Mal eine blöde Frage am Rande. Wie behandel ich txt Dateien die der Lader auf SD Karte speichert ?
Beim LogView kann ich keine Funktion zum öffnen finden. Wer kann mich aufklären ?!
Gruß Ralf
Hallo, das ist wie beim JLOG und den .txt Dateien für Log View.
Erst musst Du in Log View das entsprechende Gerät auswählen, also Junsi 4010 Duo ( evtl neueste Log View Software vorher runterladen), damit Log View überhaupt weiß, von welchem Gerät es Daten erhält.
Dann auf Datei gehen und Gerätedaten importieren, dann sollte es funktionieren. Nicht "Datei öffnen" , das funktioniert nicht.
Die Verbindung vom Logview zum Notebook ist vorhanden und funktioniert auch. Nur mit den Dateien konnte Logview bis dato nichts anfangen. Aber das werde ich nachher mal testen.
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Als erstes wird das junsi 4010 mit dem PC verbunden und anschließend Logview gestartet.
In Logview wählt ihr nun das Gerät Junsi 4010 unter "Gerät--> Gerät und Port wählen"
Wenn das getan ist, dann könnt ihr nun in der bei Logview angezeigten Leiste zwischen den Kanälen 1 und 2 wählen. Diese beiden Kanäle stehen für die beiden Ausgänge des Junsi. Ladevorgänge, die an Ch-1 durchgeführt wurden werden hier angezeigt. Die von Ch-2 bei Kanal 2.
Ebenfalls in der Leiste findet ihr die Schaltfläche "Port öffnen, Aufzeichnung aktiv". Diese muss angeklickt werden.
Jetzt könnt ihr das Junsi zur Hand nehmen.
Druch Drücken und Halten der Taste "TAB/Sys" gelangt ihr ins "System Menü". Am linken Bildrand steht "Log Files". Das wählt ihr mit dem Drehkopf aus. Drehknopf drücken.
Es werden euch jetzt alle auf der SD-Karte gespeicherten Log Files aufgelistet. Diese sind nach Datum geordnet. Am unteren Ende der Liste steht das neuste Log File.
Ihr könnt nun mit dem Drehknopf ein Logfile auswählen. Es öffnet sich ein Menü. In diesem Menü muss jetzt die erste Schaltfläche "ßbertragen" gewählt werden.
Das Junsi überträgt die Daten des Log File nun in Logview.
Das ist leider zur Zeit die einzige Methode, mit der die Daten ausgelesen werden können. Die ßbertragung muss für jedes Log File erneut gemacht werden.
Die praktische Toolbox bei der man einfach "Daten Abholen" drückt gibt es leider nicht.
Edit:
ßbrigens kann man so die Ladevorgänge auch direkt live am PC überwachen, da das Junsi während des Ladevorganges die Dateien an LOgview überträgt.
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Hell-icopter; 30.09.2013, 20:06.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Nur aktuell konnte ich in logview das 308 nicht auswählen das steht noch nicht drinn aber das 4010 schon, denke die ladedaten müssten man damit trotzdem auslesen können oder nicht?
Kurze Frage zur Balancierart (im Untermenü "Lipo Lade Einstellungen"-->Ladeentstrom-->ßndern)....: Was habt Ihr da eingestellt? Ich finde dazu nicht wirklich etwas in der Bedienungsanleitung...
Standart ist : Abschaltstrom "Aus" Balancieren "An"
Dann macht er aber den Lipo nicht so ganz voll.
Ich hab jetzt mal ausprobiert Abschaltstrom "An" Balancieren "An"...
Dann läd er in den 6S 5000mAh noch ca.180mAh nach... dauert vom Ladevorgang aber länger... Macht wahrscheinlich den Kohl nicht Fett aber mir fehlts so ein wenig an Erklärung zu den Einstellmöglichkeiten.
Das ist leider zur Zeit die einzige Methode, mit der die Daten ausgelesen werden können. Die ßbertragung muss für jedes Log File erneut gemacht werden.
Die praktische Toolbox bei der man einfach "Daten Abholen" drückt gibt es leider nicht.
... nicht ganz richtig!
Man kann auch die mSD direkt in den PC stecken und per
>Datei - Gerätedaten importieren< die Logs auswählen!
Ich weiß das es so geht, hab das nur gefragt damit auch andere user das lesen und wissen was sie einstellen sollen weil es im Logview menü eben nicht dabei ist.
Verwirrt vll die log ausleser wenn der eigene lader nicht in der liste steht.
Aber die wenigsten nutzen diese funktion ja, das teil soll Lipos laden und mehr nicht.
Zuletzt geändert von Eco-Royal; 01.10.2013, 10:44.
Kurze Frage zur Balancierart (im Untermenü "Lipo Lade Einstellungen"-->Ladeentstrom-->ßndern)....: Was habt Ihr da eingestellt? Ich finde dazu nicht wirklich etwas in der Bedienungsanleitung...
Standart ist : Abschaltstrom "Aus" Balancieren "An"
Dann macht er aber den Lipo nicht so ganz voll.
Ich hab jetzt mal ausprobiert Abschaltstrom "An" Balancieren "An"...
Dann läd er in den 6S 5000mAh noch ca.180mAh nach... dauert vom Ladevorgang aber länger... Macht wahrscheinlich den Kohl nicht Fett aber mir fehlts so ein wenig an Erklärung zu den Einstellmöglichkeiten.
Was habt Ihr eingestellt??
Ich habe Abschaltstrom "an" und Balance "an". Wenn die Lipos neu sind und nicht viel driften, dann dauert das nicht unbedingt länger.
ßber den Abschaltstrom kannst du halt einstellen wie voll der Lipo werden soll.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar