So, ja mit dem Poti kannst nur bis 51V runterregeln. Das ist aber immernoch zuviel. Das ist ja das Problem fürs Junsi. Es meckert.
Aber ich hab's hinbekommen. Jetzt sind exakt 48V am Ausgang verfügbar. Und theoretisch 60A. Das ist perfekt für starke Lader wie das 4010 oder Pulsar.
Für das Junsi iCharger 4010 Duo ist neue Software V 2.04 raus. Es ist bei dem Ladegerät im unserem Shop zum downloaden bereit.
Es wird dringend geraten ein update zu machen, weil eine schwere Fehler die ich gefunden habe beseitigt ist, so wie einige Erweiterungen von mir umgesetzt worden sind!
New Features
============
* Add "Balance charge end setup" option for Lixx
* Balance speed can be selected directly in balance mode
* The capacity adjustment step from 100mAh to 50mAh
* Change the system display color and enhance contrast
Bug Fixes
=========
115:Solve the problem of may burning in small current circumstances
116:Correct the display bug for battery number
117:The rate of increase of the discharge current is increased
118:Increase the servo speed test current detection range, improved speed algorithm
119:Solve the problem of current fluctuation when input and output voltage approaches
120:Correct the occasional 1300 error in Channel regenerative mode.
119:Solve the problem of current fluctuation when input and output voltage approaches
Das Verhalten konnte ich kürzlich auch beobachten. Der Ladestrom ging mehrere 100mA rauf- und runter und die Anzeige wechselte ständig zwischen CC und CV.
Ich hab mal ne Frage zu meinem 4010er. Ich möchte eine 3S Lipo im Synchronmodus mit 200W entladen. Dazu muss ich ja die beiden Ausgänge parallel schalten. Soweit klar aber was mach ich mit dem Balancer? Muss ich den auch parallel schalten oder kann ich dann einfach den 3S Lipo im Balancer von Channel 1 einstecken?
Laut Update soll man ja jetzt die Displayfarbe einstellen können:
New Features
============
* Add "Balance charge end setup" option for Lixx
* Balance speed can be selected directly in balance mode
* The capacity adjustment step from 100mAh to 50mAh
* Change the system display color and enhance contrast
Bin ich zu doof oder wo versteckt sich der Menüpunkt?
Kontrast und Helligkeit hab ich gefunden aber Farbe??
gemeint ist, das die bei Junsi die Farbe des Systemmenüs verändert haben.
Ist genauso fest vorgegeben wie die beiden Farben für links Akku1 und rechts Akku2.
Hab schon öfters wo gelesen, das man von einem Akku an Kanal1 in einen anderen Akku an Kanal 2 "umladen" kann. Wollte das mal ausprobieren hab aber nicht die passenden Einstellungen gefunden.
Hm hab grad nochmal geschaut aber wenn ich regenerativ discharch an mache und to channel wähle kann ich da nur Bulb or Resistor auswählen.
Auf welcher Seite in der Anleitung steht das denn?
Von einem Akku in den Akku am anderen Laderausgang umladen ist für zukünftige Versionen geplant und im Augenblick NICHT möglich.
Die deutsche Anleitung ist diesbezüglich falsch oder falsch übersetzt. In der Originalanleitung stehts eindeutig und unmissverständlich drinn.
da ich das Update 2.04 auf meinem Junsi immer noch nicht drauf habe und es zum Verrecken nicht klappen will, dachte ich erst "Ok was solls. Es funktioniert ja alles".
Als ich jedoch eben eine 4C Ladung eines 6s Packs getätigt habe, fing das Gerät bei um die 4V pro Zelle plötzlich an zu spinnen.
Der Ladestrom sprang hin und her. Teilweise bis auf 18A, obwohl ich nur max 12A eingestellt habe.
Ausserdem verschwand das 0.CC immer wieder und tauchte dann auf dem Display wieder auf.
Wenn ich das Update 2.04 richtig verstanden habe, dann ist dieser Fehler behoben worden.
Bitte leute lasst mich nicht hängen. Es muss doch irgendeine Trick für das Teil geben um das behin... Update aufspielen zu können. Jedes Mal zeigt der mir "Error opening USB HDI". JEDES MAL.
Ich habe 5 Rechner ausprobiert und bestimmt 20 verschiedene USB Ports. Win8, Win7, Win Vista, WinXP, Kompatiblitätsmodus, als Admin starten. Absolut nichts hilft. Immer der gleiche verf.... Fehler.
Es muss doch einen Trick geben....
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar