Ich denke das der Wirkungsgradvorteil uU zu vernachlässigen ist. Wieviele Zellen lädst du?
Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
Ich denke das der Wirkungsgradvorteil uU zu vernachlässigen ist. Wieviele Zellen lädst du?
-
2x12S 4400mAh PIon
4x12S 3200mAH Lipo (wobei da im Wechsel dann vielleicht auch ein Pack 2x12S reicht)Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Schampi85
Warum steht unter Info:
End Kap. 6000mAH obwohl ich Kapazität 5000mAh eingestellt habe?
ImageUploadedByTapatalk1388940299.382974.jpg
Kommentar
-
Schampi85
Das dachte ich mir schon. Jedoch wundert mich diese Anzeige, wenn ich ein 5000er Programm eingestellt habe
Kommentar
-
Schampi85
Kommentar
-
Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenDas dachte ich mir schon. Jedoch wundert mich diese Anzeige, wenn ich ein 5000er Programm eingestellt habe
Ich liebe die Junsis gerade deswegen, weil ich damit alle Freiheiten habe und wirklich alles bis ins kleinste Detail einstellen kann. Aber man muß schon mal das Handbuch lesen, das hilft ungemein weiter.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Schampi85
Junsi 4010 Duo
Da wurde ich leider nicht richtig schlau daraus was diese 20% mehr sind. Hatte es jetzt auch nachgelesen...aber denn Sinn ned verstanden warum des auf 120 steht. Wenn ja nur 100 reinpassen.
Glaub mir, lese seit 2 Tagen die Anleitung
Kommentar
-
Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenWenn ja nur 100 reinpassen.
Und außerdem heißt das ja auch nicht, das der Lader die 120% reinläd. Er läd solange rein, bis der Akku voll ist. Es kann aber manchmal sein, das der Akku bei 100% noch nicht voll ist.
RaimundZuletzt geändert von raimcomputi; 05.01.2014, 17:11.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Schampi85
Junsi 4010 Duo
Siehste, soweit hatte ich nie gedacht
Aber bin auch Super zufrieden was man alles einstellen kann. Und wenn man die menüführung einmal kapiert hat is es echt Super.
Kommentar
-
digi-foto
Hallo,
mir ist erst auch gerade was seltsames an meinem 4010er aufgefallen.
Ich habe ein 4-fach paralell Ladekabel für die 1s 333mAh vom mcpx..
Erst hab ich gerade mal einen nach dem anderen einzeln an das Kabel gesteckt um die Spannung zu überprüfen und zu sehen welcher der eine ist den ich nicht mehr geflogen bin um den dann einzeln zu entladen...
Tja und als ich dann einen Akku drann stecke und die Spannung im Display ablese, den wieder abstecke bleibt auf einmal die Spannung im Display stehen.
Bzw. stand da dann was von 2.6.. Volt.
Also Akku wieder drann und es werden wieder die realistischen 3,7..V angezeigt..
Akku wieder runter Spannungsanzeige wieder weg im Display.. also ganz normal..
Hat von euch das auch schon mal jemand beobachtet..?
lg
Kurt
Kommentar
-
Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenHat von euch das auch schon mal jemand beobachtet..?
Kommentar
-
digi-foto
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSoweit ich weiß, ist das Absicht, dass das Junsi keine Spannungen nicht angesteckter Akkus messen kann. Gerd Giese hat mal die Bemühungen Junsis erklärt, was beispielsweise geschieht, damit es nicht blitzt beim Anstecken großer Akkus.
Hab grade noch etwas rumprobiert, und mal nen kleinen Akku öfter an und ab gsteckt und nach ein paar mal blieb die Spannung wieder stehen, und fiel dann ganz langsam wieder gegen Null und war dann wieder verschwunden..
Die Statusanzeige ganz in der oberen Zeile springt aber trotzdem sofort nach dem abstecken auf "Akku nicht verbunden"..
Naja denk mir da jetzt auch nix weiter bei.. :-)
lg
Kurt
Kommentar
-
Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenHab grade noch etwas rumprobiert, und mal nen kleinen Akku öfter an und ab gsteckt und nach ein paar mal blieb die Spannung wieder stehen, und fiel dann ganz langsam wieder gegen Null und war dann wieder verschwunden..
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
Kommentar