Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
Schampi85
AW: Junsi 4010 Duo
Ok, also wenn ich möchte das der Akku "voll" ist und die Zellen ordentlich balanciert sind, dann nehme ich Punkt 4. wenn ich möchte das der Akku möglichst schnell lädt, dann eher Punkt 2, richtig? Und wann nehme ich Punkt 1, denn der ist standardmäßig bei mir hinterlegt.Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
-
Es steht doch eigentlich genau dabei, was die einzelnen Punkte bedeuten. Du brauchst doch nur das zu nehmen, was dir wichtig ist. Entweder sollen deine Zellen ordentlich balanciert sein, oder dir ist eher wichtig, das die Akkus richtig voll sind, oder du willst beides haben, oder dir ist alles wurscht. Dementsprechend stellt du das Ladegerät ein.Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenUnd wann nehme ich Punkt 1, denn der ist standardmäßig bei mir hinterlegt.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hallo,
ich würde gerne eine Zelle in einem 7S Lipo tauschen. Um sie nun sicher zu lokalisieren, wüsste ich gerne welchen Bezug es zwischen der Zelle-Nummern-Anzeige 4010 und dem Balancer gibt.
Ist der schwarze (oder ganz rechte Pin) die Zelle#1 oder (wie in meinem Fall) rote, linke,8te Pin?
Frage ist etwas verwirrend....sorry
-HeimoAngehängte DateienZuletzt geändert von faxxe; 07.05.2014, 10:38.> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
LawnMover/RC
Junsi 4010 Duo
Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenWann wird denn das Update mit dem Counter kommen?
Da Zarko gesperrt wurde, werden wir diese Info wohl über andere Kanäle beziehen müssen.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Am schwarzen Kabel des Balancer geht es los.Zitat von faxxe Beitrag anzeigenHallo,
ich würde gerne eine Zelle in einem 7S Lipo tauschen. Um sie nun sicher zu lokalisieren, wüsste ich gerne welchen Bezug es zwischen der Zelle-Nummern-Anzeige 4010 und dem Balancer gibt.
Ist der schwarze (oder ganz rechte Pin) die Zelle#1 oder (wie in meinem Fall) rote, linke,8te Pin?
Frage ist etwas verwirrend....sorry
-Heimo
Das nächste Kabel ist die 1.Zelle
Das daneben die 2. Zelle.....usw.
Balancerkabel:
Schwarz-1 Zelle-2 Zelle-3 Zelle..........Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Hallo Leute.
Versuche gerade bei meinem neu erstandenen 4010 das Menü laut Anleitung auf Deutsch umzustellen.
TAB/SYS lange drücken und dann ist man im System Menü.
Kann dort aber nix mit Sprache finden so wie das in der Anleitung steht.
Gruß,Matthias
Kommentar
-
Beim Software Update muss man sich entscheiden, ob deutsch- oder englischsprachige Software aufgespielt wird. Man kann also im Nachgang nicht zwischen Deutsch oder Englisch wählen. Der Speicher ist wohl zu klein für beide Versionen.
Kommentar
-
Blöde Frage.
Ich hab hier nen 10s Stickpack, also 2 Dicke Leitungen, plus 2 Balancer Anschlüße.
Wenn ich den jetzt an Port 1 Laden will, wie stecke ich da die Balancer Kabel ein auf dem mitgelieferten Balancerboard ? Kann da ja 2 mal 5S anstecken.
Geuß, Matthias
Kommentar
-
Hallo,
ich hab zwei Fragen zum 4010.
1. Der Pulse Test funktioniert bei mir nicht, geht der bei anderen? (SW .10)
2. Ich habe mir wie einige andere einen Entladewiderstand aus Halogenlampen gebaut, 2x24V in Serie und 5x parallel, insgesamt komme ich auf 1200W bei 48V. Das funktioniert auch alles bestens mit meinen -großen- Akkus. Ich kann bei 6S mit ca. 22V und 40A entladen. Bei manchen Akkus des absolut gleichen Typs aber regelt der Lader nur bis 33,5A (schwankend zwischen 33 und 34A) hoch, mehr lässt er nicht zu. Die Spannungslage und der Innenwiderstand sind bei den Akkus auch vergleichbar, ich habe bisher noch keine Erklärung gefunden, warum es mit dem einen Akku mit 40A funktioniert, bei dem anderen nur mit 33,5A. Kann da jemand was zu sagen?
Kommentar
-
Loucie
Verbesserungsvorschlag für den Lader?
Logs mit Zeitstempel (wenigstens) versehen (!)
Kommentar
-
Ich zitiere mich mal selber...Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenHallo,
ich hab zwei Fragen zum 4010.
1. Der Pulse Test funktioniert bei mir nicht, geht der bei anderen? (SW .10)
2. Ich habe mir wie einige andere einen Entladewiderstand aus Halogenlampen gebaut, 2x24V in Serie und 5x parallel, insgesamt komme ich auf 1200W bei 48V. Das funktioniert auch alles bestens mit meinen -großen- Akkus. Ich kann bei 6S mit ca. 22V und 40A entladen. Bei manchen Akkus des absolut gleichen Typs aber regelt der Lader nur bis 33,5A (schwankend zwischen 33 und 34A) hoch, mehr lässt er nicht zu. Die Spannungslage und der Innenwiderstand sind bei den Akkus auch vergleichbar, ich habe bisher noch keine Erklärung gefunden, warum es mit dem einen Akku mit 40A funktioniert, bei dem anderen nur mit 33,5A. Kann da jemand was zu sagen?
Und dann hab ich noch ein Problem. An Ausgang 2 scheint der Balancer zu spinnen. Mit drei Zellen ist alles gut und normal, sobald aber fünf oder sechs Zellen dran hängen (4S hab ich nicht), dann knallt er immer die vierte Zelle auf 4,20 V, lässt aber die anderen so gut wie unberührt, das heisst die bleiben dann zwischen 4,17-4,19 und er balanced sich halbtot, ohne Erfolg. Ich hab nen Akku letztens nach 90 Minuten abgebrochen und am Ausgang 1 innerhalb von drei Minuten fertig geladen. Gibts da einen Workaround oder muss ich das Teil schon wieder tauschen lassen? Langsam nervts...
Kommentar
-
Genau das selbe Problem habe ich seit dem Wochenende bei meinem 308 Duo auch. Da war ich aber selbst schuld, weil ich Depp den Akku falsch rum angesteckt habe. Ein Balancerport spinnt seitdem und laut Zarko muss der repariert werden.Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigendann knallt er immer die vierte Zelle auf 4,20 V, lässt aber die anderen so gut wie unberührt, das heisst die bleiben dann zwischen 4,17-4,19 und er balanced sich halbtot, ohne Erfolg.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar