Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
Schampi85
-
AW: Junsi 4010 Duo
Soweit ich weiß gibt es beim 4010 Duo zwei getrennte Files. Einmal mit deutschen Texten und einmal mit englischen. Man muss sich entscheiden, welche Sprache man will und die entsprechende Datei installieren. Beim 308 Duo ist es einfacher. Das hat mehr Speicher. Und deshalb sind in der Firmware beide Sprachfiles enthalten und man kann es einfach im Menü umschalten. Beim 4010 Duo reicht dafür einfach der Speicher nicht aus. Das ist ja auch viel älter. Und damals war Speicher noch sehr teuer.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von Moe89 Beitrag anzeigenLasst doch mal die Kirche im Dorf!
Das Junsi 4010 Duo ist eines der besten Ladegeräte auf dem Markt, wenn nicht das BESTE!
Und wenn man schon draußen auf dem Feld läd, wie oft guckt man da bitte auf das Display ?
2mal?!
Einmal wenn man das gespeicherte Ladeprogramm auswählt und vielleicht noch einmal, um zu schauen wie lange es noch dauert... aber das war es dann auch schon !
Und die 2 mal kurz die Hand hinhalten für etwas Schatten ist nun wirklich kein Aufwand...
finde es echt sinnfrei sich über solche Belanglosigkeiten zu echauffieren....
Grüße
Moe
Habe jetzt mehrmals draußen geladen.
Im Halbschatten geht es gut abzulesen.
Nur in direkter Sonne sieht man nix.
Gruß
Gesendet von meinem GT-I9105P mit TapatalkBell 230, Ultrastar 2000, Alien 600, Blade 130x, T-Rex 150
Kommentar
-
Beim entladen des akkus,würde ich die Energie in mein versorgungsakku speisen.
Allerdings kann ich nicht mehr als 3A entladen.
Eingangstromquelle ist die Batterie gewählt.Regenerativer Modus "zu Eingang"..
Welche Einstellung habe ich übersehen?
Kommentar
-
Wieso baruche im synchron Modus beim Laden von 2 x 6s Akkus ein eigenes Kabel? Natürlich könnte ich jeden Akku für sich alleine laden, aber ich möchte das die Zellen gleichmäßig über 12s gebalanced werden. Ich hoffe es war verständlich ausgedrückt
Kommentar
-
Zitat von bison_control Beitrag anzeigenWieso baruche im synchron Modus beim Laden von 2 x 6s Akkus ein eigenes Kabel? Natürlich könnte ich jeden Akku für sich alleine laden, aber ich möchte das die Zellen gleichmäßig über 12s gebalanced werden. Ich hoffe es war verständlich ausgedrückt
mfg
Zarko
Kommentar
-
Zitat von bison_control Beitrag anzeigenich möchte das die Zellen gleichmäßig über 12s gebalanced werden
Kommentar
-
Loucie
Ein Synchronmodus gibt es doch gar nicht beim 4010 Duo*stichel*
Damit wird zwar geworben, aber das wars auch *stichel*
Kommentar
-
digi-foto
Klar gibt es einen Syncmode, und die meisten die damit was anderes in Verbindung bringen sind meist "Ex"Hyperion User.
Weil Hyperion eben unter dem Begriff ne ganz andere Funktion beschreibt.
Wer sich auch nur einmal die Anleitung und Funktionsbeschreibeung vor dem Kauf durchliest müsste eigentlich ohne Zweifel verstanden haben was Junsi mit synchronisieren meint.
Und dann gibt es auch für ehemalige Hyperion User wie mich (was nebenbei auch ein echt super Gerät war) keinerlei böses Erwachen nach dem Kauf des Gerätes nur weil man einer Begriffsgebung lieber eine "Wunsch-funktion" andenkt, statt eben mal zu lesen was damit gemeint ist.
Lg
Kurt
Kommentar
-
LawnMover/RC
Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenKlar gibt es einen Syncmode, und die meisten die damit was anderes in Verbindung bringen sind meist "Ex"Hyperion User.
Junsi Sync: Beide Ausgänge zu "einem" zusammenschalten und dann mit maximaler Leistung laden und balancen, z.B. für große Versorgungsakkus.
Junsi like Hyperion Sync: Programm wählen und beide Start/Stop festhalten = Beide Ausgänge werden mit den selben Parametern gestartet.
Diese Möglichkeiten wurden auch in diesem Thread bereits mehrfach beschrieben. Bei einem auftrennbaren 12S würde sich ohnehin das Parallelladen der Einzelpacks anbieten, da die Einzelpacks eigentlich den gleichen Ladezustand haben (sollten).
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Loucie
Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
Junsi Sync: Beide Ausgänge zu "einem" zusammenschalten und dann mit maximaler Leistung laden und balancen, z.B. für große Versorgungsakkus.
Ja? und genau das funktioniert nicht(!) mit der aktuellen Firmware.
Wer jetzt ein Gerät kauft und diese ist drauf wird sich nicht an dem Feature laben können.
Kommentar
-
Zitat von Loucie Beitrag anzeigenJa? und genau das funktioniert nicht(!) mit der aktuellen Firmware.
Wer jetzt ein Gerät kauft und diese ist drauf wird sich nicht an dem Feature laben können.
mfg
Zarko
Kommentar
-
Loucie
Es funktioniert nicht. Auch nicht mit passenden kabeln.
(Die hab ich mir natürlich gebraten)
Allein meine "Anschuldigung" würde Zarko doch schon aus dem Busch springen lassen.
Zum selbst nachlesen:
Junsi 4010DUO Ladeger?t - Seite 115
edit: da ist er schon ;P
Kommentar
Kommentar