Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Junsi 4010b

Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
    Die Unterspannngswarnung bei abgeschaltetem Motor und ca 0,5C Entladestrom ist irgendwie komisch
    Ich würde so eine kleine Ford-Batterie niemals (außer beim Starten natürlich) mit 24 Ampere, wie du sagst, belasten. Das kann nach so langen Jahren ihren Tod bedeuten!

Selbst schon erlebt, Fensterheber ein paar Mal auf und zu bei stehendem Auto, und die Batterie war hin (nicht bloß leer).

Edit: Nun aber schnell back to topic!
    Zuletzt geändert von Taumel S.; 24.06.2013, 06:59.

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo,

wir "Elektroflieger" sind ja weit gekommen wenn es nun schon normal ist unsere "Big Block" Akkupacks oder was wir dafür halten bei laufenden Automotor aufzuladen.

Ein hoch auf den E-Flug.

Gruß Volker

Kommentar

• moby193
        moby193

Junsi 4010b

Allgemein ist es nicht gut Autobatterien mit einem Schnelllader zu belasten, die Autobatterien Sterben da einen sehr schnellen tot, und der Junsi kann da nix dafür, da ist deine Autobatterie Defekt, und wenn du deine Autobatterie mit laufendem Motor Laden möchtest schalte noch das licht an damit die Lichtmaschiene auch was zum arbeiten hat, erst dann funktioniert auch die schnellere Ladung deiner Autobatterie.

Das Sterben der Autobatterie habe ich die Letzten 20 Jahre so beobachtet.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

wir "Elektroflieger" sind ja weit gekommen
          Naja, wie weit willst denn fliegen mit einer 40Ah-Fordbatterie, Bugbear? Rechne mal nach!
          Die 40Ah sind ja auch nur "theoretisch" und von der Praxis weit weg.

Kommentar

• Der_Basti
            Senior Member
            • 17.07.2012
            • 1299
            • Sebastian
            • Abu Dhabi

[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Gooni11
              Gooni11

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
              Hallo,

wir "Elektroflieger" sind ja weit gekommen wenn es nun schon normal ist unsere "Big Block" Akkupacks oder was wir dafür halten bei laufenden Automotor aufzuladen.

Ein hoch auf den E-Flug.

Gruß Volker
              Ich lad nie bei laufendem, Motor! Klar!
              Ich hab extra einen Diesel Moppel dafür

Was glaubst du woher dein Strom zu haus kommt mit dem du lädst!? Aus der Steckdose ganz umweldfreundlich?!
              Was glaubst du wie deine Akkus hergestellt werden ..? Aus Baumrinde und Bambus?
              Man man man.
              Was hat das mit dem Junsi zu tun.
              Mfg

Kommentar

• nebuchadnezza
                Member
                • 01.12.2011
                • 121
                • Lukas

0,8L/h Diesel für'n Lader...also 0,4L pro Flug...Ok aber für "nicht Flieger" unverständlich ;-)

Aber das sind auch die Leute die Glauben ein neues Auto schont die Umwelt...siehe Abwrackprememie...

Und nun back to topic:

Hat jemand ein S1200 Netzteil Am Junsi? Wieviel Ampere Input Limit habt ihr gesetzt? Ich hab derzeit mal 49A bei 24V...

Grüße

Kommentar

• Marco_LEV
                  Marco_LEV

Zitat von nebuchadnezza Beitrag anzeigen
                  0,8L/h Diesel für'n Lader...also 0,4L pro Flug...Ok aber für "nicht Flieger" unverständlich ;-)
                  Hi,

wenn ich am Auto lade dann nicht mit 1C. Bei 4C läuft der Motor ne viertel Stunde. Per parralel charging board 4-6 Akkus, schon kostet der Lipo nur noch 0,05l bzw. 0,03l Sprit.

Zumindest wenn man ein Auto mit einer ausreichend dimensionierten Batterie sowie LiMa hat!^^
                  Könnte mir vorstellen mit ner 80ah AGM Batterie im Auto keine Probleme zu haben.

Als off topic sehe ich das jetzt auch nicht an, sich über das laden am Auto zu unterhalten.
                  Immerhin ist es eine in der Bedienungsanleitung beschriebene Option, den Lader zu betreiben.
                  Und unter anderem habe ich mir das 4010 aus diesem Grund zugelegt.
                  Und deswegen hatte ich die Problematik hier in diesen thread geschrieben.

Sollte das ein Moderator anders sehen, halt ich den Bagger!^^

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Hallo !

Kann mir von euch jemand sagen wann die 12s Variante auf den Markt kommt ?
                    Der 4010 ist ja von 1-10S es soll aber noch einen größeren geben ?

Kommentar

• Zarko
                      Gesperrt
                      • 06.06.2009
                      • 1307
                      • Zarko
                      • Hannover

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Hallo !

Kann mir von euch jemand sagen wann die 12s Variante auf den Markt kommt ?
                      Der 4010 ist ja von 1-10S es soll aber noch einen größeren geben ?
                      Hallo
                      Woher hast Du deine Infos?
                      Ein 12S Ladegerät wird von Junsi nicht gebaut.
                      Wer 12S in eine Stange laden will muss was anderes kaufen, oder als 2 x 6S mit dem 4010 Duo laden.
                      mfg
                      Zarko

Kommentar

• piotre22
                        Senior Member
                        • 27.04.2009
                        • 3984
                        • Peter

Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen

Also, Lüfter an -> Spannungsschwankung (Stark) -> Fehlermeldung
                        Motor aus -> Batterie vielleicht zu leer? Klimaanlage an gehabt, auch bei Kurzstrecke? -> Unterspannung

Gruß
                        Thomas

Also der Tipp mit dem Licht an machen der hier irgendwo kam ist gar nicht so blöd, denn dann hat die Lichtmaschine eine Grundlast, dann könnten die Spannungsschwankungen geringer ausfallen.
                        Vor allem dann wenn das Junsi eine Ladeunterbrechnung macht oder der Eingangsstrom nicht kontinuierlich ist könnte das helfen.

Zur Klimaanlage und Stromverbauch: in der Regel braucht ne Klimaanlage gar keinen Strom, der Kompressor wird nämlich mechanisch über nen Keilriemen angetrieben! Es sei denn man hat ein E Auto oder ein Hybrid wie den Prius, da wird der Klimakompressor über nen extra Elektromotor angetrieben der natürlich Strom braucht, aber eine konventionelle Klimaanlage wird mechanisch angetrieben, sprich nix Stromverbrauch.
                        Abgesehen davon gibts dann naturlich noch die Gebläselüfter, die brauchen naturlich Strom und das gar nicht mal so wenig....auf höchster Stufe können das gerne mal 200Watt sein.

Piotre
                        Zuletzt geändert von piotre22; 25.06.2013, 10:07.
                        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Oli_Berlin
                          Oli_Berlin

Gehts hier nicht um ein Ladegerät? Bitte

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Woher hast Du deine Infos?
                            Ein 12S Ladegerät wird von Junsi nicht gebaut.
                            Wer 12S in eine Stange laden will muss was anderes kaufen, oder als 2 x 6S mit dem 4010 Duo laden.
                            mfg
                            Zarko
                            Ich dachte der rechte orange schwarze soll ein 12s sein?
                            Ich dachte das mal gelesen zu haben kann nur nicht mehr die Seite finden wo das war.

Kommentar

• Hell-icopter
                              Senior Member
                              • 25.06.2012
                              • 1132
                              • Thomas
                              • Rommerskirchen

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                              Zur Klimaanlage und Stromverbauch: in der Regel braucht ne Klimaanlage gar keinen Strom, der Kompressor wird nämlich mechanisch über nen Keilriemen angetrieben! Es sei denn man hat ein E Auto oder ein Hybrid wie den Prius, da wird der Klimakompressor über nen extra Elektromotor angetrieben der natürlich Strom braucht, aber eine konventionelle Klimaanlage wird mechanisch angetrieben, sprich nix Stromverbrauch.
                              Abgesehen davon gibts dann naturlich noch die Gebläselüfter, die brauchen naturlich Strom und das gar nicht mal so wenig....auf höchster Stufe können das gerne mal 200Watt sein.

Piotre
                              Wieder was gelernt.
                              Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Der_Basti
                                Senior Member
                                • 17.07.2012
                                • 1299
                                • Sebastian
                                • Abu Dhabi

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                                Ich dachte der rechte orange schwarze soll ein 12s sein?
                                Ich dachte das mal gelesen zu haben kann nur nicht mehr die Seite finden wo das war.

http://www.rcmania.hk/images/mac-upl...012-00-033.JPG
                                Die Schwarz-Orange Version war nur ein Prototyp bzw. wurde nie verkauft. Hatte Zarko auch schon mal hier im Forum geschrieben.
                                [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X