Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
Zitat von garth Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenHoffentlich. Denn so gut wie die Junsis als Lader auch sind. Aber das was sie sich mit ihrer Software erlauben, ist eine Frechheit.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenWas ist an der Software so verkehrt? Ich fand ihn Softwaremäßig auch immer als Vorreiter. Kenne ehrlich gesagt nur den Pulsar, der ihm das Wasser reichen kann...XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Gibt es denn irgendwelche signifikanten Bugs im 4010 weil sich einige über die Abwesenheit von permanenten FW-Updates "beschweren"? Mein Lader läuft nämlich einwandfrei!
Beim Mainboard eine Rechners gibt es auch nur ein paar BIOS-Bugfixes und dann ist Feierabend!Zuletzt geändert von MisterE; 21.11.2015, 17:07.T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
FrSky Taranis X9D+
Kommentar
-
Zitat von MisterE Beitrag anzeigenGibt es denn irgendwelche signifikanten Bugs im 4010 weil sich einige über die Abwesenheit von permanenten FW-Updates "beschweren"? Mein Lader läuft nämlich einwandfrei!XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich wüsste jetzt auch mal gerne, wieso das Fass plötzlich wieder so weit aufgemacht wird? Ich reihe mich auch unter diejenigen, die keine Probleme mit dem Ladegerät (mehr) haben. Und das was mal war, wurde zum Glück mit der Firmware 2.16 behoben. Am Ende des Tages kann ich also nicht auf die Updatepolitik schimpfen, sondern dafür dankbar sein.
Die Bedienung ist nach meinem Empfinden sogar so simpel, dass ich es mir spare extra Programme zu erstellen, mit denen ich die Akkus lade. Und ich habe mindestens 10 verschiedene Typen. Das kann ich bei meinem Graupner UDP60 nicht so komfortabel lösen, da machen die Programme die Bedienung WESENTLICH einfacher.Zuletzt geändert von johnthekeymonkey; 22.11.2015, 00:46.
Kommentar
-
Ich habe das Junsi 4010 V2 sein september, läuft ohne Probleme. Meine Einstellung ist, Never change a Running System......es sei denn es sind bugs und der SW, scheint aber nicht so. Also egal.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDie Software an sich ist schon gut. Ich meine nur, das einem Junsi abverlangt, nach jedem Update alles zu löschen
Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenWas ist an der Software so verkehrt? Ich fand ihn Softwaremäßig auch immer als Vorreiter. Kenne ehrlich gesagt nur den Pulsar, der ihm das Wasser reichen kann...
Die Software des 4010 ist vielen Anderen Meilen vorraus, und die neue Hardware ab 08/2014 scheint nun auch OK.
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDafür haben die ansonsten keine Probleme und müssen nich drei Monate auf ihr Gerät warten, wenn es mal zur Reparatur mussSchweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Zitat von garth Beitrag anzeigenIst das so ? ich hab nix gelöscht oder neu programmiert beim letzten update.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hallo,
so habe gerade auch mal auf 2.17 upgedatet. Da wird nichts mehr gelöscht.
Alle angelegten Akkus sind weiterhin im Speicher vorhanden. Bei den vorherigen Updates wurden sie aber gelöscht.
Gruß UweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Zitat von UR9000 Beitrag anzeigenHallo,
so habe gerade auch mal auf 2.17 upgedatet. Da wird nichts mehr gelöscht.
Alle angelegten Akkus sind weiterhin im Speicher vorhanden. Bei den vorherigen Updates wurden sie aber gelöscht.
Gruß UweXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von UR9000 Beitrag anzeigenDa wird nichts mehr gelöscht.
Und ein zurückspeichern der Daten von der SD Karte sollte laut Zarko dringend vermieden werden, da es sonst zu Problemen kommen kann.
Ob es da dann wirklich zu Problemen kommt, kann ich allerdings auch nicht sagen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Hallo, mal was anderes:
Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit dem Ladegerät ein Regler-BEC testen kann?
Ich habe einen Castle Creation Talon 90 Regler und würde gerne wissen, wann der in die Knie geht.
Oder mach ich mit so einem Test eher was kaputt?
Danke
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Zitat von Walter11 Beitrag anzeigenHat jemand Erfahrung damit, wie man mit dem Ladegerät ein Regler -BEC testen kann?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von Walter11 Beitrag anzeigenHallo, mal was anderes:
Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit dem Ladegerät ein Regler-BEC testen kann?
Ich habe einen Castle Creation Talon 90 Regler und würde gerne wissen, wann der in die Knie geht.
Oder mach ich mit so einem Test eher was kaputt?
Danke
Walter
Kann man machen,aber immer schön die BEC Themperatur im Auge behalten.
(Sowohl reine BEC's,und auch ESC BEC's)
Und auch nicht unbedingt bis das BEC abschaltet,wenn es überhaupt abschaltet
@raimcomputi,so habe ich schon einige BEC's "entlarvt",ein 5A BEC sollte bei dauerhafter Belastung von 5A nicht seinen Dienst quittieren.
Viele HK,Hobbywing,Turnigy Regler(überwiegend im Car Bereich,BEC für 2-3 Jumbo Servos) erwiesen sich als unbrauchbar.
Auch habe ich Step Down Platinen für eine Aquariumbeleuchtung auf Dauerbelastung gestestet.
Wenn man das ganze noch mit einem Themperatursensor überwacht,hat man später ein schönes Diagramm mit Spannungsabfall und ThempersaturanstiegZuletzt geändert von scheich; 23.11.2015, 12:07.Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
Kommentar