Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Junsi 4010b

mit dem Update hat sich das Tricklechargeproblem behoben

sehr gut...

jetzt ist mir aufgefallen wenn ich einen 4 Zeller NiHM lade ( Reflex ist eingestellt )

kommt beim Auswählen wenn ich auf charge gehe beim Feld Chg Mode nur Normal angezeigt ?? müsste dort nicht Reflex stehen ?
    während der Ladung wird auch nicht Reflex angezeigt.

kann das wer nachvollziehen/überprüfen

danke

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

nächstes Problem:

ist bis jetzt jedesmal aufgetreten:

wenn ich 2 4 Zeller Nihm lade...kommt nach einiger Zeit ( kann bis zu 45 minuten dauern ) die Meldung an einem Ladeausgag:

CH1 & CH2
      common-negative
      connection
      prohibited

was kann das für ein Problem sein ??

Akku 1 ganz normal beendet und ist im Trickle Charge. 586 mAh reingeladen ...( 650 er Akku )

Akku 2 steht ERROR __ 1401 und die Meldung

hat aber 972 mAh reingeladen...könnte fast voll sein...( 1200er Akku )

sehr merkwürdig

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

hier das Bild dazu:
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Accuentlader
          Accuentlader

bei Lipoladung kommt keine Meldung ..alles in Ordnung.

gerade eben wieder 2 Nihm Akku geladen.....erste Akku hat ganz normal als Voll abgeschaltet und ist in Tricklecharge übergegangen.

2 Akku war gerade voll...Meldungston kam aber gleich danach: ERROR 1301
          Conenection check error

Akku ist aber immer noch ganz normal angeschlossen ... nichts wurde verändert.

War Akkuausgang 2 .... werde jetzt mal umstecken die Akkus und Neu testen ob der andere Ausgang oder der gleiche Ausgang Meldung macht.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 13:46.

Kommentar

• Accuentlader
            Accuentlader

der Lader ist echt klasse...

gerade einen 3000er 4 Zeller GP3000 und einen 2400 er Sanyo zum Entladen dran....da sieht man sehr schön welcher Akku wie wo einbricht

und einen Empfänger Akku mal eben mit 13 A entladen ohne extra Entladelast ist schon eine schöne Sache

links der GP 3000er Akku rechts der Sanyo 2400er Akku
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
              und einen Empfänger Akku mal eben mit 13 A entladen ohne extra Entladelast ist schon eine schöne Sache
              Naja, also 50W entladeleistung hat auch das billigste Turnigy/Imax B6 Ladegerät dazu brauchts wirklich nicht viel, es fehlt halt das schöne Display

Gruß

Kommentar

• Accuentlader
                Accuentlader

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                Naja, also 50W entladeleistung hat auch das billigste Turnigy/Imax B6 Ladegerät dazu brauchts wirklich nicht viel, es fehlt halt das schöne Display

Gruß
                es geht natürlich noch mehr und das ganze mal 2 weil ja Duolader ( 2x 130 Watt Entladen )

die meisten haben ja mal nur 5 W Entladeleistung
                Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 16:37.

Kommentar

• Accuentlader
                  Accuentlader

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
                  bei Lipoladung kommt keine Meldung ..alles in Ordnung.

gerade eben wieder 2 Nihm Akku geladen.....erste Akku hat ganz normal als Voll abgeschaltet und ist in Tricklecharge übergegangen.

2 Akku war gerade voll...Meldungston kam aber gleich danach: ERROR 1301
                  Conenection check error

Akku ist aber immer noch ganz normal angeschlossen ... nichts wurde verändert.

War Akkuausgang 2 .... werde jetzt mal umstecken die Akkus und Neu testen ob der andere Ausgang oder der gleiche Ausgang Meldung macht.
                  habe jetzt mehrere ladungen mit anderen Akkus gemacht.. ( GP 3000 und Sanyo 2400 ) ich konnte keine Meldung mehr provozieren.....liegt wohl an dem einem steinalten Akku der schon sehr fertig ist.

Kommentar

• kloÃ?
                    Member
                    • 15.05.2012
                    • 683
                    • Horst
                    • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Gruß
                    Moin,

da verwechselst du jetzt aber was ganz entscheidendes. Diese Einsteigerklasse (so nenne ich sie immer) mit ihren max. 50 W, max. 5 A, max. 6S, die es eigentlich von fast jedem Hersteller gibt, hat 50 W LADEleistung. Die ENTladeleistung, auf die es in diesem Fall ankommt, liegt bei den Dingern bei gerade mal 5 W. Das reicht kaum für ne Glimmlampe. Bei einem normalen Empfängerakku ist da bei knapp über 1 A Entladestrom Schluss. Mal ganz davon abgesehen, dass die Teile gar nicht dazu in der Lage sind, einen Strom von 13 A ohne Rauchzeichen zu erzeugen, weder beim Laden noch beim Entladen.
                    Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Ups ja da hatte ich das wohl falsch in Erinnerung und nehme alles zurück
                      vielleicht weil ich so selten am Ladegerät entlade

Kommentar

• Paule
                        Member
                        • 18.06.2009
                        • 71
                        • Michael
                        • Waldenbuch

Servus Akkuentlader,
                        Hab dieselbe Meldung bei Steinalten Ni/mh Zellen beim Innenwiderstandstest.
                        Die Akkus sind einfach platt und der Lader kann vermutlich sein Testprogramm nicht durchziehen weil der alte Akku einfach in die Knie geht.
                        Grüssle Paule

Kommentar

• Zarko
                          Gesperrt
                          • 06.06.2009
                          • 1307
                          • Zarko
                          • Hannover

Gruß
                          Hallo

Wenn es um Junsi geht dann bist Du ganz schnell dabei Junsi negativ dar zu stellen, finde ich schade so was.
                          Eins sollte Dir auch klar sein, das Junsi mit seinen iCharger 4010 Duos die Führung bei den Ladegeräten übernommen hat!
                          Das Ladegerät glänzt mit Leistung, Qualität und seinem Preis!
                          mfg
                          Zarko

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                            Wenn es um Junsi geht dann bist Du ganz schnell dabei Junsi negativ dar zu stellen, finde ich schade so was.
                            Ball flach halten Zarko.
                            Hab doch oben schon widerrufen, hatte mich getäuscht/falsch erinnert und leider erst danach gegoogelt...(soll dir ja auch schonmal passiert sein ) und übrigens hatte ich auch ein JUNSI /106/208b im Kopf als ich an 50W ENTladeleistung dachte.
                            Also keine Bange, du wirst schonnoch genug von den Dingern loswerden

Und wenn's dich so stört, dann bitte doch einen MOD meine Aussage plus dazugehöriger Kommentare zu löschen. Hätte ich jetzt kein Problem damit.

Gruß Jens

Kommentar

• Uija
                              Senior Member
                              • 15.08.2010
                              • 2667
                              • Jens
                              • Hamburg

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                              Und du bist bei dem Thema extrem dünnhäutig, fast schon versessen und teilweise klingt dein geschriebenes alles andere als Objektiv. Ich hab rauslesen können, dass das 4010 auch ein bisschen dein Baby ist und du da sehr viel Mühe reingesteckt haben magst, aber du solltest versuchen nicht jedes Statement als Angriff zu interpretieren. Ich bin selbst stark interessiert am 4010, aber die Art und weise, wie du mit Kritik umgehst, keine andere Meinung als positive zulässt stößt mich derzeit zurück und lässt mich zweifeln, dass ich in Problemfällen eben solche "Probleme" im Service zu erwarten habe.

Du musst dich mal in deine Kunde hineinversetzen. Die suchen "einfach nur einen Lader" und wägen zwischen allen Verfügbaren aus. Die sind nicht so nah verbunden zu Junsi und schauen einfach nur auf technische Daten und das, was man lesen kann. Die suchen keinen neuen Gott, sondern wirklich nur ein Gerät, mit dem sie ihre Akkus voll machen können ;-)

Nicht böse sein, aber ich finde, du solltest jedem anderen die selbe subjektivität erlauben, wie du sie dir selbst erlaubst!

Eins sollte Dir auch klar sein, das Junsi mit seinen iCharger 4010 Duos die Führung bei den Ladegeräten übernommen hat!
                              Das sind SEHR große Worte ;-) Auch wenn die Konkurrenz in der Größe nicht so riesig ist, hat sie doch Format. Ich möchte die 12S Stangen Diskussion nicht erneut aufleben lassen, aber für einen (ka. wie großen) Teil der Lade-Geräte-Käufer fehlt an genau dieser Stelle ein sehr wichtiger Punkt für "Die Führung".

;-)
                              LG, Jens
                              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Zarko
                                Gesperrt
                                • 06.06.2009
                                • 1307
                                • Zarko
                                • Hannover

Hallo
                                Das wir uns richtig verstehen!
                                Kritik ist immer gut aber wenn ich in einem Forum von 2 - 3 Usern immer wieder denselben Personen nur negatives höre dann reicht es irgendwann.

Kommentar

Lädt...
                                X