Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
Wenn der Strom noch durch die kaputte Zelle fließen kann dann ab mit dem Akku in den Heli, lipochecker dran und laufen lassen. Leerer bekommt man den Akku wohl kaum und das auch noch recht schnell.
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWie entleere ich die nun am besten vor dem Entsorgen?
ich würde einfach das Balancer-Kabel abschneiden, und dann jede einzelne Zelle mit einer 20Watt-12V- Birne entleeren...
Wenn nicht eine einzelne Zelle aus dem Rahmen fällt, auch alle Zellen "am Stück".
Das natürlich immer unter den gekannten Sicherheitsvorkehrungen. Am besten unter freiem Himmel auf nicht brennbarem Untergrund.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenWenn der Strom noch durch die kaputte Zelle fließen kann dann ab mit dem Akku in den Heli, lipochecker dran und laufen lassen. Leerer bekommt man den Akku wohl kaum und das auch noch recht schnell.
Er will aber Spannung 0 (Null) Volt haben.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
Ich bin also mit dem Ladekabel an die Balancerbuchse der ersten Zelle und mit dem programm "Entladen" und "3V/Zelle" eingestellt. Nach einiger Zeit hatte er gepiepst. aber da hatte die Zelle dann doch wieder ca. 3,8V.
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDu musst weniger Strom einstellen, wenn du nur schlechte Kabeln hast. Sonst steigt er zu schnell ausGruß Klaus
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDann schaltet irgendwann der Regler ab, obwohl noch Spannung vorhanden ist.
Er will aber Spannung 0 (Null) Volt haben.
Die abschaltspannung ist doch einstellbar bzw. der Mechanismus abschaltbar. Dann klappt es auch. Vom Prinzip her ist das nichts anderes als der Vorgang mit der Gkühbirne.
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenSo ein Schmarrn.
nein Klaus, da hat Taumel recht.
Wenn zwischen Akku und Ladegerät die Verkabelung schlecht, also hochohmig ist, ist ein hoher Entladestrom besonders "unverträgtlich".
Denk dran, der Spannungsabfall im Kabel ist U = R * I
Gruss Reimund
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWie entleere ich die nun am besten vor dem Entsorgen?
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
nein Klaus, da hat Taumel recht.
Wenn zwischen Akku und Ladegerät die Verkabelung schlecht, also hochohmig ist, ist ein hoher Entladestrom besonders "unverträgtlich".
Denk dran, der Spannungsabfall im Kabel ist U = R * I
Gruss Reimund
Kein Lipoprogramm lässt Dich auf 0 (Null) Volt runter.
Da hilft nur ein Verbraucher (Glühbirne z.B.).Gruß Klaus
Kommentar
-
Mal was anderes. Ich stehe kurz vorm Kauf eines 4010 Duo, oder 308 Duo. Momentan hört man vermehrt, defekte rechte Ausgänge/Balancer.
Ist das zu vernachläßigen, Bedienfehler, oder besser das 308er Duo nehmen?
Kommentar
-
Zitat von benson Beitrag anzeigendefekte
Opfert sich einer?
Kommentar
Kommentar