Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hell-icopter
    Senior Member
    • 25.06.2012
    • 1132
    • Thomas
    • Rommerskirchen

AW: Junsi 4010 Duo

Zurücksetzen des Laders auf Werkseistellung. Danach die neuste Software aufspielen und nochmal testen. Einfach im Upgrader.exe die neuste software auswählen.
    Am Besten immer die neuste Software aufspielen.
    Wenn es dann nicht klappt, eine Mail an Zarko schicken. Der kann dir bestimmt helfen.
    Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Schmidmi
      Member
      • 25.02.2012
      • 409
      • Michael
      • Bingen am Rhein

Hallo All,

ich habe gerade auf meinem Lader die 2.12er Software aufgespielt. Nun bin ich entweder zu unbedarft einen neuen Akku anzulegen oder das Ding ist Buggy !?

Wenn ich einen neuen Akku anlege, auf das Namensfeld gehe und den Namen zu ändern kann ich dieses Feld nichtmehr verlassen ?

Kann das mal jemand bestätigen oder mir verraten wie ich wieder aus dem Feld komme?

Ich habe den Lader schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, daran hat es aber nicht gelegen.

Danke Euch
      MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• Schmidmi
        Member
        • 25.02.2012
        • 409
        • Michael
        • Bingen am Rhein

Ok, ich habe es herausgefunden.

Einfach 2x auf den Multifunktionsschalter drücken. Das habe ich so in keiner Doku gefunden.

Kommentar

• digi-foto
          digi-foto

Ist aber nicht erst seit 2.12 so sondern schon immer :-)

Kommentar

• Kalaido
            Senior Member
            • 22.07.2011
            • 2013
            • Steven
            • Wildflieger Mannheim

Wie bringt ihr eure Akkus eigentlich auf Lagerspannung? Meine 4000er 6S brauchen beim Storage in Werkseinstellungen ewig. Die einelnen Zellen pendeln nach ca. 40 Minuten um die 3.85V aber er beendet noch nicht. Nach insgesamt 50 Minuten habe ich abgebrochen da sich nichts mehr groß tat. Ist das normal? Probiere jetzt gerade den Entlademodus aus, auf 3.85V und 5A eingestellt, den Rest auf Werkseinstellungen gelassen. Hoffentlich klappt das besser.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
            Goblin 700
            Goblin 500
            T-Rex 550

Kommentar

• Schmidmi
              Member
              • 25.02.2012
              • 409
              • Michael
              • Bingen am Rhein

@digifoto

Ja kann sein, jedoch hatte ich es vorher noch nicht getestet

Aber danke für den Hinweis.

Kommentar

• Marco_LEV
                Marco_LEV

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                Wie bringt ihr eure Akkus eigentlich auf Lagerspannung? Meine 4000er 6S brauchen beim Storage in Werkseinstellungen ewig. Die einelnen Zellen pendeln nach ca. 40 Minuten um die 3.85V aber er beendet noch nicht. Nach insgesamt 50 Minuten habe ich abgebrochen da sich nichts mehr groß tat. Ist das normal? Probiere jetzt gerade den Entlademodus aus, auf 3.85V und 5A eingestellt, den Rest auf Werkseinstellungen gelassen. Hoffentlich klappt das besser.

Das sieht bei mir nicht anders aus.
                Gestern nach dem fliegen je 2 x 6S P-Ion und Lipo auf 3,8V Lagerspannung bringen wollen.
                Das wird einfach nicht fertig.
                Beende immer manuel.
                Hab gestern dazu Port 2 verwendet, da an Port 1 der Versorgungsakku hing.
                Manchmal bimmelts auch nach 2-3 Minuten und der Akku ist fertig.
                Muss mal beobachten ob das am Port 1 genau so ist oder einfach Zufall war.

Gruß
                Marco

Kommentar

• Manni1983
                  Senior Member
                  • 18.07.2013
                  • 2611
                  • Manfred
                  • MSGU Schwaz in Tirol

Ich lass meine Akkus nach dem Fliegen so wie sie sind (3,7V ca.).

Kommentar

• Hell-icopter
                    Senior Member
                    • 25.06.2012
                    • 1132
                    • Thomas
                    • Rommerskirchen

Meine Akkus kommen auch mit ca. 3,75V aus dem Heli. Da bleiben die dann bis ich sie wieder zum fliegen auflade.
                    Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Threshold
                      Member
                      • 02.08.2011
                      • 746
                      • Andreas
                      • Kressbronn am Bodensee

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen

Kann ich nicht nachvollziehen. Mein 4010 arbeitet in beiden Modis, Entladen und Lagern, gleich schnell.

Kommentar

• Fingolf
                        VStabi Supporter
                        • 25.11.2010
                        • 2423
                        • Stephan
                        • Möhringen

Manchmal fliegt man nicht alle Akkus zu Ende - Chrash, Dunkelheit, sonstiges, dann muss man /sollte man wieder entladen.
                        Dass die Akkus nach dem Fliegen 3,7 +- haben ist ja klar.
                        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Kalaido
                          Senior Member
                          • 22.07.2011
                          • 2013
                          • Steven
                          • Wildflieger Mannheim

Das ist merkwürdig. Laden geht super schnell, beim Storage an sich entlädt er den vollen Akku auch relativ zügig, nur dann pendeln die Zellen ewig um 3.85v und er beendet erst nach einer Ewigkeit... Zelldrift ist dabei übrigens kaum vorhanden. Habe die aktuelle englische Firmware.
                          Goblin 700
                          Goblin 500
                          T-Rex 550

Kommentar

• meisch.sebastian
                            Member
                            • 27.07.2009
                            • 65
                            • Sebastian
                            • Erfurt

Zitat von meisch.sebastian Beitrag anzeigen
                            Hallo.
                            Lese hier schon lange mit und habe nun auch einmal eine Frage.
                            Bei meinem ersten 4010 Duo hat ein Vereinskollege bei einem 10S Akku die Balancerkabel vertauscht und hat den Balancer gehimmelt.

Aber Zarko hat mit seinem guten Service mir schnell und unkompliziert ein Austauschgerät für schmales Geld geschickt. Fand ich super!

Nun zu meiner Frage, bei dem Austauschgerät ist Firmware 2.11 Deutsch drauf. Das Ladegerät funktioniert bei kleinen Akkus super. Aber wenn ich 2 10 S LiPos lade, friert das Display irgendwann ein, dann geht es mal gaaaaanz langsam weiter um dann ganz stehen zu bleiben. Und dann startet der Lader neu. Das war nun schon ein paar mal. Könnte das an der Firmware liegen? Es gibt ja eine 2.12 English, soll ich die mal versuchen? Oder hat der Lader vielleicht doch generell ein Problem?

Ich weis, Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht habt ihr eine Idee.

Danke und Gruß
                            Sebastian

So habe nich ein bisl probiert...
                            Beim laden friert nach einer gewissen Zeit das Display ein und dann startet der Lader neu.
                            Das Ganze passiert mit der 2.12 er und der 2.11 er Firmware. Egal ob deutsch oder englisch. Die 2.10 er habe ich nicht mehr.

Mit der 2.09 er Firmware habe ich keine Probleme. Egal ob deutsch oder englisch. Es funktioniert! Kein einfrieren, kein Absturz.

Was hat sich zwischen den Firmwaren so geändert?

Gruß Sebastian

Kommentar

• Loucie
                              Loucie

...noch mal das Thema mit den Balancer Board mit ungeraden/unterschiedlicher Zellen "Anzahl"....

Ich hab jetzt 9S Packs geordert.....Ein 9S Pack hat einen 5s und einen 4s Stecker.

Geht das nun in die Hose oder ist das "In Ordnung"?!
                              Ich hab zwar 4 Originale Junsi Boards, aber ich möchte keines davon schrotten....

Kommentar

• LawnMover/RC
                                LawnMover/RC

Zitat von meisch.sebastian Beitrag anzeigen
                                Was hat sich zwischen den Firmwaren so geändert?
                                Guckst Du hier

Ich weis nicht mehr genau seit welcher FW - aber irgendwann ging regenerative DisCh von einem Channel zum anderen - 2.10 wars, glaub ich.

Zitat von Loucie Beitrag anzeigen
                                Ich hab jetzt 9S Packs geordert.....Ein 9S Pack hat einen 5s und einen 4s Stecker.

Geht das nun in die Hose oder ist das "In Ordnung"?!
                                Je nachdem welcher Lipo der "erste" in Reihe ist, also mit seinem Minus direkt am Lader hängt. Dessen Balancer kommt als ERSTES in den 1. (den rechten auf dem Board) Steckplatz (4S oder 5S), der andere, "zweite" Pack in den entsprechenden 2. Steckplatz (den linken auf dem Board) daneben (5S oder 4S).

Zitat von Loucie Beitrag anzeigen
                                Ich hab zwar 4 Originale Junsi Boards, aber ich möchte keines davon schrotten....
                                Die Boards schrottest Du ja auch nicht - NUR das 4010!

Gruß,
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X