SLS Xtron
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: SLS Xtron
Hallo,
bin ja auch von den SLS "angetan", vermute, dass der Stefan seinen Job wirklich gut macht. Habe neben meinen 4 x 6S 5.000ern ein weiteres Quartett 4.000er in einem Modellbaushop gekauft.
-
Ich konnte gestern mal meine sls xtron 3s 2200mAh in meinem
Rex 450 testen. Ich will die lipos nicht in den himmel heben grade weil sie ja noch recht frisch sind. Aber! Ich bin komplett begeistert. Keiner meiner vorigen lipos hat sich so sauber und stabil verhalten wie der xtron. Ich hatte bis jetzt turnigy, turnigy nano tech und vapor mit verschiedenen
Entladeraten. Selbst nach 5 min flugzeit hat er noch keine anTalten vom abregeln gemacht aber ich denke mal das liegt daran daß er noch neu ist.
Leider habe ich noch nicht die restspannung gemessen. Vor dem erstflug hatten die zellen
Bei mir aber nicht mehr als 0,05v unterschied.
Ich denke mal ich werde mir noch die 2400mAh lipos zulegen.
Kann mir evtl jemand lipos für den rex 250 mit etwas mehr kapazität empfehlen?
Gruß sascha
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: SLS Xtron
Zumal es auch schon genau anders herum war.
-
Das is keine ßberraschung :Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenHier mal ein Foto meiner neuen ...
ich sag da mal nichts zu...
Manchmal ist Schweigen das Beste um das Nachdenken anzuregen
gemessen wird morgen
SLS XTRON - Modellbau Akkus Stefansliposhop
"Wir machen die C-Raten-Rally nicht mit! Unsere Akkus sind nach bestem Wissen und Gewissen spezifiziert und werden laufend überprüft.
Im Gegenteil: Wir setzen eher tiefer an."
-
Solange sie das halten was auf dem Verkaufs-label steht - fein.
-
Hier mal ein Foto meiner neuen ...
ich sag da mal nichts zu...
Manchmal ist Schweigen das Beste um das Nachdenken anzuregen
gemessen wird morgen
Angehängte Dateien
-
Was meint ihr dazu, wenn mal jemand zu dieser ganzen Balanceranschlussgeschichte einen gesonderten Beitrag eröffnet?
Langsam finde ICH es ziemlich nervig und es wiederholt sich auch irgendwie.
Wenn es sonst nichts über die Akkus zu berichten gibt, dann ist das halt so und ja auch durchaus als positiv zu interpretieren.
Meine zwei 6S 4Ah 30C sind jetzt im 23. Zyklus und sie sind immer noch super. Keine Blähungen, lauwarm nach dem Flug und super Innenwiderstandswerte. Ich stehe gerade vor der Entscheidung sogar nochmal 2 zusätzliche zu ordern. Ich bin sehr zufrieden.
-
ja nö. eine ader nach der andern abschneiden, XH kontakt crimpen und ins gehäuse stecken.
-
ich habe auch (noch!) andere XH kompatible Lipos die zu laden sind, sonst hätte ich an meinem 308Duo schon längst 2 EH Boards.Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenLass das Balancerkabel doch einfach am Ladegerät baumeln und nicht am Lipo
-
Man kann auch die XH Buchse etwas warm machen, dann kann man die Pins rausziehen und einzeln vercrimpen oder verlöten, anschliessend wieder einstecken und wer dann noch sichergehen will vergiesst das Ganze und packt eine Lage Tape drum.
-
Mit Crimpen wird auch nicht gehen, ist mir erst jetzt aufgefallen, da durch die benachbarten Pinne kein Platz für die Zange ist.
Aber wer eine Zange hat, könnte XH Kontakte vorcrimpen, damit nichts im Gehäuse stört.
Ich glaube nicht das ein Hersteller einen Einteiligen Kontakt herstellt, der dann in ein entsprechendes Kombigehäuse verbaut wird.
-
die crimpzange und ein haufen XH kontakte liegen so bei 30€
-
Ich glaube es gibt kein Adapter EH auf XH oder wie auch immer ohne Kabel!
Was aber vielleicht gehen würde ist sich so ein Teil selbst herzustellen, man muss nur dabei bedenken, das dadurch die in unserem Fall XH Seite, die Kontakte nicht mehr beweglich im Gehäuse sind, das wäre vielleicht ein Grund warum es keine Adapter ohne Kabel gibt.
Eine EH Buchse (die an dem Akku käme) hat ja hinten Lötstifte für Kabel und starre Kontakte, ein XH Stecker (der am Lader oder was auch immer kommt) hat im Gehäuse etwas bewegliche Kontakte und müssten natürlich mit einer kleinen Vorrichtung die für gerade und nicht verdrehte Kontakte sorgt, mit den Lötstiften der EH Buchse verlötet werden.
Danach kann man sie ins XH Gehäuse stecken und vielleicht beide Gehäuse verkleben.
Dafür müssten XH als Crimpset genutzt werden, womit man auch mal ausprobieren könnte ob man die Kontakte nicht auch Crimpen kann.
Oder vielleicht leicht versetzt mit alten schon vercrimten Kontakten verlöten.
-
Lass das Balancerkabel doch einfach am Ladegerät baumeln und nicht am LipoZitat von Lama V4 Beitrag anzeigendarum geht´s garnicht, ich lasse nur keinen halben Meter Balancerkabel dauerhaft an meinen Lipos bömmeln. Daher einen kurzen Adapter, am besten ohne Kabel, EH-Stecker und XH-Kupplung ein Teil, in einem kleinen Gehäuse. Alles andere lässt sich für´n paar Euros kaufen.