Es funktioniert zur Zeit nur die Entladung zurück in die Energiequelle, nicht aber von Kanal zu Kanal.
Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010b
Zitat von Alexoc Beitrag anzeigen
Es funktioniert zur Zeit nur die Entladung zurück in die Energiequelle, nicht aber von Kanal zu Kanal.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
-
TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
Zitat von Alexoc Beitrag anzeigen
War etwas unverständlich geschrieben.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Zitat von Zarko Beitrag anzeigenHallo an Alle
Wegen solcher Leute wie Klaus biete ich in Foren keine Hilfe mehr an, schade drum
mfg
Zarko
Ziemlich primitiver Versuch, was erhoffst du dir damit?
Kommentar
-
Hat wer ne Idee, wie ich zu dem Menü "Lipo Charge Balance End Setup" komme?
Anleitung Seite 39.
Bis jetzt habe ich das Menü noch nicht gefunden. =(Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Zitat von Zarko Beitrag anzeigenHallo an Alle
Wegen solcher Leute wie Klaus biete ich in Foren keine Hilfe mehr an, schade drum
mfg
Zarko
Das mit dem Balancer findest du glaub ich unter Lipo charch setup wenn du auf Advance gehst. Bin mir aber nicht sicher weil ich grad das Ladegerät nicht zur Hand habe.TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
Kommentar
-
Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenHat wer ne Idee, wie ich zu dem Menü "Lipo Charge Balance End Setup" komme?
Anleitung Seite 39.
Bis jetzt habe ich das Menü noch nicht gefunden. =(
Es steht auf Seite 15 deutsche Anleitung genau beschrieben.
PS: Lesen hier die Moderatoren nicht mit?
Kann man dieser Unsinn von Klaus stoppen? der mich auch Privat belästigt!
mfg
Zarko
Kommentar
-
Zitat von faxxe Beitrag anzeigenSo wie ich das sehe, kann das Gerät 125 WATT pro Kanal. Wären bei einem randvollen
6S Lipo also knapp unter 5A Entladestrom.
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Du kannst ja das Ladegerät UND die Lampen zum Entladen nutzen. Das Ladegerät überwacht dabei die Spannung/Kapazität und die Leistung wird hauptsächlich in den Lampen verbraten. Lies dir dazu am besten mal die Anleitung genau durch. Es lohnt sich.TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
Kommentar
-
Welche Einstellungen nurtzt ihr zum Laden eurer Lipos?
Ich benutze jetzt folgende:
Lipo Modus
Charge 1-4C (für jede Laderate einen Eigenen Speicherplatz, so brauche ich nicht umstrellen)
Balancer Fast und nur in CV
Fertig ist der lipo bei einem Abschaltstrom von 10%. Da die Lipos noch recht neu sind brauche ich die Abschaltung nachdem die Zellen balanced sind nicht. Die CV Phase reicht von der zeit her locker für den balancer aus.
"Keep charging after the done" habe ich ausgeschaltet, da so der lipo gute 10-14min länger braucht um fertig zu sein. In diesen 15min werden jedoch nur ca 30-40mAh nachgeladen.
Ich erhoffe mir von der Einstellung, den Lipo möglichst schnell möglichst voll zu bekommen.
Gruß
ThomasDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Gooni11
Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenNein!
An Ausgang 2 tritt bei der 4C Ladung weiterhin das Problem auf, das ich zuvor beschrieben habe. Ladestromwechsel...
Der Lader läd bei 1C ganz normal. Nie Auffälligkeiten gehabt.
Habe da mal ein Bild zu. Die Zip einfach in *.lov umbenennen und in Logview öffnen.
Hallo
Ich möchte nochmal kurz auf d Problem mit den wechselndem Ladestrom zurückkommen.
Wie gesagt ist es bei mir der Linke ausgang der wenn ich mit 10 Amp lade anfängt zu spinnen.
12a...2a..20a..10a..4a.... Usw usw.
Da es bei mir NACH dem Update auch noch gewesen ist hab ich nun doch den Fehler gefunden bzw Chris Domme ( hadirc ) konnte mir schnell helfen.
Es steht allerdings auch in der Anleitung aber ich habs schlicht überlesen.
NACH dem Update muss dr Lader unter Default settings in den Werkszustand resetet werden. !!!!
Dann Lader ausschalten und wieder an!
Jetzt läuft er wieder.
Mfg
Kommentar
-
Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigenHallo
Ich möchte nochmal kurz auf d Problem mit den wechselndem Ladestrom zurückkommen.
Wie gesagt ist es bei mir der Linke ausgang der wenn ich mit 10 Amp lade anfängt zu spinnen.
12a...2a..20a..10a..4a.... Usw usw.
Da es bei mir NACH dem Update auch noch gewesen ist hab ich nun doch den Fehler gefunden bzw Chris Domme ( hadirc ) konnte mir schnell helfen.
Es steht allerdings auch in der Anleitung aber ich habs schlicht überlesen.
NACH dem Update muss dr Lader unter Default settings in den Werkszustand resetet werden. !!!!
Dann Lader ausschalten und wieder an!
Jetzt läuft er wieder.
Mfg
Werde das zu hause nachher direkt mal testen.
Danke für die InfoDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Junsi 4010b ist in ß angekommen! Vielen Dank für die rasche Lieferung!
Und er lädt auch schon. Sehr intuitiv, das Teil.
Fragen gibts auch schon:
* 2x7S konnte ich am Hyperion als Kombination laden. Beide angesteckt. Sync gewählt und er hat
beide Kanäle gestartet und die Lipos geladen. Das gibts bei Junsi nicht, oder? Da werden die
Kanäle immer getrennt bedient; geladen etc. Auch wenn ich ein Set aus 2 Lipos im Verbund verwende.
Danke!
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Zitat von faxxe Beitrag anzeigenJunsi 4010b ist in ß angekommen! Vielen Dank für die rasche Lieferung!
Und er lädt auch schon. Sehr intuitiv, das Teil.
Fragen gibts auch schon:
* 2x7S konnte ich am Hyperion als Kombination laden. Beide angesteckt. Sync gewählt und er hat
beide Kanäle gestartet und die Lipos geladen. Das gibts bei Junsi nicht, oder? Da werden die
Kanäle immer getrennt bedient; geladen etc. Auch wenn ich ein Set aus 2 Lipos im Verbund verwende.
Danke!
-HeimoDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
ahlborn
das finde ich schade. Das war bei meinen nun in Rente gegangenen Graupner schön.
Kommentar
Kommentar