Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenbei direkter einstrahlung kannst du das display vergessen , ohne suche des richtigen winkels oder schatten siehst du nichts.
Mfg. Toni
Als erstes man benutzt kein Ladegerät mit direkter Sonneneinstrahlung!
Außerdem kann man den Kontrast und Helligkeit verstellen und besser anpassen für draußen laden.
Das man nichts sieht stimmt einfach nicht.
mfg
Zarko
Kommentar
-
hallo
naja wenn der lader früh bei 10°C aussentemp draussen auf dem tisch steht und daneben der generator oder batterien und dann bis mittag in betrieb ist und dann die sonne rauskommt, habe ich schon des öfteren probleme mit dem ablesen gehabt. Auch wenn er im kofferraum steht und die sonne von hinten reinscheint.
@Zarko.
ja ich weiss das mann ihn nicht direkt in der sonne betrieben soll. Weiterhin ist er nie über 45°C gestiegen. Aber wie soll ich das denn mitten auf dem feld ganztägig lösen ohne das mal die sonne draufscheint ohne aller 2h das equipmet im kreis zu drehn ? oder warst du noch nicht draussen fliegen. Leute mit hütte haben es schon schön.
Mfg. Toni
das verstellen des winkels brinkt meist eine kleine besserung
aber die paar einstellungen lang, kann mann auch mal den kopf "bewegen" ,der lader macht ja sonst denn rest alleine
Nicht destotrotz ist die ablesbarkei der alten zb. 3010 displays besserZuletzt geändert von heli56; 25.03.2014, 09:46.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme, das Display des 4010 abzulesen. Im Bedarfsfall schattet man es einfach ein wenig mit der Hand ab. Es bietet schon eine große Menge Informationen übersichtlich dargestelltAllerdings kann der Kontrast nie an ein monochromes LCD heranreichen, deshalb möchte ich auch keinen Sender mit Farb-Display haben.
Kommentar
-
Ich konnte mich nicht beherrschen und habe bei meinem Händler eins zur Probe angefordert.
Morgen darf ich es testen.
Ich melde mich dann wieder.
Gesendet von meinem GT-I9105P mit TapatalkBell 230, Ultrastar 2000, Alien 600, Blade 130x, T-Rex 150
Kommentar
-
Lama V4
Zitat von Daniel Knapp Beitrag anzeigenIch konnte mich nicht beherrschen und habe bei meinem Händler eins zur Probe angefordert.
Morgen darf ich es testen.
Ich melde mich dann wieder.
Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
wenn Du es einmal hast, gibst du es eh nicht mehr her
aber
vielleicht kannst du es nach 1 Woche testen als günstiges Gebrauchtgerät kaufen
Kommentar
-
Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigenwas soll das bringen?
wenn Du es einmal hast, gibst du es eh nicht mehr her
aber
vielleicht kannst du es nach 1 Woche testen als günstiges Gebrauchtgerät kaufen
ich gehe davon aus dass ich den Lader behalten werde. Wir haben eine Hütte mit Markise daran.
Ich wollte dann über das Display berichten. Oder ein Foto einstellen.
Gesendet von meinem GT-I9105P mit TapatalkBell 230, Ultrastar 2000, Alien 600, Blade 130x, T-Rex 150
Kommentar
-
Moe89
Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Das Junsi 4010 Duo ist eines der besten Ladegeräte auf dem Markt, wenn nicht das BESTE!
Und wenn man schon draußen auf dem Feld läd, wie oft guckt man da bitte auf das Display ?
2mal?!
Einmal wenn man das gespeicherte Ladeprogramm auswählt und vielleicht noch einmal, um zu schauen wie lange es noch dauert... aber das war es dann auch schon !
Und die 2 mal kurz die Hand hinhalten für etwas Schatten ist nun wirklich kein Aufwand...
finde es echt sinnfrei sich über solche Belanglosigkeiten zu echauffieren....
Grüße
Moe
Kommentar
-
Moin!
Hab mal eine Frage zum Firmware Update V2.13/Deutsch für den Juni 4010Duo:
Das Update habe ich mir vom PC auf den 4010Duo aufgespielt.
Der Lader sagt mir auch die Neue Software an, nur...
...bei mir ist die Sprache/Display immer noch auf English*
Habe ich irgend etwas übersehen*
Danke schon mal!
Kommentar
-
Lama V4
hast du im Menue nicht den Punkt Language? ich kann im 308Duo dort zwischen deutsch und englisch wählen... musst du wohl erst aktivieren
Kommentar
-
Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenGibt es ein anderen Weg?
Junsi Fachh?ndler
Kommentar
-
...das ist ja das Dilemma!?
Von dort habe ich mir die Version 2.13/Deutsch heruntergeladen!
Den icharger 4010duo habe ich auch wie beschrieben nach dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt,
die Version 2.13 ist danach auf dem Display abzulesen,
jedoch keine möglichkeit den Lader auf Deutsch zu polen...*
Kommentar
-
digi-foto
Hi..
Auch grade geupdatet... ist alles ganz normal auf deutsch bei mir ohne was umzustellen..
Hast du schon sicher das richtige File runter geladen?
lg
Kurt
Kommentar
Kommentar