2.17 geupdatet habe. Habe gerade so ca. 20x neue Akkus einprogrammiert und keine Lust das nochmal zu tun.

Man kann ja die Einstellungen sichern. Kann man das nicht einfach sichern, dann updaten und nach dem Update wieder aufspielen?
                            Bernd
                            Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                            Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9197
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigen
                              Ich habe gerade vor kurzem auf 2.16 geupdatet und dann die Werkseinstellung gewählt. Alle eigenen Programme sind dann weg
                              Das finde ich ehrlich gesagt einen ziemlichen Witz. Das Ladegerät hat 64 Speicher. Wenn man die alle belegt hat und darf die nach jedem Update wieder neu programmieren, da ist man ja 2 Stunden beschäftigt. Sowas sollte schleunigst geändert werden.

Raimund
                              Walkera Devo10

Kommentar

• Daniel.N
                                Daniel.N

Muss man wirklich nach dem update auf werkseinstellung gehen?

Ich habe mein 4010er immer geupdatet ohne dies zu tun und es funktioniert trotzdem wunderbar.
                                Ohne das irgendwelche programme flöten gehen.

Und ich hab die 2.17 auch noch nicht drauf. Was nu?

MFG Danielß
                                Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2015, 22:57.

Kommentar

Lädt...
                                X