Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Junsi 4010 Duo

Zitat von garth Beitrag anzeigen
    Ein Problem haben nur diejenigen die bei einem Händler gekauft haben, der sofort die Gewährleistung verweigert wenn einer nicht updated.
    Dafür haben die ansonsten keine Probleme und müssen nich drei Monate auf ihr Gerät warten, wenn es mal zur Reparatur muss.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Blade Breaker
      Senior Member
      • 04.05.2013
      • 1224
      • Lukas
      • Tirol

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Hoffentlich. Denn so gut wie die Junsis als Lader auch sind. Aber das was sie sich mit ihrer Software erlauben, ist eine Frechheit.
      Was ist an der Software so verkehrt? Ich fand ihn Softwaremäßig auch immer als Vorreiter. Kenne ehrlich gesagt nur den Pulsar, der ihm das Wasser reichen kann...
      Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
        Was ist an der Software so verkehrt? Ich fand ihn Softwaremäßig auch immer als Vorreiter. Kenne ehrlich gesagt nur den Pulsar, der ihm das Wasser reichen kann...
        Du hast das falsch verstanden. Die Software an sich ist schon gut. Ich meine nur, das einem Junsi abverlangt, nach jedem Update alles zu löschen und sämtliche Programme neu zu schreiben. Sie könnten stattdessen ein klein wenig mehr Aufwand betreiben und ihre Updates so programmieren, das die gespeicherten Programme automatisch mit upgedatet werden. Das tun sie aber nicht. Und das habe ich mit Frechheit gemeint.
        Walkera Devo10

Kommentar

• MisterE
          Member
          • 03.09.2006
          • 316
          • Matthias

Gibt es denn irgendwelche signifikanten Bugs im 4010 weil sich einige über die Abwesenheit von permanenten FW-Updates "beschweren"? Mein Lader läuft nämlich einwandfrei!
          Beim Mainboard eine Rechners gibt es auch nur ein paar BIOS-Bugfixes und dann ist Feierabend!
          Zuletzt geändert von MisterE; 21.11.2015, 17:07.
          T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
          FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von MisterE Beitrag anzeigen
            Gibt es denn irgendwelche signifikanten Bugs im 4010 weil sich einige über die Abwesenheit von permanenten FW-Updates "beschweren"? Mein Lader läuft nämlich einwandfrei!
            Nicht das ich wüßte.
            Walkera Devo10

Kommentar

• johnthekeymonkey
              Senior Member
              • 25.09.2011
              • 1353
              • Johannes
              • Kreuzau

Ich wüsste jetzt auch mal gerne, wieso das Fass plötzlich wieder so weit aufgemacht wird? Ich reihe mich auch unter diejenigen, die keine Probleme mit dem Ladegerät (mehr) haben. Und das was mal war, wurde zum Glück mit der Firmware 2.16 behoben. Am Ende des Tages kann ich also nicht auf die Updatepolitik schimpfen, sondern dafür dankbar sein.

Die Bedienung ist nach meinem Empfinden sogar so simpel, dass ich es mir spare extra Programme zu erstellen, mit denen ich die Akkus lade. Und ich habe mindestens 10 verschiedene Typen. Das kann ich bei meinem Graupner UDP60 nicht so komfortabel lösen, da machen die Programme die Bedienung WESENTLICH einfacher.
              Zuletzt geändert von johnthekeymonkey; 22.11.2015, 00:46.

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3160
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Ich habe das Junsi 4010 V2 sein september, läuft ohne Probleme. Meine Einstellung ist, Never change a Running System......es sei denn es sind bugs und der SW, scheint aber nicht so. Also egal.
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Die Software an sich ist schon gut. Ich meine nur, das einem Junsi abverlangt, nach jedem Update alles zu löschen
                  Ist das so ? ich hab nix gelöscht oder neu programmiert beim letzten update.

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
                  ... und betreib den pulsar mal an nem billig NT ...dann weist du warum der so heisst.
                  Die Software des 4010 ist vielen Anderen Meilen vorraus, und die neue Hardware ab 08/2014 scheint nun auch OK.

Dafür haben die ansonsten keine Probleme und müssen nich drei Monate auf ihr Gerät warten, wenn es mal zur Reparatur muss
                  Muss ich dir zustimmen, ist so.... wenn du bereit bist auch innerhalb der Gewährleistung zu bezahlen wie von mir gefordert.
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                    Ist das so ? ich hab nix gelöscht oder neu programmiert beim letzten update.
                    Ja, das ist leider so. Und da wird auch immer wieder vehement darauf hingewiesen. Ich habe es bisher aber auch noch nie gemacht, weil mir das zu blöd ist. Probleme hatte ich bisher dadurch auch keine.
                    Walkera Devo10

Kommentar

• UR9000
                      Member
                      • 26.05.2007
                      • 258
                      • Uwe
                      • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

Hallo,

so habe gerade auch mal auf 2.17 upgedatet. Da wird nichts mehr gelöscht.

Alle angelegten Akkus sind weiterhin im Speicher vorhanden. Bei den vorherigen Updates wurden sie aber gelöscht.

Gruß Uwe
                      T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von UR9000 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

so habe gerade auch mal auf 2.17 upgedatet. Da wird nichts mehr gelöscht.

Alle angelegten Akkus sind weiterhin im Speicher vorhanden. Bei den vorherigen Updates wurden sie aber gelöscht.

Gruß Uwe
                        Klar sind die vorhanden. Das ist ja auch nicht der Punkt. Es könnte aber sein, das die Programme fehlerhaft sind, wenn durch die neue Firmware neue Funktionen dazukommen. Das war zwar bei mir bisher noch nie der Fall. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann musst du auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu programmieren.
                        Walkera Devo10

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Zitat von UR9000 Beitrag anzeigen
                          Da wird nichts mehr gelöscht.

Dann mach mal den Werksreset wie man es nach dem Update machen sollte.
                          Und ein zurückspeichern der Daten von der SD Karte sollte laut Zarko dringend vermieden werden, da es sonst zu Problemen kommen kann.
                          Ob es da dann wirklich zu Problemen kommt, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Gruß
                          Werner

Kommentar

• Walter11
                            Member
                            • 16.01.2014
                            • 296
                            • Walter
                            • Gföhl

Hallo, mal was anderes:
                            Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit dem Ladegerät ein Regler-BEC testen kann?
                            Ich habe einen Castle Creation Talon 90 Regler und würde gerne wissen, wann der in die Knie geht.
                            Oder mach ich mit so einem Test eher was kaputt?
                            Danke
                            Walter
                            Viel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Zitat von Walter11 Beitrag anzeigen
                              Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit dem Ladegerät ein Regler -BEC testen kann?
                              Der Junsi ist ein Ladegerät und kein Reglertester. Was hattest du dir denn da vorgestellt?
                              Walkera Devo10

Kommentar

• scheich
                                Senior Member
                                • 03.07.2007
                                • 3957
                                • Ugur
                                • Aschaffenburg

Zitat von Walter11 Beitrag anzeigen
                                Hallo, mal was anderes:
                                Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit dem Ladegerät ein Regler-BEC testen kann?
                                Ich habe einen Castle Creation Talon 90 Regler und würde gerne wissen, wann der in die Knie geht.
                                Oder mach ich mit so einem Test eher was kaputt?
                                Danke
                                Walter

Kann man machen,aber immer schön die BEC Themperatur im Auge behalten.
                                (Sowohl reine BEC's,und auch ESC BEC's)
                                Und auch nicht unbedingt bis das BEC abschaltet,wenn es überhaupt abschaltet

@raimcomputi,so habe ich schon einige BEC's "entlarvt",ein 5A BEC sollte bei dauerhafter Belastung von 5A nicht seinen Dienst quittieren.

Viele HK,Hobbywing,Turnigy Regler(überwiegend im Car Bereich,BEC für 2-3 Jumbo Servos) erwiesen sich als unbrauchbar.

Auch habe ich Step Down Platinen für eine Aquariumbeleuchtung auf Dauerbelastung gestestet.
                                Wenn man das ganze noch mit einem Themperatursensor überwacht,hat man später ein schönes Diagramm mit Spannungsabfall und Thempersaturanstieg
                                Zuletzt geändert von scheich; 23.11.2015, 12:07.
                                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                                MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                                X